Mein 2ter Beschwerdebrief an die Telekom
Verfasst: Mi 13 Aug, 2003 09:42
Sehr geehrte Frau xxx,
da Sie mich schon einmal nach einer Beschwerde meinerseits betreut haben, und mir auch mitteilten, dass ich mich bei neuerlichen Dingen an Sie wenden solle, mache ich dies nun!
Nach unserem letzten Telefonat, wo Sie mir versprochen haben dass ich AB SOFORT auf ADSL-Freetime umgestellt sei, dauerte es noch einige Zeit bis es wirklich so war, aber danach hat der Internetzugang eine (sehr kurze) Zeit lang gut, bzw normal funktioniert. Dem ist aber nicht mehr so!
Angefangen hat alles am Montag dem 4. August. An diesem Tag traten die ersten Störungen beim Internetzugang auf. Diese äusserten sich wie folgt:
Das Modem war eine zeitlang synchron (Internetbetrieb war also möglich), dann fiel die Synchronisation plötzlich aus und es ging gar nichts mehr... Dann war es auf einmal wieder synchron, dann wieder nicht USW!!!! Am ersten Tag dachte ich mir noch nichts dabei. Die Telekom kann doch auch mal Probleme haben. Am Dienstag dem 5. August wiederum das gleiche Spiel: synchron, nicht synchron, synchron, nicht synchron... Auch jetzt ließ ich es noch auf sich beruhen, da ich ja zeitweise ins Internet einsteigen konnte - wenn auch nur unter schwierigsten Bedingungen! ABER am Mittwoch dem 6. August ging GAR NICHTS mehr!
Also rief ich bei der Technikhotline an, die mich nach ca 16 Minuten in der Warteschleife und ca 30 Sekunden Gespräch an die Störungstelle verwies. Also rief ich auch dort an und der nette Herr bat mich, mein Modem am nächsten Tag eingeschaltet zu lassen, damit sie meine Leitung und das Modem überprüfen können. Er versprach mich am Donnerstag anzurufen. Gleich nach dem Leitungstest. "Super!" dachte ich, endlich jemand der sich um mich kümmert!
Donnerstag: Niemand meldete sich bei mir, der Internetzugang war noch immer TOT.
Am Freitag dem 8. August rief ich wieder bei der Störungstelle an um endlich mal zu erfahren was denn nun mit meinem Modem/Internetzugang sei. Dort sagte man mir dass meine Leitung getestet worden sei. Ergebnis: Die Leitung ist frei, das Modem gibt Rückmeldung ist aber unsynchron (welch Überraschung!). Mehr konnte man mir nicht sagen, da der Herr am andren Ende der Leitung nur das vom Bildschirm ablesen konnte, was ein Techniker eingegeben hatte. Er teilte mir mit dass er sofort einen Techniker informiert, der bei mir vorbeikommt und mein Modem austauscht. Ich wies darauf hin, dass das Modem zeitweise synchron ist (diese Phasen wurden aber immer kürzer), und ich deshalb nicht ganz glaube dass das Modem kaputt sei. Aber gut, die Leute von der Telekom werden schon wissen was sie tun (dies ist der Augenblick in dem alle lachen dürfen).
Am Montag dem 11. August nachmittags hatte sich noch immer kein Techniker bei mir gemeldet. Also rief ich den Bautruppleiter für meinen Bezirk an. Der wird mir doch helfen können, da ihm die Techniker unterstehen. Nach Angabe meiner Daten erklärte er mir dass er von nichts wüsste (wen wunderts?), aber er wird schaun was sich machen lässt... Es ruft mich ein Techniker an - ca am Mittwoch und macht mit mir einen Termin am selben Tag aus. Wenn ich diesen Termin nicht wahr nehmen könne, müsste ich eben 2 Wochen warten bis ich den nächsten kriege.
Mittwoch: Der Techniker rief mich um 8:15 vormittags an (seinen Namen weiß ich nicht, aber ich habe seine Telefonnummer: 0664/xxxxxx) und wir machten einen Termin aus. Ich sagte ihm dass ich erst in 30 Minten zu Hause sein kann, da ich ja in der Arbeit bin und 25 km fahren müsste. Alles klar! Zu Hause angekommen ließ der Techniker nicht lange auf sich warten und nach der Begrüßung kam der erste Satz der mich schon gar Furchterbares ahnen ließ:
"Haben Sie ein USB-Modem?" fragte er mich. Verunsichert sagte ich "Ja", da meine Wireless-Station ja über eine USB-Schnittstelle an meinen PC angeschlossen ist. Dann frage er mich ob ich ein ROTES oder ein GRÜNES Modem hätte. Nun war ich total verunsichert, denn mein Modem war SCHWARZ. Ich teilte ihm mit dass ich einen Wireless-Lan Zugang hätte. Da sah er mich betroffen an und meinte: "Das ist schlecht, dafür bin ich nicht zuständig!" Da blieb mir fast mein Herz stehen. Er wollte sich die Sache trotzdem anschaun und kam mit in meine Wohnung. Er winkte gleich ab und sagte nochmals da kann er nichts machen. Dann holte er seinen Auftrag heraus (jetzt kommt das Beste!) und meinte: "Das sind solche Idioten, da steht eindeutig am Auftrag dass der Kunde Probleme mit ADSL-Wireless hat und die schicken mich! Was soll das? Können die nicht lesen?" Das fragte ich mich auch... kann der Techniker den Auftrag nicht durchlesen BEVOR er mit mir einen Termin macht???????? Nun muss ich halt warten bis mich ein anderer Techniker anruft. Das wars... WOW!
Tatsache ist:
Mein Internetzugang funktioniert seit 1 1/2 Wochen nicht mehr - und wer weiß für wie lange nicht, und ich muss trotzdem dafür bezahlen?! Das ist eine FRECHHEIT!
Der Techniker liest seinen Auftrag NICHT richtig durch und macht mit mir einen Termin aus, woraufhin ich 2 Stunden Arbeitszeit (wer bezahlt mir das?) verliere, und auch den Sprit verfahre den ich auf diese 50 km brauche, um diesen Termin wahrzunehmen, da es sonst lange dauern würde bis ich einen neuen bekommen würde. Und wofür das alles? Für NICHTS und wieder NICHTS!
Die Telekom-Hotline hat wieder ihre Versprechen gebrochen und mich nicht zurückgerufen und mich auch schlecht informiert/beraten!
Nun Frau Steger, bitte ich wieder um Rückmeldung ihrerseits!
Mit freundlichen Grüßen
da Sie mich schon einmal nach einer Beschwerde meinerseits betreut haben, und mir auch mitteilten, dass ich mich bei neuerlichen Dingen an Sie wenden solle, mache ich dies nun!
Nach unserem letzten Telefonat, wo Sie mir versprochen haben dass ich AB SOFORT auf ADSL-Freetime umgestellt sei, dauerte es noch einige Zeit bis es wirklich so war, aber danach hat der Internetzugang eine (sehr kurze) Zeit lang gut, bzw normal funktioniert. Dem ist aber nicht mehr so!
Angefangen hat alles am Montag dem 4. August. An diesem Tag traten die ersten Störungen beim Internetzugang auf. Diese äusserten sich wie folgt:
Das Modem war eine zeitlang synchron (Internetbetrieb war also möglich), dann fiel die Synchronisation plötzlich aus und es ging gar nichts mehr... Dann war es auf einmal wieder synchron, dann wieder nicht USW!!!! Am ersten Tag dachte ich mir noch nichts dabei. Die Telekom kann doch auch mal Probleme haben. Am Dienstag dem 5. August wiederum das gleiche Spiel: synchron, nicht synchron, synchron, nicht synchron... Auch jetzt ließ ich es noch auf sich beruhen, da ich ja zeitweise ins Internet einsteigen konnte - wenn auch nur unter schwierigsten Bedingungen! ABER am Mittwoch dem 6. August ging GAR NICHTS mehr!
Also rief ich bei der Technikhotline an, die mich nach ca 16 Minuten in der Warteschleife und ca 30 Sekunden Gespräch an die Störungstelle verwies. Also rief ich auch dort an und der nette Herr bat mich, mein Modem am nächsten Tag eingeschaltet zu lassen, damit sie meine Leitung und das Modem überprüfen können. Er versprach mich am Donnerstag anzurufen. Gleich nach dem Leitungstest. "Super!" dachte ich, endlich jemand der sich um mich kümmert!
Donnerstag: Niemand meldete sich bei mir, der Internetzugang war noch immer TOT.
Am Freitag dem 8. August rief ich wieder bei der Störungstelle an um endlich mal zu erfahren was denn nun mit meinem Modem/Internetzugang sei. Dort sagte man mir dass meine Leitung getestet worden sei. Ergebnis: Die Leitung ist frei, das Modem gibt Rückmeldung ist aber unsynchron (welch Überraschung!). Mehr konnte man mir nicht sagen, da der Herr am andren Ende der Leitung nur das vom Bildschirm ablesen konnte, was ein Techniker eingegeben hatte. Er teilte mir mit dass er sofort einen Techniker informiert, der bei mir vorbeikommt und mein Modem austauscht. Ich wies darauf hin, dass das Modem zeitweise synchron ist (diese Phasen wurden aber immer kürzer), und ich deshalb nicht ganz glaube dass das Modem kaputt sei. Aber gut, die Leute von der Telekom werden schon wissen was sie tun (dies ist der Augenblick in dem alle lachen dürfen).
Am Montag dem 11. August nachmittags hatte sich noch immer kein Techniker bei mir gemeldet. Also rief ich den Bautruppleiter für meinen Bezirk an. Der wird mir doch helfen können, da ihm die Techniker unterstehen. Nach Angabe meiner Daten erklärte er mir dass er von nichts wüsste (wen wunderts?), aber er wird schaun was sich machen lässt... Es ruft mich ein Techniker an - ca am Mittwoch und macht mit mir einen Termin am selben Tag aus. Wenn ich diesen Termin nicht wahr nehmen könne, müsste ich eben 2 Wochen warten bis ich den nächsten kriege.
Mittwoch: Der Techniker rief mich um 8:15 vormittags an (seinen Namen weiß ich nicht, aber ich habe seine Telefonnummer: 0664/xxxxxx) und wir machten einen Termin aus. Ich sagte ihm dass ich erst in 30 Minten zu Hause sein kann, da ich ja in der Arbeit bin und 25 km fahren müsste. Alles klar! Zu Hause angekommen ließ der Techniker nicht lange auf sich warten und nach der Begrüßung kam der erste Satz der mich schon gar Furchterbares ahnen ließ:
"Haben Sie ein USB-Modem?" fragte er mich. Verunsichert sagte ich "Ja", da meine Wireless-Station ja über eine USB-Schnittstelle an meinen PC angeschlossen ist. Dann frage er mich ob ich ein ROTES oder ein GRÜNES Modem hätte. Nun war ich total verunsichert, denn mein Modem war SCHWARZ. Ich teilte ihm mit dass ich einen Wireless-Lan Zugang hätte. Da sah er mich betroffen an und meinte: "Das ist schlecht, dafür bin ich nicht zuständig!" Da blieb mir fast mein Herz stehen. Er wollte sich die Sache trotzdem anschaun und kam mit in meine Wohnung. Er winkte gleich ab und sagte nochmals da kann er nichts machen. Dann holte er seinen Auftrag heraus (jetzt kommt das Beste!) und meinte: "Das sind solche Idioten, da steht eindeutig am Auftrag dass der Kunde Probleme mit ADSL-Wireless hat und die schicken mich! Was soll das? Können die nicht lesen?" Das fragte ich mich auch... kann der Techniker den Auftrag nicht durchlesen BEVOR er mit mir einen Termin macht???????? Nun muss ich halt warten bis mich ein anderer Techniker anruft. Das wars... WOW!
Tatsache ist:
Mein Internetzugang funktioniert seit 1 1/2 Wochen nicht mehr - und wer weiß für wie lange nicht, und ich muss trotzdem dafür bezahlen?! Das ist eine FRECHHEIT!
Der Techniker liest seinen Auftrag NICHT richtig durch und macht mit mir einen Termin aus, woraufhin ich 2 Stunden Arbeitszeit (wer bezahlt mir das?) verliere, und auch den Sprit verfahre den ich auf diese 50 km brauche, um diesen Termin wahrzunehmen, da es sonst lange dauern würde bis ich einen neuen bekommen würde. Und wofür das alles? Für NICHTS und wieder NICHTS!
Die Telekom-Hotline hat wieder ihre Versprechen gebrochen und mich nicht zurückgerufen und mich auch schlecht informiert/beraten!
Nun Frau Steger, bitte ich wieder um Rückmeldung ihrerseits!
Mit freundlichen Grüßen