> das erste mail kommt bei 3,5 gig zur information. bis 4,5 gig wird toleriert
Ja, genau das:
<i>
Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!
Sie haben Ihren maximalen Datentransfer von 4 Gigabyte in diesem Monat bereits erreicht.
Gemäß unserer "Fair use" - Definition* (siehe Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen der Aon - Produkte) überlassen wir Ihnen als besonderen Kundenservice weitere 500 MB Datentransfer für diesen Monat - ohne zusätzliche Kosten. Bei erreichen von insgesamt max. 4,5 GB Datentransfer/Monat wird Ihr ADSL-Zugang in diesem Monat bis zum 1. Tag des Folgemonats allerdings gesperrt.
Bitte beachten Sie, dass diese Sperre nicht vorzeitig aufgehoben werden kann!
Telekom Austria bietet Ihnen die Möglichkeit Ihren Datentransfer) jederzeit online im Kundenbereich (Configbox) auf unserem Portal
www.Aon.at abzurufen.
Freundliche Grüße
Ihr Telekom Austria-Team
* Hinweis: Fair Use - Prinzip:
Unter "Fair Use" - Prinzip versteht die Telekom Austria eine pauschalierte Abrechnungsform: dabei geht die Telekom Austria von einem maximalen Datentransfer von 4 Gigabyte (GB)/Kalendermonat aus. Sollte eine darüber hinausgehende Überschreitung des monatlichen Datentransfers im Sinne vorstehender Definition gegeben sein, ist die Telekom Austria berechtigt, unter folgenden Voraussetzungen und nach Verständigung des Kunden per E-Mail, den ADSL Zugang des Kunden für den restlichen Kalendermonat zu sperren.
1. Kunden, die AonSpeed mit 4 GB Datenguthaben (Fair Use) nutzen, erhalten eine Vorinformation per E-Mail, sobald Sie innerhalb eines Kalendermonats einen Datentransfer von ca. 3,5 GB erreicht haben. Darin erfährt der Kunde, dass er sich dem Grenzwert von 4 GB nähert.
2. Sobald der Kunde innerhalb eines Kalendermonats den oben definierten Grenzwert von 4 GB erreicht, erhält der Kunde eine weitere Information per E-mail, dass er nun den Grenzwert von 4 GB erreicht hat und ihm nur noch maximal bis zu 500 MB in diesem Kalendermonat zur Verfügung stehen und bei Verbrauch dieser 500 MB (insgesamt sohin bei max. 4,5GB/Kalendermonat) der ADSL Zugang für das restliche Monat gesperrt wird und erst ab dem ersten Tag des Folgemonats wieder freigeschalten wird.
</i>
Außerdem
<i>
Die Daten werden in der Regel alle 15 Minuten aktualisiert.
Wichtig: Die Daten der aktuellen Verbindung werden nicht angezeigt! Der Status der derzeitigen, aktuellen Verbindung wird nur angezeigt, wenn Sie aus dem Internet aussteigen und dann erneut einsteigen.
</i>
wer sich daher am Monatsletzten ab 16 Uhr verbindet kann somit möglicherweise auch über 4,5 GB Download kommen :->
Von Kündigungsdrohungen habe ich noch nie was gehört und "höheres Produkt" das einem dann nahegelegt werden könnte gibts ja keines. Aufzahlung ist auch definitiv nicht vorgesehen!
Hats schon wer länger, wurde schon einmal gesperrt und konnte sich dann wirklich am Monatsersten wieder verbinden? Ist ein Verbindungsversuch dann so wie wenn das ADSL grade down wäre?
> man kann sich aber zu onlinegebühren einwählen.
Es soll irgendeine Nummer geben wo man sich mit den Userdaten für ADSL über Analog-Modem (oder ISDN) einwählen kann, aber dafür habe ich sowieso noch den UTA-Zugang.