inode umstieg gratis (weg von ycn)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode umstieg gratis (weg von ycn)

Beitragvon unknown_user » Do 03 Okt, 2002 20:33

hallo zusammen,

bei inode gibt es momentan ein angebot welches den providerwechsel mehr als schmackhaft macht, ich bin sehr am ĂĽberlegen ob ich nicht YCN den rĂĽcken kehren soll, 26 euje extra fĂĽr die post und ein extrem mieses service lassen da fast keine zweifel mehr aufkommen.
frĂĽher war es ja eine feine sache bei ycn, nettes service usw. aber was ich mir heute vom helpdesk bieten lassen musste geht ja fast auf keine kuhhaut mehr ...

zitat: "wenn ihr adsl nicht geht dann schauns doch auch die homepage von uns, da sind alle störungen aufgelistet" zitat ende

-- JA WIE DENN??
(auĂźerdem steht da eh immer das nichts geht und die telekom ist immer der schuldige, schlieĂźlich will man ja gutschriften sparen und nur fest abzocken...

also ich bin meinen frust los und ycn einen kunden....
unknown_user

RE: inode umstieg gratis (weg von ycn)

Beitragvon Christian » Fr 04 Okt, 2002 15:53

Ich bin auch von YCN auf inode umgestiegen, aber leider noch in einem Jahresvertrag bei YCN der bis 30.november geht.

Und bei der Telekom zahl Ich mit Grunggebühr 45€ / Monat.
Christian

Beitragvon werner » Sa 05 Okt, 2002 10:47

alles schön und gut aber die preise von inode sind auch nicht schlecht 279€
installation und kaution sind auch nicht von schlecheten eltern
werner

Beitragvon unknown_user » Sa 05 Okt, 2002 10:51

zeig mir das bei ycn:

Bei allen Produkten sind außerdem folgende Entgelte an die TELEKOM AUSTRIA zu zahlen: Erstmalige ADSL-Einrichtungskosten - einmalig € 130,92 (ausgen. ADSL SI - € 43,54), Wechsel ADSL Provider - einmalig € 34,88.
1.)Zusätzlich zu Ihrer analogen (OES) Telefonanschlußgrundgebühr (Standardtarif) zahlen sie € 11,23/Monat
2.)Zusätzlich zu Ihrem ISDN- Basisanschluß zum Standardtarif zahlen Sie monatlich nur € 11,12
Wenn Sie aktuell ĂĽber einem Minimumtarif verfĂĽgen werden Sie automatisch auf den Standardtarif umgestellt!
inode-Tipp: Beachten Sie, dass es bei den Providern fĂĽr ADSL unterschiedliche Aufzahlungspreise gibt, wir von inode haben fĂĽr Sie einen der gĂĽnstigsten Tarife verhandelt!
Die aktuellen Grundgebühren der Telekom: Telefonanschluss: € 17,44 ISDN: € 28,78 (Kosten inkl. 20% USt.)
unknown_user

Beitragvon werner » Sa 05 Okt, 2002 10:58

und weiter
das bedeutet wenn du zu inode gehst hast das alles um sonst an die ta bezahlt
installation usw
werner

Beitragvon Roland » Di 08 Okt, 2002 07:23

@werner

verwechselt du da den preis nicht. adsl und xdsl sind zwei paar schuhe!
Roland

Beitragvon werner » Mi 09 Okt, 2002 07:54

ich weiss was der unterschied ist
werner

Beitragvon load_me » Mi 09 Okt, 2002 12:11

Ich habe auch vor von YCN (8 GB) auf INODE xDsl 768/128 zu wechseln. Der Clou: Mir kommt mein YCN mit Telegeb. auf 90 € im Monat. INODE kostet € 89 :)

Was soll da gratis sein?
Die Gebühr von € 179 und die Kaution in der Höhe von € 100 machen mir noch Bedenken. Wären die nich würd ich schon mit Liebe kündigen bei YCN
load_me

Beitragvon M@rio » Mi 09 Okt, 2002 21:10

Der gratis Umstieg betrifft nur ADSL 2 ADSL. Da im normalfall hier die TA auch noch 34,88 kassiert.

Was xDSL 768/128 betrifft, solltest du vielleicht auch bedenken, daĂź du ca. 30% mehr Speed beim Download und 100% mehr Speed beim Upload hast + 100% mehr Transfervolumen (16GB bei xDSL)
M@rio

Beitragvon load_me » Mi 09 Okt, 2002 21:57

Aha, also betriffts nur die ADSL User.

Ja, dass ist auch der Grund warum ich wechseln möchte. Aufgrund der vielen Mugge reichen mir 8 GB nicht, so seltsam es klingen mag ;-)

16 GB sind ja quasi ne Flat, mit dem wirds keine Engpässe geben denk ich.
load_me

ZurĂĽck zu PROVIDER