wo find ich die EU regulierungsbehörde??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

wo find ich die EU regulierungsbehörde??

Beitragvon alpen » Mo 23 Sep, 2002 14:01

hi all

ich has echt die schnauze voll vom limit!

ich würde gerne versuchen die regulierungsbehörde der EU einzuschalten.
wo finde ich die habe ich eine chance einen prozess zu gewinnen?

wenn nun die spö wieder die wahl gewinnt schauts ganz schlecht aus mit unlimited also muss die EU her.

bitte eine kleine info das ich weiss was geht am geld solls nicht scheitern
ich bin bereit voll draufzuzahlen hauptsache es geht wieder was.
alpen

RE: wo find ich die EU regulierungsbehörde??

Beitragvon eli » Mo 23 Sep, 2002 14:27

mach dich hier nicht permanent wichtig!
eli

Beitragvon MistaMoasn » Mo 23 Sep, 2002 14:43

<HTML>wieso soll es etwas damit zu tun haben ob die spö gewählt wird oder nicht?

ich meine, sicherlich schauen sie auf ihre wähler und werden das ihrige dafür tun, damit arbeitsplätze erhalten bleiben (ist ja prinzipiell nicht schlecht; auch bei der telekom). möglicherweise hemmt dies ja auch den fortschritt, das beispiel deutschland zeigt aber wie's auch gehen könnte. billige flatrates mit superbandbreiten ohne limits. und dort ist eben rot-grün an der macht und bleibt es auch.

meiner meinung nach ist es also nicht zulässig zu sagen, dass es es mit der spö nicht besser werden soll.

meiner meinung nach sollte die entbündelung schneller vorangetrieben werden, dann wird's über kurz oder lang auch umlimitierte zugänge geben. gründe: konkurrenz, preiskampf usw. usf.
und genau durch solche aktionen der alternativen anbieter wäre die telekom gezwungen nachzuziehen, ob sie nun will oder nicht.

war ja bei der telefonie nicht anders. die konkurrenz hat billiger angeboten als die telekom und die kunden sind scharenweise "übergelaufen". die telekom hat eben dann auch die preise etwas angepasst (auch wenn sie möglicherweise trotzdem noch über denen der konkurrenz liegen).

ein anfang ist gemacht, die alternativen telcos und provider dürfen in die wählämter, mehr brauchts auch nicht ... auch wenn's dann noch einige zeit dauert.

versteht mich nicht falsch, mir wär's auch lieber wenn ich kein limit habe und das lieber heute als morgen, aber es funktioniert eben nicht von heute auf morgen. vergessen wir nicht, dass die liberalisierung des telekommunikationsmarktes noch nicht sehr lange zurückliegt. in deutschland fand dies schon lange vor österreich statt (von der usa gar nicht zu reden, bei den schweden hab' ich keine ahnung), auch wenn österreich kurz den vorsprung vermindern konnte. das sind eben die monate/jahre die uns gegenüber deutschland abgehen.

so viel zu meiner meinung...

schöne grüsse
][V][ista ][V][oasn

ps.: ist zwar etwas off-topic das thema, aber was soll's :-)

</HTML>
MistaMoasn

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 23 Sep, 2002 18:07

>ich würde gerne versuchen die regulierungsbehörde der EU einzuschalten
und du meinst wirklich, dass das in brüssel einen menschen interessiert?

>ich bin bereit voll draufzuzahlen hauptsache es geht wieder was.
wo liegt dann dein problem? wennst bereit bist geld auszugeben, dann kannst dir ja eh eine 1mbit standleitung anmieten
Manuel Capellari

Beitragvon alpen » Mo 23 Sep, 2002 19:11

@manuel
ich hab eine 1MBIT standleitung!
@eli
na lese halt kein posts von mir!
alpen

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 23 Sep, 2002 19:16

und was jammerst dann?
Manuel Capellari

Beitragvon Mosh » Mo 23 Sep, 2002 20:23

wah hey...was solln das hier schon wieder...ich finds doch einfach nur ka**e, wenn hier wieder ein paar sind, die wieder deppat rumreden und einfach nur zu dumm fürs internet sind (sorry, aber es is so)...4 GB...pffffff...was ist das schon...das ist nichts!!!!!! ich rede hier nicht von warez oder anderen illegalen sachen...ich rede davon, dass es genug legale dinge zum downloaden gibt...siehe linux...siehe freegames like neocron beta (1GB)...

also wo liegt das problem wenn jemand sagt dass was gegen das limit getan werden MUSS!!!!!! ich bin der gleichen meinung und sage euch allen: wenn es noch mehr solche deppen wie euch gibt, dann werden wir hier in Ö noch länger mit dem limit leben müssen!!!!!!!!!!

das war meine meinung und ich will mich hier weder aufspielen noch sonst was, denn ich will nur ein gutes internet zu fairem preis!!!!!!!!!!!

rock on
Mosh

Beitragvon eli » Mo 23 Sep, 2002 21:19

muss sie wohl lesen um sie kommentieren zu können.

und du machst dich hier wirklich nur wichtig - bist wahrscheinlich im richtigen leben ein kleiner komplexler - du mit deiner uuuuh supergeilen no limit mega fast standleitung mit wahnsinnig viel kohle in der tasche.......
eli

Beitragvon Mosh » Mo 23 Sep, 2002 22:01

lol...ich weiß ja net was du hier für einen schei** rumflammest und unbekannte leute versuchst dumm anzumachen!!!!

selbst wenn er eine 1MBit standleitung hat und auch unlimited traffic und was weis ich noch alles, aber hey...lass ihn doch...das sollte dir doch beweisen dass es ihm nicht um sich persönlich geht, sondern um die allgemeine situation in Ö!!! darüber solltest du froh sein und ich finde solche leute die einfach nur rumscheissen echt unnötig, weil es ist nicht der sinn dieses forums um blöd rumzu streiten!!! echt unnötig und keinen bringts was...an sowas ist sicher auch die adslaktion zu grunde gegangen...aber das sei jetzt mal dahingestellt...

rock on
Mosh

Beitragvon PaulO » Mo 23 Sep, 2002 23:40

Ich weiß garnicht warum sich hier überhaupt jemand aufregt?

Das ganze Forum ist sowieso lächerlich. Ich les das Forum echt nur, um mich etwas aufzuheitern. Und da findet man Postings genug.

Also, take it easy.

Wer ein wenig Ahnung vom I-Net hat, braucht sowieso dieses Forum nicht.
Also was soll der Katzenjammer immer?

Ups, ich bring mich ja noch um meinen Spass, verzeihung.

WEITER SO ;-)
PaulO

Beitragvon eli » Di 24 Sep, 2002 10:34

dann lies dir mal die posts von alpen durch......und nicht nur das oben im thread.

wenn jemand ein problem hat, dann kommt alpen und - uhhhhh ich hab 1mBit, ich hab standleitung, ich hab dies ich hab das. na wenn das nicht wichtigtuerei ist, was dann?
das forum sollte probleme lösen helfen und sich nicht mit so kleinen wichtigtuern beschäftigen - was ich allerdings hier schon die ganze zeit mache......

und aus
kein wort mehr

eli
eli

Beitragvon DuckyDuck » Di 24 Sep, 2002 10:57

Das mit der SPÖ stimmt schon, den in der dreißigjährigen Regentschaft dieser hatten wir die höchsten Telefonkosten Europas und die meisten Beamten. Dank EU mussten einige staatliche Betriebe privatisiert werden, denn sonst hätten wir jetzt noch ein 100 MB Limit.
DuckyDuck

Beitragvon Madtom » Di 24 Sep, 2002 11:59

Vielleicht sollte man wirklich so etwas wie ein Nörgel - Forum machen!

Da könnten sich die Leute gegenseitig bekriegen und es wäre egal ;-)

mfg Thomas
Madtom

Beitragvon mann mit kohle » Di 24 Sep, 2002 13:10

wenn du dir das nicht leisten kannst eli dann geh halt mal arbeiten, du mensch ohne geld in der tasche
mann mit kohle

Beitragvon Werner » Di 24 Sep, 2002 17:06

Also ich stimm da voll zu. Wenn die SPÖ an die Macht kommt dann hilft nur noch Brüssel, dass die von sich aus tätig werden kannst Du vergessen, die haben ihre Freunde zu Hauf im ORF und der TA. Die haben es immerhin auch geschafft eine ordentliche Regulierungsbehörde zu verhindern. Aber ich denke das ganze hat auch einen Vorteil. Durch die hohen Preise bei uns ist der Anreiz zu entbündeln höher. Ich kann nur sagen, wenn in Eurer Gegend entbündelt wird dann geht sofort von der Telekom weg. Bei mir wirds zum Glück ab Weihnachten soweit sein. INode Kunde bin ich ja schon da ist es nur ein logischer Schritt zu entündeln sobald es geht. Und statt des Festnetzes hol ich mir ein Telering Handy. Ich hab mir deren Angebote ihnklusive Freiminuten angeschaut, da komm ich um einiges billiger weg als bisher mit DSL und Festnetz trotz höherer Telefonietarife. Ich sag einfach gebt der ganzen Sache einfach mal Zeit die Entbündelung ist gerade im letzten Jahr massiv vorrangegangen, mit INode die bereits in den 4 wichtigsten Städten von Österreich sitzen und der UTA die bis Weihnachten entbündelte Enduserangebote legen wird. Eine andere Alternative wär ja auch wenn sich ein paar Haushalte zusammenfinden einfach eine Standleitung zahlen und sich per per WLAN zusammenschalten. So teuer ist dass auch nicht mehr. (Wär sicher in einem Mietshaus ein gangbarer Weg)

Ich seh der ganzen Sache gelassen entgegen ist ja nicht so dass die jeweilige Regierung willkürlich agieren kann. Sollten sie dass tun bekommen sie relativ schnell eine von Brüssel auf den Deckel!
Werner

Nächste

Zurück zu PROVIDER