Deutschland?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Deutschland?

Beitragvon Vorarlberger75 » Fr 07 Nov, 2003 14:00

Kann das wirklich sein???

aonspeed mit 1 GB Datenguthaben = GrundgebĂĽhr von EUR 39,90/Monat
T-Onlinie DSL mit 1 GB Datenguthaben = GrundgebĂĽhr von EUR 9,95/Monat

aonspeed ist um 300 %!! teurer.
Vorarlberger75
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 07 Nov, 2003 14:16

hmpf
dafĂĽr gibts bereits mehrere Topics im Forum o.o

Naja ich erklärs dir mal:
in Deutschland hast du eine Masse von ca. 8 Millionen DSL Benutzern. Dort kann sich T-Online das leisten!
Jedoch in Ă–sterreich siehts anders aus:
Wir haben die Telekom Austria, Ihre reseller und die Provider, die selbst entbĂĽndeln. NatĂĽrlich den Telekom Regulator nicht vergessen.
Der Telekom Regulator sieht folgendes vor:
Da die Telekom eine Monopolstellung hat(te), muss sie auch jeden anderen Provider ihre Leitungen zur VerfĂĽgung stellen, jedoch zu einen Entgelt!
Dieses Entgelt ist jedoch eher niedrig, aber die Telekom muss den Einwandfreien Betrieb gewähren!
Ich will damit wirklich nicht die Telekom gut heißen, jedoch sind die "BLOSSEN" Reseller wie Tele2 die Schuldigen. Der Regulator kommt auch noch dazu. Wenn die Telekom was besseres anbietet zu einen billigeren Preis, dürfen die Reseller das auch, was zu einer höheren Auslastung der Leitungen kommen würde, welche die Telekom nicht mehr halten könnte. Dadurch käme es irgendwann zum Total Crash und ADSL wäre komplett weg.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Vorarlberger75 » Fr 07 Nov, 2003 14:33

ja schon klar. Aber 300 % sind fĂĽr mich trotzdem nicht nachvollziehbar.
Vorarlberger75
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tontaube » Fr 07 Nov, 2003 17:08

Naja ist im grunde richtig das es bei uns etwas mehr kosten kan!
aber da fallen mir sofort die Niederlande ein!
16 Mio Menschen also das doppelte von Österreich und wie erklärt sich das?
Also das da enorm viel Kohle auf der Strecke bleibt bei der TA ist schon sicher,wie Kirchschläger einmal sagte:die sauren Wiesen(TA) gehören trockengelegt.
Also ich will den TA Arbeitern nichts wegnehmen aber dan sollen sie wenigstens inovation leisten.
Und nicht auf schlaue tricks wie 8 std,fair us,usw.. als allein lösung anbieten.
Damit ärgert man den kunden und die auswüchse dieser aktionen waren im alten Forum unverblümt dargelegt.
Ausserdem wo investiert die TA den ins Netz???1000???
wiso macht die TA nur Kabel und keinen Funk?

Also ich stimme zu :shock: das Netz erhalten und ausbauen ist ohne einkünfte nicht möglich.
Aber das sollte dan auch sehr sehr gut gemacht werden können von der Grundgebühr!!! Und für das was man bezahlt ist mir das Netz einfach nicht gut genug!(Wo versickert da die Kohle)?
Also gibts da wo die sauren Wiesen und die gehören trockengelegt!

ISDN(64k) gehört verboten oder besser gesagt ISDN sollte Grundgebühr befreit sein!

Und bevor da wieder einer kommt er hat Complete und das ist das beste
ich hab 1024/1024 und mehr als 30GB brauch ich nicht aber 60GB im Monat sind erlaubt und zahle 63€ im Monat
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Fr 07 Nov, 2003 17:18

tontaube hat geschrieben:... wie Kirchschläger einmal sagte:die sauren Wiesen (TA) gehören trockengelegt ...

Hatte Kirchschläger, der im März 2000 verstorben ist, tatsächlich die Telekom Austria kritisiert?
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roschu » Fr 07 Nov, 2003 17:30

hmpf :oops:
in Deutschland hast du eine Masse von ca. 8 Millionen DSL Benutzern. Dort kann sich T-Online das leisten!

naja die decken aber auch andere flächen ab und baun im gegensatz zu TA ihre infrastruktur aus also müsste adsl eigentlich in deutschland teurer sein (klar hier in österreich gibts hohe berge aber sobald son hoher berg in sichtweite kommt gibts sowieso kein adsl mehr...)
Jedoch in Ă–sterreich siehts anders aus:

zweifellos
Wir haben die Telekom Austria, Ihre reseller und die Provider, die selbst entbĂĽndeln. NatĂĽrlich den Telekom Regulator nicht vergessen.
Der Telekom Regulator sieht folgendes vor:
Da die Telekom eine Monopolstellung hat(te), muss sie auch jeden anderen Provider ihre Leitungen zur VerfĂĽgung stellen, jedoch zu einen Entgelt!

nona :wink:
Dieses Entgelt ist jedoch eher niedrig, aber die Telekom muss den Einwandfreien Betrieb gewähren!

fragt sich was bei den preisen eher niedrig sein kann aber der rest klingt fair
Ich will damit wirklich nicht die Telekom gut heiĂźen, jedoch sind die "BLOSSEN" Reseller wie Tele2 die Schuldigen.

da besteht noch erklärungsbedarf
Der Regulator kommt auch noch dazu

IMHO tritt der regulator immer noch als pressesprecher/handlanger der TA auf (wo bleibt da die EU?!?)
Wenn die Telekom was besseres anbietet zu einen billigeren Preis, dürfen die Reseller das auch, was zu einer höheren Auslastung der Leitungen kommen würde, welche die Telekom nicht mehr halten könnte

da gehts wohl darum zu verhindern das die TA nicht was verkauft was sie nicht liefern kann, was wohl ok is :wink:
Dadurch käme es irgendwann zum Total Crash und ADSL wäre komplett weg.

naja gibt ja mittlerweile auch provider mit eigenen leitungen und auch anbieter die nur drauf warten auch österreich versorgen zu dürfen
mit dem vielen geld was die TA mit ihren abzocke methoden kassiert hat hättns wohl locker ganz österreich mit glasfaser ausstatten können ober sie verfolgen halt eine andere marketing-strategie...
roschu
Neu im Board
Neu im Board

Liechtenstein

Beitragvon madmaxx » Fr 07 Nov, 2003 17:43

http://www.telecom-fl.com/html/produkte ... et_617.htm

oder das, auch nicht schlecht (1 CHF = ca. 0,60 EUR?) Also die meisten "nationalen Telekoms" bringen anscheinend schon ein vernĂĽnftiges ADSL-Angebot zusammen. Das hier wird auch z.B. sinnvollerweise nach Bandbreite verkauft und niemand juckt die genaue Datenmenge.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 07 Nov, 2003 20:43

so Erklärung wegen den Resellern:

Schuldig sind die Reseller, die selbst KEINE Infrastruktur haben. Reseller wie UTA, Inode oder yCN, die auch ihre eigenen Leitungen haben sind der Telekom zwar ein Dorn im Auge, da sie billiger anbieten können, aber man bedenke, dass diese dann ihre eigenen Leitungen benutzen.
Jetzt haben aber so Provider wie Inode billigere ADSL Pakete (oder bessere) und die Leute gehen zu diesen Providern rüber. Läuft zwar noch über die Telekom, jedoch bekommt der Reseller dann die Kohle, Telekom dann die ADSL Zugangsleistung. Genau desshalb muss die Telekom auch höhere Preise machen.
Auch das ist ein Grund, warum es beim Freetime eine sehr hohe Tolleranzgrenze gibt. Sie sagen es ist 10 GB Fair-Use, jedoch MÜSSEN sie ja nicht nach 10 GB sperren, sondern sie sperren erst später. Rechtlich gesehen vollkommen in Ordnung.
Solange dann die anderen Reseller auch brav bezahlen, kann die Telekom das Netz stabil halten.
Sobald aber die Telekom ein 20 GB Produkt herausbringt, haben Inode, YCN, UTA, Tele2, usw... auch ein 20 GB Produkt und dann werden die Leitungen überlastet, und die Telekom bekommt ärger vom Regulator, weil sie die Leistung nicht erbringen kann.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Refreshment » Fr 07 Nov, 2003 21:18

und in Schweden, da gibts ------- und das kostet sogar nur ------- bei einem speed von -------------

okay okay ich hör schon auf. hehhe :cry:
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roschu » Fr 07 Nov, 2003 22:10

@radditz

mannomann woher hast du deine informationen?
roschu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Sa 08 Nov, 2003 12:01

ich beziehe mich auf futurezone.orf.at
Dort liest man viel o.o
und ein bisschen Logik hab ich auch, dann kommst dort hin.
AuĂźerdem hab ich noch nen guten Kontakt zu Leuten die sich mit der Lage der Telekom auskennen.
Auf jeden Fall sind auf futurezone.orf.at super Beiträge darüber.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER