Standleitung - Welcher Anbieter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Standleitung - Welcher Anbieter?

Beitragvon Martin Karer » Mo 02 Sep, 2002 23:07

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

Download-Limit darf es keines geben, ausser es wär bei 50GB oder mehr (benötigen die Leitung für 2 Wohnung + 1 Haus), 30GB wären auch noch ausreichend, aber naja, besser zu viel als zu wenig...

Hat jemand Preise? YCN/usw. kĂĽmmern sich scheinbar nicht um Ihre Kunden, die haben zwar nach der Tel. Nummer gefragt, da ich meist nur die Email angegeben habe, aber melden tut sich wiedermal keiner...
Martin Karer

Nachtrag

Beitragvon Martin Karer » Mo 02 Sep, 2002 23:16

<HTML>KEIN ADSL!
Das geht hier nicht und wird's wahrscheinlich auch nie...</HTML>
Martin Karer

RE: Nachtrag

Beitragvon Mosh » Di 03 Sep, 2002 02:15

erkundige dich mal bei www.nextra.at weil da kostet die installationsgebühr für standleitungen bis 15. oktober nur 200€!!!! preise kann ich dir leider nicht sagen, weil man sich die selber besorgen muss und ich erst morgen informationen bekommen werde...

rock on
Mosh

Beitragvon Thomas Karer » Di 03 Sep, 2002 07:24

Aon Complete....
Thomas Karer

Beitragvon Hardliner » Di 03 Sep, 2002 10:28

Hallo!
Habe bei Nextra angefragt:
Standleitung 512/512 Installation 200 EUR; monatl. 1038 EUR zuzĂĽgl. VolumennagebĂĽhr an Nextra. Alles ohne MwST!.
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon Nachtrag » Di 03 Sep, 2002 13:08

nee leute nicht im ernst oder...?über 1000€ zu bezahlen?nein nicht für uns sterblichen iwr brauchen etwas max. bis 90 oder 100€ für ein normales angebot(flat ohne fairuse und mit angenehmen speed)
ja speed wäre etwas wie bei inode nur die haben dort wider die story vin 16gb download und natürlich wider fairuse!!!
tja q5 standleitung?
Nachtrag

Beitragvon tom » Di 03 Sep, 2002 15:59

@ nachtrag

16 gb sind doch eh viel und wenn dir das nicht reicht kannst ja noch immer 256/128 nehmen, dort hast du kein fair-use

---

eine echte adsl flat gibts bei nextra für 199 € mit 512/64 ( http://www.nextra.at/solutions/internet ... b_adsl.asp )
tom

Beitragvon Mosh » Di 03 Sep, 2002 16:19

hast du schon mal nachgeschaut dass dieses 256/128 nur fĂĽr xDSL gilt und das dieses erst in einigen teilen von salzburg, graz und wien verfĂĽgbar ist!?

klar sind 16GB viel...nur du musst es mal so sehen: man kann mit standleitung seinen eigenen server betreiben...egal jetzt als FTP, webserver oder also sonst was...es gibt da viele möglichkeiten...und zu den 16GB zählt ja dann auch noch der upload...und ich glaube das ziel dieses adsl-forums ist ja nicht dass wir sagen ja wir wollen mehr als 4GB aber doch net soviel wie 16GB...das ergibt doch keinen sinn...wir wollen alle ne ADSL flat wie sie deutschland oder andere länder haben...ich wäre auch bereit für eine ADSL flat wie sie deutschland hat mit dem speed bis zu 100€ zu zahlen...aber leider siehts da noch immer sehr düster aus...*grml*

rock on
Mosh

Beitragvon redhead » Di 03 Sep, 2002 17:30

aon complete ist keine standleitung, eine standleitung bedeutet FIXE IP!!!!
redhead

Beitragvon Ralf » Di 03 Sep, 2002 17:30

@tom: www.nextra.at, da steht wirklich unlim. bei Nextra Business Bundle ADSL, allerdings EUR 199,- netto pro Monat ist auch nicht ohne ... und die höhere ADSL Gebühr ...

nehmen die eigentlich nur Firmen !? ist das Angebot längerfristig ?

G. Ralf
Ralf

Beitragvon tom » Di 03 Sep, 2002 17:43

soweit ich weis bekommt man webhosting auch dazu

>>nehmen die eigentlich nur Firmen !?
glaub nicht, am besten du rufst mal an
tom

Beitragvon nextra ? » Di 03 Sep, 2002 18:03

weiss jemand, was nextra unter "unlimited" versteht ? ist da wirklich UNLIMITIERTER Traffic ? Oder wird man da dann bei zu "hohen" Traffic (z.B.: 50 GB) gekuendigt ?
nextra ?

Beitragvon Ralf » Di 03 Sep, 2002 19:06

<HTML>aus nextra agb's:
Nextra behält sich insbesondere das Recht vor, bei vertragswidriger übermäßiger Nutzung unlimitierter Zugänge den Auftraggeber, sei es aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen, oder wenn dies Auswirkungen auf die Nutzung der von Nextra erbrachten Dienste durch andere Auftraggeber hat, davon in Kenntnis zu setzen und zur Unterlassung binnen angemessener Frist aufzufordern. Sollte der Auftraggeber dieser Aufforderung nicht nachkommen bzw. das Service weiterhin vertragswidrig übermäßig nutzen, so stellt dies einen wichtigen Grund dar, der Nextra zur sofortigen Auflösung des Vertragsverhältnisses berechtigt.

Nur was ist das Limit, heute weniger - nächsten Monat mehr ?! Hm, das klingt wieder so allgemein ... ?! Es gibt aber - neu hinzugekommen bei nextra - einen "Volumenzähler" ... das sagt auch wieder einiges mehr ...

G. Ralf</HTML>
Ralf

Beitragvon Martin Karer » Di 03 Sep, 2002 21:31

<HTML>> nehmen die eigentlich nur Firmen !?
Die Standleitung wäre nicht für Privat...

> soweit ich weis bekommt man webhosting auch dazu
Bräuchte ich alles nicht, es reicht der Internet-Zugang, für Web-Hosting habe ich andere...

> Standleitung 512/512 Installation 200 EUR; monatl. 1038 EUR zuzĂĽgl. VolumennagebĂĽhr an Nextra. Alles ohne MwST!.

Auf NEXTRA.AT steht:
Wählen Sie zwischen limitierter und unlimitierter Datentransfermenge

Wenn man nur wĂĽsste wieviel die VolumennagebĂĽhr ist ;)
Was die Bandbreite betrifft, 256KBit/s oder mehr sollte es schon sein, da auch mehrere gleichzeit surfen können sollten...

1038 Euro/Monat sind jedenfalls zuviel, es gibt sicher noch billigere, bzw. bei so einer Minimalen Bandbreite von 256KBit/s kann's ja net ganz so teuer sein...</HTML>
Martin Karer

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 04 Sep, 2002 15:00

bei inode gibts eine 256-768kbit HSDSL standleitung um 115 € + mwst... 16 gig limit, aber bei Standleitungen/XDSL soll das angeblich nicht so hart behandelt werden wie bei adsl... hinzu kommen noch carrier kosten. Mir ist es leider ein klein wenig zu teuer, sonst würde ich zuschlagen :)
Stefan Hedenig

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER