Langsam frage ich mich ob die TA&Konsorten wollen das Österreich in Punkto Internet zu einem Entwicklungsland wird.
Der Grund dafür sind die hohen Kosten für einen DSL Zugang, und die hohen Kosten die anschliessend anfallen.(5GB Downloadlimit, dann jedes GB ~€35 und das bei einem "billigem" Anbieter)
In Deutschland gibt es im Moment über 20 DSL-Flatrate Anbieter (und zwar echte, ohne Download- & Zeitbeschränkung). Der Preis hierfür liegt bereits unter €20!!!!!!!! In Österreich hat der einzige solche Anbieter sein Angebot mit 31.09.2002 eingestellt.
Auf Anfragen von mir bei fast allen österreichischen Providern bekam ich immer wieder die Antwort das die TA Kosten für die Leitung so hoch sind das dies in Österrech nich möglich ist!!!!
Nur die TA hat auf meine Anfrage ob es in absehbarer Zeit ein DSL-FLATRATE Produkt geben wird nicht geantwortet!!!!
Für mich sieht das alles eher nach einer sehr guten Preisabsprache der Unternehmen aus.
Einziger Lichtschein ist XDSL Flatrate von Inode, dummerweise funktioniert dieser Zugang nur in wenigen Bereichen in Österreich.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten,
1. Ich wandere nach deutschland aus und bekomme dort einen Zugang zum angemessen Preis oder
2. Ich bleibe in meinem schönen Land und melde in ein paar Monaten Privatkonkurs an, da die Internetkosten zu hoch sind!!!!
Hoffe das die Telecom Control auch in diesem Bereich endlich einmal einschreitet!!!!