Seite 1 von 1

Super inode Kundenfang

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2003 11:34
von olivero
Ein Freund hat einen Breitbandanbieter gesucht nachdem hier eigentlich nur gutes über Inode geschrieben wurde hat er sich dafür entschieden.


Die Mail hatte er mir heute zukommen lassen.

Also auf zur Homepage von inode und siehe da der Online Check zeigt an das xDSL home ab 01.12.0 verfügbar ist, und da man schon dabei ist nimmt man sich Voice over IP auch gleich und füllt das Formular zur Rufnummerportierung aus.

Zur Absicherung ruft man beim Support an, ja das ganze ist möglich aber wie auf unserer Homepage beschrieben kann es zu Verzögerungen von 4-6 Wochen kommen. OK denk ich mir damit kann ich leben.

Die Vorbestellung abgeschickt. und auf der Post das FAX zur Rufnummerportierung abgeschickt das ganze erfolgt am02.10.03.

Am 06.10.03 trifft folgendes Mail ein:

Sehr geehrte Damen & Herren!

hiermit bestätigen wir ihren Auftrag vom 02.10.2003

Kundennummer: xxxxx


xDSL@home 1024/256
Vertragslaufzeit: 12 Monate
----------------------------------------------------

Zahlungsbedingung: prompt bei Erhalt der Rechnung
Lieferbedingung: Vorbestellung
----------------------------------------------------
Wir danken für Ihren Auftrag und das Vertrauen in unsere Produkte.


Unsere Vermittlung ist Montag bis Freitag von von 8:00 bis 18:00 besetzt. Für technische
Fragen steht Ihnen unsere Hotline zum Ortstarif aus ganz Österreich von Montag bis Sonntag
zwischen 7:00 und 19:00 zur Verfügung. In dringenden Fällen ist unsere kostenpflichtige Hotline
(0900/520 500, ? 2,16 inkl. MwSt. pro Minute) rund um die Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Inode-Team

Inode GmbH - http://www.inode.at/
Wien - Graz - Linz - Salzburg - Innsbruck - Villach

[email protected] - Fon: 059 999-2000 - Fax: 059 999-6699
Privatkundenhotline: 059 999-3000 - Businesskundenhotline: 059 999-4000



So weit so gut sollte man meinen, wenn da nicht vor eine paar Tagen folgendes Mail gekommen wäre:

Sehr geehrter Kunde, geehrte Kundin,

Im Rahmen Ihrer Bestellung von iTALK Voice over IP haben Sie sich für die Mitnahme Ihrer Rufnummer entschieden. Um die organisatorische Abwicklung durchführen zu können bitten wir Sie dafür erforderliche Formular umgehend an +43599996199 zu retourniern.

Mit freundlichen Grüssen
Inode Telekommunikationsdienstleistungs GmbH

Inode GmbH - http://www.inode.at/
Wien - Graz - Linz - Salzburg - Innsbruck - Villach

[email protected] - Fon: 059 999-2000 - Fax: 059 999-6699
Privatkundenhotline: 059 999-3000 - Businesskundenhotline: 059 999-4000

na, hallo das habe ich doch schon wegeschickt also Faxbestägung der Post an inode gemailt, Ergebniss:nach 2 Tagen kommt das ganze nochmals, so jetzt reichts aber denk ich mir und rufe an:

nach einer halben Stunde und Gesprächen mit 3 verschiedenen inode Mitarbeitern wird mir mitgeteilt das xDSL erst in 6-7 Monaten an meinem Standort verfügbar sein wird, keine Form der Entschuldigung oder sonst irgendwas.
also komme ich zum Schluß das die Online Abfrage + 6-7 Monate korrekt wäre.
Weiter so Inode damit gewinnt man viele Kunden die dann einen 1 Jahresvertrag haben, wirklich genial :-)

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2003 13:25
von Tom
Ich habe schon längerem das Gefühl, dass Inode mehr und mehr eine "kleine Telekom" wird :(

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2003 15:42
von radditz
Hi. Vorbestellungen sind immer VOLLKOMMEN UMSONST!
Was bringen sie dir?
Du bekommst dadurch sicherlich nicht FRÜHER dein xDSL.
Auch wenn dort steht, dass es ab 1.12. dort verfügbar is, muss das nicht stimmen. Fehler sind nicht ausgeschlossen. Genau aus solchen Grunden soll man nicht Vorbestellen.
Ich sag nur, Selber Schuld

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2003 16:19
von erdie
yep, hab auch erst bestellt, als es tatsächlich verfügbar war...

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2003 16:46
von olivero
bitte erst lesen und dann lästern :-)

Zur Absicherung ruft man beim Support an, ja das ganze ist möglich aber wie auf unserer Homepage beschrieben kann es zu Verzögerungen von 4-6 Wochen kommen. OK denk ich mir damit kann ich leben.

BeitragVerfasst: Mo 10 Nov, 2003 21:30
von Viper_XXL
Also das ist die gängige Praxis so gut wie aller Provider, den Anschluss anzubieten, obwohl er noch nicht verfügbar ist, wenn man nicht aufpasst kassieren die im Vorraus oder verlangen für die Stornierung etwas. Kabelsignal vor 2 Jahren, hat mir einen Vertrag geschickt ohne Bestätigung ob Kabel in meinen Ort kommt sollte ich den ausfüllen -> Ergebnis: Heute haben wir immer noch kein Kabel.

Aber das beste ist aber CNET. http://www.cnet.at
Versichern mir hoch und heilig XDSL kommt in meinen Ort spätestens Ende Oktober. Das Wählamt wurde lt. E-Mail von denen angeblich schon Anfang Oktober umgestellt. Und bis heute ist nichts geschehen, auf etwa 5 E-Mails von mir was nun los sei, wurde nicht geantwortet. Das beste aber auf der Homepage stehen etwa 5 Ortsnamen, alles Nachbarorte von mir , teilweise die kleinsten Kaffs, und aber mein Wohnort steht natürlich nicht darunter, aber lt. E.Mail sollte es XDSL dort schon geben Komisch ist der gröste Ort, aber gerade der steht nicht auf der HP. Das ist meiner Meinung nach Verarsche PUR!

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2003 12:09
von BlueSystem
Also wer was vorbestellt ist eh selber schuld :lol:
Genau so wäre es wenn ich einen Artikel gegen Vorkasse bestelle. Geld weg, Ware nie gesehen .... :lol:

Bei mir im 11.Bez. wäre auch xDSL ab Mai'03 verfügbar lt. Abfrage. Kurzer Anruf beim Support, wo es hieß, warten sie besser noch 1-2 Monate, bis das ganze Equipment "rund" läuft. Habs getan und seit September xDSL 1024/256 hab + VoIP.

Läuft ohne Probleme !!!! :ok: :ok:

Cu
BlueSystem

Inode im 20.Bezirk

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2003 13:10
von yoda22
Weiss jemand, ob's es im 20.Bezirk bereits möglich ist, xDSL anzumelden? Bzw. ob es schon verfügbar ist? Ich möchte nicht in die Vorbestell-Falle tappen.

Laut Online-Check ist es verfügbar!

BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2003 17:11
von DerTeufel
Es gibt keine Falle bei der Vorbestellung.

Es ist halt nur so das eine Vorbestellung nix fixes ist, aber wenn es geht, dann kannst es haben, und zahlst auch erst ab dann.

lg Stefan

Re: Inode im 20.Bezirk

BeitragVerfasst: Mi 12 Nov, 2003 13:22
von BlueSystem
yoda22 hat geschrieben:Weiss jemand, ob's es im 20.Bezirk bereits möglich ist, xDSL anzumelden? Bzw. ob es schon verfügbar ist? Ich möchte nicht in die Vorbestell-Falle tappen.

Laut Online-Check ist es verfügbar!


Ruf am besten beim support an, seit wann verfügbar und auch ob in betrieb.
Dann kann nix mehr schief gehen ...

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2003 17:56
von codered
hab auch früher bestellt wo's noch nicht verfügbar war, und habs eine Woche nach dem offiziellen Termin gehabt. :diabolic:

BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2003 11:28
von radditz
Villach is ja auch ne seriöse Stadt :)

BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2003 12:25
von Nasenbohrer
@yoda22

bestell es einfach regulär, nicht vorbestellen.

wenn es verfügbar ist bekommst du es und wenn nicht bekommst ne mail tut uns leid wir können ihre bestellung nicht ausführen und somit kommt kein vertrag zustande.

so wars bei mir vor nem halben jahr.

BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2003 21:49
von Erazor
Die Terminangaben resultieren aus dem von der TA angegebenen Übergabedatums und der Aufbauzeit. Länger als eine Woche dauert der Aufbau nicht. Also wo hängts dann...... ?!?

lG Erazor