INODE: entbündelung ausserhalb von linz?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE: entbündelung ausserhalb von linz?

Beitragvon MistaMoasn » Mo 21 Okt, 2002 14:30

hallo zusammen!

weiss irgend jemand, ob inode plant ausserhalb von linz zu entbündeln. bei linz ist ja schon ziemlich viel entbündelt. zumindest laut xdsl-check. bei mir in der firma (landstrasse), an der uni (urfahr), in leonding (HTL), bei einem bekannten (nähe gruberstrasse) und bei einem weiteren bekannten (wiener-strasse) ist der xdsl-check positiv verlaufen d.h. xDSL verfügbar.

der nächste logische schritt wäre im umkreis zu entbündeln. da ich aber eben nicht aus linz komme, sondern aus dem schönen mühlviertel (nicht gerade ein industriegebiet, wo es sich lohnt zu entbündeln), würde ich gerne von einem "insider" wissen ob und wann es geplant wird im bezirk freistadt zu entbündeln. vielleicht weiss ja jemand bescheid, da die entbündelung von linz auch schon in diesem forum herumgeisterte bevor eine einschlägige meldung auf der inode-homepage zu finden war.

by the way: inode wird von mir auch per mail "bombardiert" und darauf aufmerksam gemacht, dass auch im bezirk freistadt ein paar xDSL-willige kunden warten. vielleicht finden sich ja ein paar, damit man inode dazu bringen kann schneller in einer bestimmten himmelsrichtung (in meinem fall norden=mühlviertel) zu entbündeln.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn

ps.: warum es in linz so schnell gegangen ist (weniger als einen monat seit der kundmachung auf der homepage), hat einen bestimmten grund: inode hat bereits entbündelte wählämter von cybertron übernommen! [QUELLE: futurezone.orf.at]

pps.: das p.s. war nur so zur info! vielleicht interessierts ja wen...
MistaMoasn

RE: INODE: entbündelung ausserhalb von linz?

Beitragvon alpen » Di 22 Okt, 2002 14:38

also ich wünsche dir glück!
denke aber nicht das inode das macht.
aber ich hoffe das die dan auch nach rohrbach kommen
aber ich denke die werden eher in die andere richtung gehen
alpen

Beitragvon Silvasurfer » Di 22 Okt, 2002 23:24

die entbündeln nur die städte, an die umgebung haben die nie gedacht
Silvasurfer

Beitragvon Werner » Mi 23 Okt, 2002 00:01

Ahem, erstmal der Grund warum INode so schnell nach Linz gekommen ist, ist dass sie die Räumlichkeiten von Cybertron übernommen haben-. Cybertron saß anscheinend seit Jahren in Linz hat aber nie Angebote gelegt :-(, dass nennt man Perlen vor die Säue werfen.

b) Anscheinend warten sie no immer drauf das sie angeschlossen werden. Eine entsprechende Meldung gabs ja bereits in der Fuzo wo sich INode über die derzeitige Verzögerungstaktik der TA beschwert hat (kurzum die TA zahlt lieber Verzugszahlungen anstatt dass sie anschließen)

Ich hab mich schon für XDSL angemeldet aber noch keine Meldung der TA bezüglich Anschluss bekommen. :-( Naja soll eh erst offiziell am 2. Dezember soweit sein.
Werner

Beitragvon alpen » Mi 23 Okt, 2002 22:01

ja aber besser wirds!
in hafen wo das tech center steht könnte es sein
das ein LIX kommt!!! JUHU
dan brauchen wir nichmehr nach wien!!!
alpen

Beitragvon Roli » Mo 23 Dez, 2002 16:57

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Produkt.

Leider ist unser xDSL für Ihren Standort noch nicht Verfügbar. Möglicherweise ab Mitte 2003.

Bei xDSL handelt es sich erstmalig um eine entbündelte Leitung. Erstmalig
unabhängig von der TA. Es ist kein Festnetzanschluß mehr erforderlich und daher gibt es auch keine
Kosten an die Telekom zu beszahlen.

Als Übergangslösung wäre eines unserer ADSL Produkte eine Möglichkeit.
Bei einem Providerwechsel erstatten wir Ihnen die einmaligen Kosten von 35EUR die Ihnen die TA
verrechnet zurück.

Sollten Sie interesse an einem unserer ADSL Produkte haben, teilen Sie mir dies bitte mit.
Ich maile Ihnen gerne ein unverbindliches Anbot zu.

Bei Fragen stehe ich Ihnen auch gerne tel. unter 059999-2081 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Löscher - Account Manager
Roli

Zurück zu PROVIDER