TA und Mitbewerber?
Verfasst: Di 09 Sep, 2003 14:23
Hi,
Ich persönlich finde, dass vorrausgesetzt man hat keine Probleme im Umgang mit PCs und benötigt NIE Support (egal ob Mail oder noch schlimmer Telefon), ist die TA eigentlich brauchbar - das Netz ist ok, und der Preis ist ähnlich wie bei den anderen.
Aber warum sind die Zuständigen dort, so dumm und merken nicht, dass die Kunden eigentlich eine Flatrate wollen, und sich keine Gedanken über Onlinezeit usw. machen wollen - selbst wenns mich 100 € im Monat kosten würde, wärs mir das wert.
Chello bietet in Wien zwar auch Flatrates an. Aber was nutzt das, wenn in meinem Bezirk das Netz die hälfte der Zeit im Eimer ist? Chello raucht ja fast aus dem letzten Loch was ihr Netz betrifft. Laut Werbung sooooo schnell... und dann hängt man bei jedem Seitenaufruf. Kommt davon, wnen man das Netz dermassen überbucht...
Aber die eigentliche Frechheit bei Chello ist die, dass Neukunden zwar mit Lockangeboten gefangen werden, aber bestehenden Kunden einfach was gesch***** wird. Ich bin übersiedelt, und wollte meinen Anschluss mitnehmen. Im neuen Haus überall Werbung von UPC mit Lockangeboten... also ruf ich dort mal an, und frag, wie es bei Übersiedelungen ausschaut - nachdem ich ja die Lockangebote als bestehender Kunde nicht nutzen kann - ob sie mir das Ding wenigstens SCHNELL umschalten können. HAHA. In einem Neubau der bereits verkabelt ist, wo dieser dicke, nach Schweiss stinkende Monteur nur zwei Kabel durchschneiden muss, und einen Verteiler reinhängen muss zahl ich dennoch 30 EURO für diese Verarschung - was bei Neukunden zusätzlich zum 1 Jahr gratis Twin-Pack Grundgebühr ebenfalls nichts kostet.
Ok, kann ja sein, dass die Änderung im System beim ändern der Adresse und der internen Netzwerknummer soooo aufwendig ist....
Aber dass ich dann noch andere Monteurtermine bekomme, als die Nachbarn rundherum (welche innerhalb 1 Woche allesamt freigeschalten waren) ist doch wirklich eine Verarschung von bestehenden Kunden. Mein Montagetermin wäre in 3-4 Wochen frei... HAHA...
UTA? *lol* Eine Firma die damit wirbt, dass IHR ADSL schneller ist als alle anderen, während sie kein eigenes Netz hat .... WIE bitteschön, will da IHR ADSL schneller sein, wenns die selben Leitungen nutzt?
Die UTA hat doch nur einen geschäftlichen Vorteil, der Zugleich ihr Nachteil ist: Sie sind auf die Netze der TA angewiesen, und können jeden ihrer Fehler weiterschieben. Freischaltung dauert lange? TA ist schuld! Netz lahmt? TA-Server sind schuld! Kundenberater sind mies? Die haben sicher vorher bei der TA gearbeitet *lol*
Das waren mal die meiner Meinung nach grossen 3... Abzocker...
Einmal Dummheit und Lahmheit, während die anderen mit Überlastung und Kundenunfreundlichkeit glänzen, und die letzten damit, dass sie eigentlich nur etwas schlecht verwalten, und es ihres nennen.
lg fabius
Ich persönlich finde, dass vorrausgesetzt man hat keine Probleme im Umgang mit PCs und benötigt NIE Support (egal ob Mail oder noch schlimmer Telefon), ist die TA eigentlich brauchbar - das Netz ist ok, und der Preis ist ähnlich wie bei den anderen.
Aber warum sind die Zuständigen dort, so dumm und merken nicht, dass die Kunden eigentlich eine Flatrate wollen, und sich keine Gedanken über Onlinezeit usw. machen wollen - selbst wenns mich 100 € im Monat kosten würde, wärs mir das wert.
Chello bietet in Wien zwar auch Flatrates an. Aber was nutzt das, wenn in meinem Bezirk das Netz die hälfte der Zeit im Eimer ist? Chello raucht ja fast aus dem letzten Loch was ihr Netz betrifft. Laut Werbung sooooo schnell... und dann hängt man bei jedem Seitenaufruf. Kommt davon, wnen man das Netz dermassen überbucht...
Aber die eigentliche Frechheit bei Chello ist die, dass Neukunden zwar mit Lockangeboten gefangen werden, aber bestehenden Kunden einfach was gesch***** wird. Ich bin übersiedelt, und wollte meinen Anschluss mitnehmen. Im neuen Haus überall Werbung von UPC mit Lockangeboten... also ruf ich dort mal an, und frag, wie es bei Übersiedelungen ausschaut - nachdem ich ja die Lockangebote als bestehender Kunde nicht nutzen kann - ob sie mir das Ding wenigstens SCHNELL umschalten können. HAHA. In einem Neubau der bereits verkabelt ist, wo dieser dicke, nach Schweiss stinkende Monteur nur zwei Kabel durchschneiden muss, und einen Verteiler reinhängen muss zahl ich dennoch 30 EURO für diese Verarschung - was bei Neukunden zusätzlich zum 1 Jahr gratis Twin-Pack Grundgebühr ebenfalls nichts kostet.
Ok, kann ja sein, dass die Änderung im System beim ändern der Adresse und der internen Netzwerknummer soooo aufwendig ist....
Aber dass ich dann noch andere Monteurtermine bekomme, als die Nachbarn rundherum (welche innerhalb 1 Woche allesamt freigeschalten waren) ist doch wirklich eine Verarschung von bestehenden Kunden. Mein Montagetermin wäre in 3-4 Wochen frei... HAHA...
UTA? *lol* Eine Firma die damit wirbt, dass IHR ADSL schneller ist als alle anderen, während sie kein eigenes Netz hat .... WIE bitteschön, will da IHR ADSL schneller sein, wenns die selben Leitungen nutzt?
Die UTA hat doch nur einen geschäftlichen Vorteil, der Zugleich ihr Nachteil ist: Sie sind auf die Netze der TA angewiesen, und können jeden ihrer Fehler weiterschieben. Freischaltung dauert lange? TA ist schuld! Netz lahmt? TA-Server sind schuld! Kundenberater sind mies? Die haben sicher vorher bei der TA gearbeitet *lol*
Das waren mal die meiner Meinung nach grossen 3... Abzocker...
Einmal Dummheit und Lahmheit, während die anderen mit Überlastung und Kundenunfreundlichkeit glänzen, und die letzten damit, dass sie eigentlich nur etwas schlecht verwalten, und es ihres nennen.
lg fabius