Seite 1 von 1

UTA Wild Cherry: Täglicher Ausfall

BeitragVerfasst: Mi 26 Feb, 2003 13:23
von Elioso
Hallo,

Ich benütze derzeit das UTA Wild Cherry Home mit 3,5 GB fair use. Das Problem: Jeden Tag (speziell am Abend) wird das Alcatel Speed Touch Modem - Zeichen gelb und eine korrekte I-Verbindung ist somit nicht möglich.


MfG Elioso

RE: UTA Wild Cherry: Täglicher Ausfall

BeitragVerfasst: Mi 26 Feb, 2003 17:24
von steve
liegt nid an uta -> telekom

telekom hats schon mal gschafft 2 ausfälle an einem tag ... einer weiss i ned wielang und einer war 2 stunden :)

RE: UTA Wild Cherry: Täglicher Ausfall

BeitragVerfasst: Do 06 Mär, 2003 21:00
von Christian Leitold
Puh...

...ich verwende UTA Wild Cherry Home, Ausstattung wie du, exakt seit heute.

Bisher funktionierte alles bestens, außer bei der Einrichtung:

Die haben es schlampig geschrieben in ihrem Brief mit den Zugangsdaten, für ADSL-User gehört beim Login-Namen noch ein "@utadls" angehängt, sodass der vollständige Login-Name dann heißt z.B. "[email protected]@utadsl".

Die Serviceline hat mir sofort geholfen...

:-)

RE: UTA Wild Cherry: Täglicher Ausfall

BeitragVerfasst: Do 06 Mär, 2003 21:55
von john ryder
betrifft Elioso !!

Das liegt weder an UTA noch Telekom, sondern an Deinem PC!

Das USB Modem braucht eine Stromversorgung von 500mA und das bringt nicht jeder PC!

Wenn Du das Modem auf ein Ethernet - Modem+(Netzwerkkarte für die Verbindung zum PC) tauscht, dann ist dieses Problem behoben.

mfg

RE: UTA Wild Cherry: Täglicher Ausfall

BeitragVerfasst: Fr 07 Mär, 2003 16:00
von Christian Leitold
...oder du kaufst dir ein USB-Hub (so ein Ding hab ich) und hängst das Modem da an. Die meisten Hubs und alles was daran hängt können nämlich über ein Netzgerät mit Strom versorgt werden, sodass das überlastete Netzteil des PCs nicht zusätzlich belastet wird.

:-)