was passiert nach providerkündigung mit dem TA ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

was passiert nach providerkündigung mit dem TA ...

Beitragvon Borsti » Fr 27 Sep, 2002 18:57

kram?

wie ihr ja alle wisst hat uns die liebe eTel ja gekündigt. da ich aber deren raubritter-angebote nicht möchte und von adsl nicht wesentlich mehr begeistert bin als über kabel, bin ich wieder zu chello und freue mich über das beschissene limit, naja immerhin 10gb. xdsl is bei mir ja leider nicht verfügbar.

gut, fein.

meine frage, ich nehme mal an die eTEl wird der TA mitteilen das das adsl bei ihnen (bzw. von ihnen) gekündigt ist.

schaltet nun die TA das adsl zu meiner leitung ab (weil ja kein providerwechsel vorliegt) oder muss ich bei der TA die adsl-leitung nochmal separat kündigen (denen trau ich alles zu)?

danke
Borsti

RE: was passiert nach providerkündigung mit dem TA

Beitragvon steve » Fr 27 Sep, 2002 20:19

ich lass einfach laufen und kündig halt die einzugsermächtigung gleich nexte woche ... mich könnens ich benutz den zugang nie wieder

- schei** service
- schei** speed
- schei** ping

nicht mit mir
steve

Beitragvon Rainer Helmstreit » Fr 27 Sep, 2002 22:01

Hallo Borsti

Solange du der Ta die monatl Grundgebühr zahlst bleibt das Alcatelmodem bei dir!

Also ich hab keine Ang´st ,dass mir ETEL ab Dienstag den Internetzugang abdreht...Ich hab nämlich eine einstweilige Verfügung bei Gericht erwirkt, wenn Etel trotzdem abdreht gibt es täglich bid zu 40 000 Euro Gerichtsstrafe für ETEL!

Ich zahle meine ETI/ETEL Rechungen weiter!

mfg
Rainer
Rainer Helmstreit

Beitragvon Borsti » Fr 27 Sep, 2002 23:00

ich gehöre nicht zu denjenigen mit 12 moantsbindung, sondern für mich ist ab dienstag sense. bin wieder bei chello und in Ö will ich von adsl vorerst nix mehr wissen, diese 8 stunden trennung geht mir dermassen auf den senkel und das dämliche dial up sowieso. also über den speed konnt ich nicht klagen, hatte immer volle breite.

also muss ich bei der TA die ADSL-leitung zusätzlich kündigen?
Borsti

Beitragvon Rainer Helmstreit » Fr 27 Sep, 2002 23:08

Hallo Borsti

Ja!
mfg
Rainer
Rainer Helmstreit

Beitragvon Borsti » Fr 27 Sep, 2002 23:21

thx rainer :)
Borsti

Beitragvon Silvasurfer » Sa 28 Sep, 2002 01:27

hin und wieder kann ich mir in den A***h beissen das ich nicht die 12 monats-vertrag genommen hab, dann hätte ich eine sorge weniger .... *heul*

österreich 4 steinzeit
wir haben mit 26% die höchste DSL-dichte in europa
und
kein unlimited
Silvasurfer

Beitragvon steve » Sa 28 Sep, 2002 12:09

kabel hat in .at eine viel höhere dichte als adsl, wenn ned doppelt so groß
steve

Beitragvon Rainer Helmstreit » Sa 28 Sep, 2002 12:19

Hallo Steve

Bist Du dir da ganz sicher! Wo mißt Du da die Dichte in Wien kann das schon sein aber Österreichweit kann ich das nicht glauben!
:=)!
mfg
Raineer
Rainer Helmstreit

Beitragvon steve » Sa 28 Sep, 2002 17:38

naja kabel i-net ham sicher mehr leute als dsl - hab ich sogar mal glesen man bedenke die ganzen anbieter

chello,kabsi,liwest, regionale ...

loooocker - dsl ned so begehrenswert in .at :)
steve

Beitragvon chris » Mo 30 Sep, 2002 13:04

<HTML>Bin auch (noch) bei European Telecom (seit April 2002 - also während dieser Osteraktion mit 12 Monatsbindung) und habe wie viele hier die Kündigung per 30.9. erhalten.

Wie kann ich prüfen, ob ich eine 12 Monatsbindung mit European -Telecom eingegangen bin? Bei der Anmeldung damals gab's da keinen Hinweis?

Habt ihr das extra dazugeschrieben? Anrufen und nachfragen wird ja wohl nicht viel bringen, oder was meint ihr?

Hab mich bisher noch nicht um einen Ersatzprovider gekümmert und wollte daher wissen, ob ich eine 12 Monatsbindung habe (in verschiedenen Briefen von ET steht nichts drinnen!).

Also, wie find ich das raus? Und für den Fall, dass ich eine Bindung eingegangen bin, dürfen sie mir morgen den Hahn zudrehen oder hätte ich mich da selber an einen Rechtsanwalt wenden müssen?

Fragen über Fragen. Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.

Gruss
Christian </HTML>
chris

Beitragvon tco » Mo 30 Sep, 2002 22:13

in nicht mal einer stunde wirst dus wahrscheinlich wissen.
bin mir auch nicht sicher, habe mich zwar rechtzeitig für 12monats vertrag gemeldet, falsche telefonsupport auskünfte haben das ganze dann aber ordentlich nach hinten verschoben... bin gespannt.
tco

Zurück zu PROVIDER