Weiter auf Kundenfang

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Weiter auf Kundenfang

Beitragvon 7online » Sa 07 Sep, 2002 23:58

HI

Hab von Etel ein neues Angebot für eine Adsl Anschluß bekommen.
Die Formulierung zeigt bei ETEL wird nach bewährten Muster weiter nach Kunden geangelt.

...Kein Transfervolumen (fair use)....

Also der erste unlimitierte & limitierte Zugang. Der Wurm ist im Wasser ist da ein Hacken dran?
7online

RE: Weiter auf Kundenfang

Beitragvon Borsti » So 08 Sep, 2002 12:27

das macht ja nicht nur etel

die meisten provider werben mit UNLIMITIERT (fair use) und dann irgendwo anders steht dann fair use = 4GB etc.

im klartext

sie bekommen einen UNLIMITIERTES 4GB LIMIT (schwachsinn)

leider sind die leute zu bequem zum anwalt zu laufen, bzw. wer streitet schon wegen ner monatsgebühr rum. ich bin zwar kein jurist aber ich bin mir sicher bei solchen formulierungen würden sämtliche provider gerichtlich eins in die fresse bekommen.

tja leute ihr solltet mal auf den putz hauen sonst krebst österreich noch in 20 jahren mit 4gb limit rum

grüße
Borsti

Beitragvon alpen » So 08 Sep, 2002 14:11

ja und die leute hier im forum sind grössten teils noch dafür!
die stehen auf limits!sieh die meldungen an
und die fragen sich noch was man mit soviel machen kan!!!!!!!
und dan schreibens sie sind profis!?!?!
wo frag ich mich da!
alpen

Beitragvon Mosh » So 08 Sep, 2002 17:55

hi

also wenn sich wirklich nichts an der meinung der user ändert, dann wirds in österreich weiterhin ein limit geben...weil irgendwie kann man dann auch verstehen warum TA keine flat rausbringen will...achtung kleiner junge spielt mit zahlen: sagen wir 10% der ADSL nutzer wollen eine flat...sind aber immerhin noch 90% mit der jetzigen leitung zufrieden...dann wäre es ja dumm wenn sie ein produkt rausbringen würden dass für sie weniger profit abwirft, als das alte produkt...

und die begründungen dass alle user mit hohen traffic gleich irgendwelche warezfreaks sind, ist auch mehr als übertrieben...man kann sich viele freeware produkte runterladen die auch sehr groß sind...ich denk da gerade besonders an linux oder auch an gamez (z.B.: man kann sich die beta von neocron LEGAL runterladen und die hat knappe 1,1GB) und solche dinge gibt es sicherlich mehr...und da entsteht eben hoher traffic...

jetzt muss bald was getan werden, denn es muss doch möglich sein internet für ca. 80€ mit gutem speed anzubieten ohne dass der provider dadurch eingeht!!!

rock on
Mosh

Beitragvon madmaxx » So 08 Sep, 2002 21:36

- du meinst EUR 50? 80 ist für einen privaten Internetzugang einfach zu teuer, könnte ich zwar zahlen aber das ist ja Weglagerei.

Man kanns auch immer gut mit dem Straßennetz vergleichen: Österreich zahlen oder riskieren beim Schwarzfahren erwischt zu werden und auch noch 130 km/h-Limit, in Deutschland gemütliche Reisegeschwindigkeit von 120-150 und fallweise 180 km/h und das gratis... läßt sich also durchaus mit DTAG / TA vergleichen.
madmaxx

RE: Paket ist dsl bizz

Beitragvon 7online » Mo 09 Sep, 2002 11:35

HI

Der Satz ist aus der offizellen Info zum Produkt DSL BIZZ entnommen:

"Bei eTel dsl bizz bigt es wie bei unseren ADSL-Business-Lösungen üblich, keine Volumsgebühren (fair use).(*)

512/64
Kosten 90€/mtl + 24,16€/mtl Analog + 175€ Einrichten der Domäne

Bei der Vorgeschichte wer kann der Firma glauben? Die Hintertür halten sie sich offen (*) das ist kein glaubwürdiges Angebot!!!
7online

RE: Paket ist dsl bizz

Beitragvon PaulO » Mo 09 Sep, 2002 23:43

@7online

Steht doch da:

KEIN Transfervolumen , lol

das heisst 0, in worten: NULL

just a joke

cya
PaulO

Zurück zu PROVIDER