Funknetz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Funknetz

Beitragvon Litespeed » Mi 09 Okt, 2002 20:55

Hallo Ihrs,
wenn man da aiuf www.funknetz.at schaut, glaubt man seinen Augen nicht, fĂĽr 30 EUR eine Fuinkstandleitung mit 1 MBit synchron ab 30 EUR Gesamtkosten incl. MWSt. (immerhin schon 1GB Limit).
Bei 90 EUR schon 7GB Fair Use und statische IP.
Kann man das dann auch mit einem Router nutzen, kennt Ihr Euch da wer aus?
Habe Wireless Router um in der WOhnung mobil zu sein.
lG,
Lite
Litespeed

RE: Funknetz

Beitragvon alpen » Mi 09 Okt, 2002 22:29

aha hoffe du spielst online nicht den ping kannst vergessen
trotzdem abzocke
funk zahlt die telekom leitung nicht also
cashen die voll ab
siehe zB:netpark.at
alpen

Beitragvon alpen » Mi 09 Okt, 2002 22:51

hi nochmal

hab mal meine conditionen von netpark.at im funknetz.at forum
unter 1MBIT gepostet
ich denke die löschen das sicher gleich!!!

den besser wäre betrugnetz.at
also 99 euro fĂĽr 7GB die spinnen doch
und bis zu 1MBIT
netpark hätte 2MBIT garantiert aber nur 1MBIT und die sicher
alpen

Beitragvon madmaxx » Do 10 Okt, 2002 08:41

Also 1 GB für 30 Euro ist ein Scherz und 90 EUR finde ich zu teuer, da gebe ich euch recht, da habe ich auch nichts davon wenns 10 MBit wären.

Netpark.at ist ja in einer ganz anderen Gegend, gibts ĂĽberhaupt Gebiete in Ă–sterreich wo mehr als ein Funkprovider verfĂĽgbar ist?

Bei Netpark drängt sich ja der Verdacht auf daß sie eine Funkstrecke nach Deutschland haben wenn man sich die Karte so ansieht.
madmaxx

Beitragvon alpen » Do 10 Okt, 2002 22:01

naja
steite ich nicht ab
das netpark nach de. fährt
alpen

Beitragvon abc-moey » Fr 11 Okt, 2002 20:23

Hi,

Was erzählst du da für einen schei** @ Alpen?

Ich hab Funknetz und wohn 5 km vom Sender entfernt und habe einen Ping von 30 ms! Du hast außerdem einen anderen Provider, also brauchst du nicht rumreden und die "Schwanzlänge" vergleichen!

In Sachen WLAN herrscht Anarchie.

Freundliche GrĂĽĂźe
abc-moey

Beitragvon abc-moey » Fr 11 Okt, 2002 20:40

<HTML>Hi,

ich habe noch mal nachgeschaut auf Funknetz.at... Kein Wunder, das du so einen @!#$ Ping hast... nach Deutschland *LOL* Da lachen ja die HĂĽhner...

Gut ich gebs zu, ein bisserl teuer ist es, aber in Sachen Ping ist es unschlagbar, eher gesagt (fast) ADSL Ping...

Netpark hat keinen direkten Zugang zu Backbones, die bauen eine Funkstrecke nach Deutschland auf, Funknetz im Gegensatz hat bei jedem Sender/Empfänger (zb. Lagerhausturm Gänserndorf) einen DIREKTEN Anschluß zur Backbone, deshalb so einen "schönen" Ping... Wenns auf 2 mbit (oder noch höher!) erhöhen, dann währ Funknetz eine schöne Breitband-Möglichkeit.

Warten wir's halt ab. Ich hab es und ich bin sehr Zufrieden damit, und jeden Kunden, den ich kenne ist damit auch Zufrieden, sonst hätte er es nicht. Und das mit dem 7 Tagen rückgabe-recht finde ich auch schön.

Mach die selber draus eine Meinung @ LiteSpeed und lass dich bloss nicht von anderen beeinflussen.

Freundliche GrĂĽĂźe</HTML>
abc-moey

Beitragvon Freakphil » Sa 12 Okt, 2002 12:01

Funknetz.at hat jetzt ein Studentenangebot - fĂĽr 3,5 - 4GB DL verlangen sie 45 EUR und sind somit doch billiger als die Post mit ADSL, wenn auch nicht sehr viel billiger. Und dann kommt noch der Nachteil mit den einmaligen Installationskosten hinzu - was zahlt man da? Meint ihr zahlt sich das aus? Bei mir in klosterneuburg gibt es leider keine Alternativen...
Freakphil

Beitragvon abc-moey » Sa 12 Okt, 2002 16:01

Hi,

Soweit ich mich net irre ist doch in Klosterneuburg ADSL möglich, wieso bestellst du es dir dann nicht?

Die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 150,- + 150,- Kaution macht zusammen 300,- €.

Etwas zu teuer, aber falls du nach den 7 Tagen net zufrieden bist, gibst du die Hardware zurĂĽck und bekommst die 300,- wieder. Falls du irgendwann mal aber Funknetz kĂĽndigen solltest (keine Freude mehr daran *g*) bekommst du deine 150,- eh wieder zurĂĽck wenn du die Hardware zurĂĽckgibst.

Freundliche GrĂĽĂźe
abc-moey

Beitragvon Freakphil » Sa 12 Okt, 2002 20:32

Ja, sicher ist ADSL möglich aber die derzeitigen Konditionen sind beschissen, leider dauert es noch bis jemand entbündelt - wenn das überhaupt je geschieht....

Eigtl wäre es eh unvernünftig Funknetz zu nehmen, aber vielleicht ändern sie ja mal die Knditionen, bei 8Gb DL wäre ich schond abei (wenn der Preis gleich bleibt)
Freakphil

Beitragvon alpen » Sa 12 Okt, 2002 22:06

@abc

was meldest du??

also les die netpark.at seite selber
kein eigenes backbone spinnst
sicher
also was soll der schei**
alpen

Beitragvon abc-moey » So 13 Okt, 2002 03:06

Hi,

@Alpen: Bitte benehme dich etwas besser. Und nein ich spinne gottseidank nicht.

Funknetz.at ist keine eigenständige Firma. Die gehört der Firma Interxion. Bitte lies dir mal die Funknetz.at Seite durch. Und ja, ich habe mir die Netpark Seite angesehen aber was bringt mir das?

Und was soll ich melden? Habe ich in meinem Beitrag irgendwas von "Melden" erwähnt? Bitte wenn du einen Beitrag in diesem Forum verfasst, bleibe bitte immer bei der Sache. Danke schön.

Freundliche GrĂĽĂźe
abc-moey

Beitragvon alpen » So 13 Okt, 2002 22:35

ja sry

aber du schreibst funknetz.at lesen
und selber gibst sachen von dir wie kein backbone
was aber nicht stimmt
also lese dir
http://www.netpark.at/index_isp.htm
das
aber ich will die eh nicht zu sehr verteidigen
der ping ist monsterscheisse
uns zu deinem ping
am anfang hab ich den auch aber unterm spiel
schwankt der bis 2000 dan wieder runter auf 100
und dan wieder rauf
also nehm ich funknetz villeicht
aber der preis 99 fĂĽr 7GB
das mĂĽssten schon 10 sein
alpen

Beitragvon madmaxx » Di 15 Okt, 2002 10:19

Das mĂĽĂźten maximal 59 Euro sein wolltest du wohl schreiben ;-)

Jedenfalls, sie nutzen ja genauso schamlos ein Quasi-Monopol aus, denn wenn es wo kein ADSL gibt ist es immer noch viel besser als OnlinegebĂĽhren zu zahlen.
madmaxx

Beitragvon Slipknot » Di 15 Okt, 2002 11:32

Ich werd wahrscheinlich a zu Funknetz greifen, bessal als OnlinegebĂĽhren... ADSL ged da ned, Satelit gibz ned, Chello gibz ned, Kabsi gibz ned. Hab ich a wahl?
Zum GlĂĽck bin ich Student, 45? fĂĽa 3.5-4GB sind ok.
Slipknot

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER