UPC-Vertragsprovider?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC-Vertragsprovider?

Beitragvon Ula » Do 16 Jan, 2003 14:06

Ich wohne noch nicht so lang in Österreich, aber das mit dem Internetanschluss scheint deuetlich schwieriger zu sein als in Deutschland! Ich habe eine UPC-Anschluss für Tel. und TV, will aber nicht das chello, weil ich nicht so viel serve, dass sich das rentieren würde. Leider kann mir niemand bei UPC sagen, mit welchen internetprovidern UPC Verträge hat, so dass ich mich dann darüber einwählen könnte.
Wer weiß also so einen - nach Möglichkeit billigen! - Provider, der mit UPC vertraglich verbunden ist?

UIa
Ula

RE: UPC-Vertragsprovider?

Beitragvon Silvasurfer » Do 16 Jan, 2003 15:58

wenn du telekabel hast dann gibt es nur einen provider fĂĽr des .. und das ist chello .. und leider gibt es fĂĽrs kabel keine anderen provider ....

und danke das du es eingesehen hast das hier mit dem internet schwiriger ist als in deutschland :)
aber bis juli muss eh noch ein gesetz verabschiedet werden wo die entbündelung für adsl "gefördert" werden muss
Silvasurfer

RE: UPC-Vertragsprovider?

Beitragvon WaJoWi » Do 16 Jan, 2003 16:14

Chello hat sehr wohl Verträge mit anderen Providern - zumindest gehabt. Ich habe für meine Schwester, die das selbe Problem hatte, mal auf der Chello-Homepage eine Seite gefunden die diese Provider aufgeführt hat. Sie hat sich dann für die UTA entschieden...
WaJoWi

RE: gefördert?

Beitragvon 7online » Do 16 Jan, 2003 20:57

HI

Was beteutet das genau? AON verklagt die Provider nicht mehr wenn sie schnelle Standleitungen bereitstellen oder statt 300€ fĂĽr die letzte Meile nur 299€/mtl. Diese Ausagen sind sicher von einer KlotĂĽr abgeschrieben wer sowas glaubt wird in 10Jahren noch darauf warten.
7online

RE: gefördert?

Beitragvon patos » Do 16 Jan, 2003 22:00

Alle Provider mit einem 0804 Zugang (sprich inode.at, t-online.at, aon.at flash usw) können über Priority zum Onlinetarif erreicht werden! Man kann auch Provider nehmen die die 078 Vorwahl verwenden. Die sind auch mit online Tarif erreichbar, werden aber dann von Priority verrechnet und nicht von Provider selbst.

Wenn du wert auf Qualität legst, nimm inode, sonst aon, t-mobile oder einen sonstigen "gratis" Zugang (078).

Servus,

Patos
patos

ZurĂĽck zu PROVIDER