Mail an AON mit Verbesserungsvorschlägen.....*g*

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Mail an AON mit Verbesserungsvorschlägen.....*g*

Beitragvon Alex » Mo 23 Sep, 2002 21:33

Ich wollt mal sehn, ob die auch etwas Homor haben und noch dazu Dampf ablassen.

---------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren!

In der letzten Zeit habe ich aufmerksam die europäische Entwicklung im Bezug auf ADSL verfolgt.
So wird nun in vielen deutschen Städten (und den umliegenden Gebieten) bald T-DSL 1500 verfügbar sein.
Verbindungsgeschwindigkeiten wie 512/64 sollten da bei jedem deutschen ADSL-User nur ein schadenfrohes Grinsen, wenn nicht sogar leichtes Mitleid, hervorrufen.

Sogar Chello (UPC Telekabel) hat die - nahezu unübersehbaren, da neonfarbenen - Zeichen der Zeit erkannt und die Geschwindigkeiten von 300/64 und 600 auf 600/128 und 1024/128 erhöht, und das noch dazu gratis.
Für mich sieht das nach einer Verhöhnung der ADSL-Nutzer aus. Chello ist jetzt zum nicht nur (theoretisch) schneller als AON Speed sondern auch noch billiger, bei dem Gebotenen. So werden Accounts bei 8GByte Download/Monat nicht gesperrt/gekündigt (auch wenn die FairUse Richtlinien etwas "schwammig" wirken), und der Preis/Monat hält sich auch in Grenzen.
Der Haken an der ganzen Sache ist nur, dass bei mir kein Chello verfügbar ist.

Daher kann ich nur auf eine (baldige?) Innovation seitens AON hoffen, damit ich endlich "rucka-zucka" und wirklich schnell durchs "Internetz" komme.
Vor einigen Tagen war in Bezug auf dieses sogar ein Lichtblick am wolkenverhangnen Himmel zu sehen: Ein Feldversuch!!
Ich persönlich mag ja Feldversuche, da diese meißtens soweit ausgereift sind, wenn sie dann mal am Feld versucht werden, dass sowieso alles recht gut funktioniert. Dieser Feldversuch, bei dem den freiwilligen (bezahlenden!) Versuchskaninchen 1024/128 (oder so ähnlich) versprochen wird, damit man dann "rucka-zucka" Videos schauen und Musik hören kann, ist mehr als nur ein enttäuschender Flopp.
Die Informationen auf der diesbezüglichen Homepage haben sich als gänzlich unzureichend herausgestellt , "ob ich denn nun auch im restlichen Netz "extra-feldversuch-schnell" surfen kann", lautete meine Frage.

Da ich nicht zur Ruhe kommen konnte, versuchte ich die nagenden Fragen von den Mitarbeitern der (zum Glück) kostenlosen Hotlines der Telekom beantworten zu lassen. So wählte ich zuerst die 0800 100 130 (eine mir wohlbekannte Nummer im Bezug auf I-Net) und wurde promt mit den Worten "dafür sind wir nicht zuständig" der Leitung verwiesen. Ein leichtes Gefühl eines "Déjà Vu"s durchzuckte meinem Kopf. Hatte ich denn diesen Satz nicht schon früher einmal vernommen, als ich als schon ADSL-Kunde immer noch auf den Bautrupp wartete und einfach nur dessen Nummer in der Zentrale Neunkirchen erfahren wollte?
Nach einigem Hin und Her erfuhr ich endlich das, was ich mir schon gedacht hatte: Diesen Feldversuch kann man nur in Verbindung mit dem TV-Portal nutzen. Etwas hatten Sie da anscheinend außer Aucht gelassen: Bei einem 4GByte Limit kann ich schwer Realstreaming-Daten auf meinen PC laden, ohne das Limit zu sprengen (ich fürchte, das habe ich bereits getan).

Das führt mich abschließend zu meiner Anregung:
Upgrade auf 1024/128 und Erweiterung des 4GBYte Limits auf 6GByte (sollten wirklich reichen, für mich zumindest).
Ich wäre ja auch dazu bereit, etwas Geld dafür zu bezahlen, aber 5-7 € pro Monat mehr wären da sowieso die absolute Obergrenze.


Sie sehen also: mit 512/64 ist nicht ganz Österreich zufrieden, dass es so unglaublich "rucka-zucka" dahin flitzt, das Internet.
---------------------------------------------------

So. Bin mal auf die Antwort gespannt. Werd ezch auf dem Laufenden halten...
Alex
 

RE: Mail an AON mit Verbesserungsvorschlägen.....*

Beitragvon Madtom » Di 24 Sep, 2002 11:56

"300/64 und 600 auf 600/128 erhöht"

Das stimmt nicht, das Produkt mit 600/128 nennt sich Chello Plus und ist aufpreispflichtig!

mfg
Madtom
 

RE: Mail an AON mit Verbesserungsvorschlägen.....*

Beitragvon Borsti » Di 24 Sep, 2002 12:46

stimmt auch nicht ganz.

chello plus wird vielleicht auf 1 mbit erhöht und chello normal auf 600

beide mit 128 upstream, so hies es jedenfalls in der futurzone
Borsti
 

RE: Mail an AON mit Verbesserungsvorschlägen.....*

Beitragvon Borsti » Di 24 Sep, 2002 12:47

ähm @alex

bei 4 gig sprengst du in kürzester zeit das limit wie du ausführst.

aber 6 gig reichen dann? oder hast du ne 0 vergessen?
Borsti
 

RE: Mail an AON mit Verbesserungsvorschlägen.....*

Beitragvon madmaxx » Di 24 Sep, 2002 13:20

Ich schätze einmal daß so etwas "Es tut uns leid daß Ihnen die Produktfeatures der Aon-Produkte nicht zusagen, wir werden Ihre Anregungen weiterleiten." Immerhin gibts ja schon Gerüchte daß sie die 8h-Trennung erhöht haben, und im Oktober hab ichs ja mangels Alternativen mit ähnlichem Preis/Leistungsverhältnis auch wieder.

Laut Aussagen von Aon wird der Datentransfer über das TV-Portal nicht dazugerechnet, auch da haben sie somit ein bißchen Vernunft angenommen.

Die "normalen" Chello-Anschlüsse werden nach und nach kommentar- und aufpreislos auf höhere Bandbreiten umgestellt, bei "Chello Plus" wirds natürlich ebenfalls erhöht. Auf jeden Fall sollte das wenigstens den Konkurrenzdruck für die Telekom ein bißchen erhöhen, ich jammere auch seit Jahren daß bei mir kein Chello verfügbar ist.

Wer wissen will wie die Deutschen über uns lachen braucht ja nur ein paar Foren durchsuchen, vereinzelt wird ja sogar über die Deutsche Telekom und die Preise geschimpft obwohl man dort ja 768/128 unlimitiert für schlimmstenfalls ca. 30 Euro exkl. Telefongrundgebühren bekommt.
madmaxx
 

RE: kleine Fehler

Beitragvon 7online » Di 24 Sep, 2002 17:48

Hi

Ja Ja Ja, alles stimmt aber da fehlt eine 0 bei 6 Gig.


Nochwas: Die kostenlose Hotline der Telekom muß man natürlich mit seinen Gebühren bezahlen ist allso nur für nicht Kunden gratis.

Noch mehr Zahlen ist der verrückt. Er meint ein zweites 4Gb Upgrade für jeden.
7online
 

RE: kleine Fehler

Beitragvon alpen » Di 24 Sep, 2002 22:02

jo genau alles unter 40GB ist schei**e
alpen
 

RE: kleine Fehler

Beitragvon schlumpf » Mi 25 Sep, 2002 06:23

adsl mit flatrate das wäre die lösung - und das ganze nicht zu teuer -das wäre doch was
schlumpf
 

RE: kleine Fehler

Beitragvon alpen » Mi 25 Sep, 2002 13:02

xdsl mit flatrate das wäre die echte lösung
alpen
 

RE: kleine Fehler

Beitragvon MistaMoasn » Mi 25 Sep, 2002 13:26

gibts ja schon....

<a href="http://www6.inode.at/produkte/internetzugang/xdsl/xdsl_home_256.html">und zwar genau hier</a>

(hoffe das mit dem href klappt).

xDSL@home 256/128 um 70 euro. kein fair use, sondern wirklich KEIN LIMIT.

zwar nicht unbedingt der schnellste zugang, aber immerhin absolut unlimitiert.

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn
MistaMoasn
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 34 Gäste