Vorsicht-mögliche ETEL Falle!!!!!!!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vorsicht-mögliche ETEL Falle!!!!!!!!!

Beitragvon Rainer Helmstreit » Di 27 Aug, 2002 10:11

Hallo Leute

Habe heute die ETEL (ETI) Rechnung per Post bekommen!

Rechnungausstellungsdatum ist der 19.08.2002 , die Rechnung ist aber erst heute am 27.08.2002 zugestellt worden (ob die Post wiklich so langsam ist?), da die Rechnungsfälligkeit aber schon der 29.08.2002 ist, könnte Etel auf Zahlungsverzug spekulieren um so nach den ETI AGB´s die Leistungserbringung einstellen zu können!
Ich rate jedem ETI Kunden pünktlich einzuzahlen um keine jurstische Angriffsfläche zu bieten,das gilt insbesonders für "Osteraktions-Kunden"!

Sehr interessant ist, dass inm beiligendem Schreiben von einer Fusion gesprochen wird womit die Rechtsnachfolge eigentlich gekärt sein sollte!

Just for INFO

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

RE: Vorsicht-mögliche ETEL Falle!!!!!!!!!

Beitragvon speed » Di 27 Aug, 2002 10:36

Hallo Rainer,

Wird doch eh vom Konto abgezogen - dachte das geht gar nicht anders - nochmals nachschaun geh .....
speed

Beitragvon Rainer Helmstreit » Di 27 Aug, 2002 10:40

Hallo Speed!

Ich hab das noch nie übers Konto einziehen lassen, war vom Anfang an immer nur mit Erlagschein zu zahlen zumindes war es bei mir noch nie anders!

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon tom » Di 27 Aug, 2002 11:03

hab heute nichts von etel per post bekommen.

bei mir wird´s aber auch automatisch vom konto abgebucht.
tom

Beitragvon loki » Di 27 Aug, 2002 15:28

automatische abbuchung vom konto ist idr besser, da man durch die tatsache dass man innerhalb von 42 tagen die transaktion ohne angabe von gründen rückgängig machen kann zeit gewinnt :) je nach agb der bank wird diese auch nach verstreichen dieser frist die buchung rückgängig machen wenn man glaubhaft machen kann dass die rechtsgrundlage dafür fehlt (ist zumindest bei meinem konto in deutschland so, k.a. wie es in österreich üblich ist)

--loki
loki

Beitragvon madmaxx » Do 29 Aug, 2002 13:48

Wer zahlt heute noch was mit Erlagschein ein?

1. Gebühren der Firma
2. Gebühren der Bank
3. man muß sich drum kümmern und auf die Bank gehen
madmaxx

Zurück zu PROVIDER