gratis im I-net!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

gratis im I-net!

Beitragvon Silver » Di 24 Dez, 2002 10:11

Hallo!
Da man ja am 24., 25. und 26.12 mit Jet2Web (Tik Tak Privat , glaub ich) gratis telefonieren kann, möchte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, auch dadurch gratis im Netz zu surfen (mit dem Modem)!
Gibt es eine Möglichkeit?

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Silver

RE: gratis im I-net!

Beitragvon speed » Di 24 Dez, 2002 10:26

HI !!
Nein du kannst nur gratis telefon. !
Das wird es bei der telekom nicht geben.
speed

Beitragvon Manuel Capellari » Di 24 Dez, 2002 13:31

is nur telefon, aber wennst einen provider mit alternativer telefonnummer zum ortstarif hast gehts trotzdem, das hab ich vor ein paar jahren immer gemacht :-)
Manuel Capellari

Beitragvon tzt » Di 24 Dez, 2002 13:47

geht das mit http://www.technix.at/index.php?menu=1&submenu=2

einwahlnummer ist: 0810 811 833
tzt

Beitragvon Silver » Mi 25 Dez, 2002 09:45

ich hab uta! was muss ich da tun?
Silver

Beitragvon Silver » Mi 25 Dez, 2002 09:46

ich hab uta! was muss ich da tun?
Silver

Beitragvon madmaxx » Mi 25 Dez, 2002 12:16

UTA Modem: 1001019088333 wählen, kann aber natürlich nicht garantieren daß sie es nicht doch verrechnen. Ich kann mich nur erinnern wie es einmal den Telekom-"Wintertarif" von ca. 0,5 Cent/min gab, da hat es glaube ich funktioniert.
madmaxx

Beitragvon Silver » Mi 25 Dez, 2002 12:59

das problem ist, dass ich es net ĂĽberprĂĽfen kann obs funkt oder nicht.
aber die normale einwahl ist ja 1002019088333, also net viel unterschied zur die, die du mir gesagt hast! wohin connected eigentilch die nummer 1001019088333 ?
mfg
Silver

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 25 Dez, 2002 13:09

<HTML>>wohin connected eigentilch die nummer
raus aus dem UTA netz ...

durch das vorwählen von 1001 wirst du über die telekom geroutet bei 1002 läufts über die UTA

ich hätte so meine bedenken ob dass dan wirklich so hin haut wie du's gerne hättest, am besten wärs wenn du innerhalb deines ortsgebietes einen lokalen provider hättest bei dem du dich über eine ganz normale telefonnummer einwählen kannst, so habs ich seinerzeit gemacht ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Silver » Mi 25 Dez, 2002 13:23

hmm, ja hab i mir scho gedackt.
weisst du vielleicht noch den lokalen provider? vielleicht kann ich mich ja auf diesen provider über die telefonnummer einwählen, und dann müsste es ja funken, oder? geht das?
Silver

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 25 Dez, 2002 14:15

>weisst du vielleicht noch den lokalen provider?
soviel ich weiss sind nur ortsgespräche kostenlos oder? d.h. du brauchst einen provider der bei dir im ortsgebiet ist ...

den provider wo ich mich immer eingewählt hab gibts leider nimmer, aber das stört mich nicht so da ich eh adsl hab ...
Manuel Capellari

Beitragvon Silver » Mi 25 Dez, 2002 14:42

nö ganz österreichweit (ausgenommen handy)!
Silver

Beitragvon Silver » Mi 25 Dez, 2002 14:45

PS: wenn bei mir adsl verfügbar wäre, wäre mir die sache eigentlich auch wurscht ;)!

wie ists eigentlich mit solchen providern, bei dennen man sich net anmelden braucht, und bei denen dann die internetgebĂĽhren gleich auf die telefonrechnung kommt (die wissen ,dann die adresse anhand deiner telefonnummer) zb. www.ctk.at oder mit http://www.technix.at/index.php?menu=1&submenu=2 !
funkt das dann, wenn ich mich jetzt mit dieser Nummer, einwähle?
Silver

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 25 Dez, 2002 15:02

<HTML>>funkt das dann, wenn ich mich jetzt mit dieser Nummer, einwähle?

kann ich leider nix dazu sagen IMHO zählen die 0800er nummern zu der kategorie das bei der telekom als 'dienste' bezeichnet wird, daher wärs meiner meinung nach nur logisch wenn diese nummern bzw. alle nummern bei denen ein spezielles gebührenmodell verwendet wird nicht enthalten sind

d.h. no risk no fun </HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Atahualpa » Do 26 Dez, 2002 17:35

0800 is sowieso gratis
0810 glaub ich aber nimma
Atahualpa

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER