Inode Ausfall von ca 05:00 bis ca 07:15

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Ausfall von ca 05:00 bis ca 07:15

Beitragvon harry42 » Mi 17 Sep, 2003 18:57

Hallo

Ich wundere mich das niemand etwas darĂĽber schreibt das
das Inode netz wieder mal von außen (internet) nicht erreichbar war, und das man auch von innen nicht ins internet gekommen ist. Ich frage mich was hinter den ausfällen der letzten Zeit steckt.
Die von der Hotline meinten nur Wartungsarbeiten !
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon compedro » Mi 17 Sep, 2003 20:29

Hallo,

Das wundert mich nicht,dennn die meisten hier sind Inode-Fans
und die schimpfen nur wenn die TA einen Ausfall hat :eek:

Grettings
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 17 Sep, 2003 21:14

Wartungsarbeiten können auch mal länger dauern :lol: .... und hier weiß ich wenigstens dass ich nur inode mit telanrufen sekkieren muss. bei adsl hat es bisher einer immer auf den anderen geschoben (ta <> inode)...
ein ausfall in der früh ist mir egal .... von mir aus einmal ein größerer ausfall in der früh als viele kleine untertags :rofl:
Profi-User

Beitragvon harry42 » Do 18 Sep, 2003 06:23

Naja ich glaub nicht das die Bussines Kunden da auch so erferut sind
darĂĽber das ihre Dienste wieder mal nicht erreichbar waren !
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 18 Sep, 2003 07:51

harry42 hat geschrieben:Naja ich glaub nicht das die Bussines Kunden da auch so erferut sind
darĂĽber das ihre Dienste wieder mal nicht erreichbar waren !

Ich hab meine Meinung mal nur auf xDSL@home bezogen. Business Kunden werden doch wohl eine SHDSL Standleitung haben ... und da würde ich - wenn ich sowas hätte - mal ordentlich Stunk machen bei Inode, weil sonst ..... :D

Cu
BlueSys
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 18 Sep, 2003 10:57

Die SHDSL Standleitungen sind ebenfalls ausgefallen. Meine in Klagenfurt zumindest. So langsam nervt das doch...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Camelot » Sa 20 Sep, 2003 12:48

Die letzten Tage gab es bei mir laufend Ausfälle, die jeweils zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde dauerten. Gerade eben hatte ich einen Ausfall von 1 Stunde!!!
Ich rief natĂĽrlich sofort beim Suportteam von Inode an. Ratet mal was ich fĂĽr eine Antwort erhielt: Die TA ist schuld {schon wieder???}. Angeblich Routingprobleme.
Also ich weiss, dass die TA jede Menge Mist baut, aber so viel Mist nun auch nicht.
Als Reseller hat man es immer leicht, den schwarzen Peter weiterzuschieben :roll:

Mich würde nur interessieren, warum ich in letzter Zeit so viele Ausfälle habe, aber daran ist vermutlich mal wieder die TA schuld ;|
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 20 Sep, 2003 15:40

hier wird von xDSL geredet, welches komplett über Inode läuft.

Du redest von einen Reseller Produkt, welches AON Inode verkauft hat udn Inode dir ;)

bzw. wenn das Internet um 05:00 Uhr ausfällt und um 07:30 wieder geht, ist dass eigentlich mal recht gut. Sie sind flott und es passen auch die Zeiten.
Stell dir vor du wärst so ein Mitarbeiter und müsstest um 05:00 Uhr was warten!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Camelot » Sa 20 Sep, 2003 16:25

@radditz: NatĂĽrlich weiss ich, dass ich ein Resellerprodukt habe.
Da ich in den letzten Tagen viele Ausfälle hatte, wollte ich meinem Frust nur etwas Luft machen. Alles nur auf die TA schieben ist nämlich auch kein Allheilmittel :?
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer! (Dan Rather)

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 20 Sep, 2003 16:54

überleg dir dass mal, wenn Inode immer alles fälschlich auf die TA schiebt, dann wäre das üble Geschäftsniedermache!
AuĂźerdem: wer hat denn wohl frĂĽher den 768/128 Speed gehabt? Inode war einer von den letzten. Wer ist schuld? Sicherlich NICHT Inode!
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Camelot » Sa 20 Sep, 2003 17:54

radditz hat geschrieben:überleg dir dass mal, wenn Inode immer alles fälschlich auf die TA schiebt, dann wäre das üble Geschäftsniedermache!
AuĂźerdem: wer hat denn wohl frĂĽher den 768/128 Speed gehabt? Inode war einer von den letzten. Wer ist schuld? Sicherlich NICHT Inode!

Ich will hier nicht die TA heilig sprechen (um Gottes Willen :shock: )
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass sicher nicht die TA allein für jeden Ausfall verantwortlich ist (man denke zurück an den östereichweiten Inode-Ausfall). Dies zeigt uns, dass man auch bei Inode nur mit Wasser kocht. Aber Inode bemüht sich noch um seine Kunden :ok: , was man von der TA sicher nicht behaupten kann.

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 20 Sep, 2003 21:05

die TA bemüht sich um ihre Business Kunden, weil die jede Menge Geld hinblättern.

Da macht die TA einen groĂźen Unterschied ;)
Inode bezieht sich eigentlich auch mehr auf die Business Kunden, jedoch arbeitet Inode auch sehr stark für die Privat Kunden, da die Telekom dass lange versäumt hat
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Camelot » Sa 20 Sep, 2003 21:10

Ja, besser könnte man das nicht ausdrücken :lol:

ADSL@Inode 768/128
Suse9/WinXP/Win2000
Camelot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McDaniel » Mo 22 Sep, 2003 11:43

ich glaub ich hab beim 2000 ausfall von ADSL TA aufgehört zum zählen da würden mir die 2 stunden auch nichts ausmachen
McDaniel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 22 Sep, 2003 19:39

warum auch? Zu der Zeit?

Bei der Telekom wäre dass dann so ca. 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, und danach gehts dann fast gar net mehr.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER