Lohnt sich ein Wechsel von Aon zu UTA?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Lohnt sich ein Wechsel von Aon zu UTA?

Beitragvon Gerald » Di 01 Okt, 2002 12:24

Nachdem man bei UTA um EUR 29,90/Monat 3 GB bekommt und bei Aon für EUR 29,07 nur 1 GB überlege ich mir einen Wechsel. Die Gebühr für den Providerwechsel wäre durch 3 Gratis-Monate bei UTA erledigt. Die UTA hat mir auch versichert, daß ein Wechsel fließend geht. (hab USB-Modem; sprich ich werde nur umgestellt ohne mein Modem abzugeben bzw. ein neues zu bekommen) Kann mir jemand sagen ob ich dies alles richtig sehe und ein Wechsel zur UTA sinnvoll ist? Weiß jemand ob man bei Aon seinen Speedanschluß auf AonFlashEasy ummelden kann damit ich meine Aon-email-Adresse behalten kann?

Gerald
Gerald

RE: Lohnt sich ein Wechsel von Aon zu UTA?

Beitragvon Butch » Di 01 Okt, 2002 23:11

Nebenbei:
Zum Provider-Entgelt ist die Leitungsgebühr der TA zu addieren. Das ist deswegen von Belang, weil diese je nach Provider unterschiedlich ist!!! Für UTA ist sie besonders günstig (11,55 --, wie für Aon; für YCN verrechnet die TA allerdings ganze 26 Euro, wenn ich richtig gesehen habe).

Der zweite Punkt ist die Fair-use-Politik. Hier scheint UTA eine kundenfreundliche Regelung zu haben.

Ich selbst bin noch bei Chello, werde aber bald übersiedeln, und da wird es dann auch für mich aktuell werden.

Butch
Butch

Beitragvon madmaxx » Mi 02 Okt, 2002 15:33

UTA dreht genauso bei 500 MB drüber ab; bzw. bekommt man nach 3x eine Kündigungsdrohung bzw ein teureres Produkt angeboten. Die ADSL-Gebühr ist bei fast allen Providern ca. 11 EUR, nur bei YCN und noch irgendeinem interessanterweise teurer.

Gegenüber dem 1 GB-Aon zahl sich sicher aus, gegenüber dem 4 GB nur bedingt.
madmaxx

Beitragvon Kiffer » Mi 02 Okt, 2002 15:58

Bin schon damals als noch 56k-modems gang und gäbe waren, von der uta weg. war mir immer schon etwas suspekt. auch einhalbes jahr danach hab ich noch eine rechnung bekommen >:-[ allerdings eh ohne belastung.
war bis vor kurzem bei eti mit meinen adsl. habe dieses am 14.09 gekündigt und gleichzeitig bei inode angemeldet. am 27.09 bekam ich die zugangsdaten von inode und seit 01.10 bin ich damit online. gratulation an inode! hab schon mit 1-2 wöchiger unterbrechung gerechnet, aber dem war gott sei dank nicht so ... :-))
... ausserdem habe ich bei inode wieder einen konstanten speed von gut 53kb/s down.
Kiffer

Beitragvon onetwo » Do 03 Okt, 2002 20:23

bei inode wird der wechsel momentan sogar gratis gemacht, inkl. domain transfer (wenn du sowas benötigst)

@Kiffer, sorry aber spinnst du? wenn ich chello bekommen könnte würd ich mir alle 21 abschlecken ..

keine blöde dial up verbindung die alle paar stunden von selber down geht weil die post immer herumschraubt ...

kein extra telefon

keine strafgebühr

also von chello nach adsl wechseln ist mehr als krank, so schlimm kann es gar nciht sein !!

Roman
onetwo

Beitragvon KaiRacid » Do 03 Okt, 2002 21:48

manche lesen anscheinend nicht richtig nicht richtig!!

@ onetwo,wenn du aufs land übewrsiedels dann musst dir auch nen anderne provider nehmen!!
KaiRacid

Zurück zu PROVIDER