Österreichischer ADSL via Satellit-Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Österreichischer ADSL via Satellit-Provider

Beitragvon Erazed » Mo 26 Aug, 2002 19:16

Da in meinem Ort noch kein ADSL verfügbar ist oder ein ähnlichen Breitbandanschluss erhältlich wäre, ist ein Satellit warscheinlich die einzige Lösung aber ich finde nur die von der deutschen Telekom? Also meine Frage ist dann ob ich auch ohne Probleme einen vom Ausland wählen darf(aber mit ein wenig Glück gibts einen Österreichischen), ob das egal wäre wenn er nur auf Astra eingestellt ist (digitalfähig)und welcher wäre der preisgünstigere!

Vielen Dank!!!

MfG

Erazed
Erazed

RE: Österreichischer ADSL via Satellit-Provider

Beitragvon tom » Mo 26 Aug, 2002 19:32

willst du up- und download mit sat machen oder willst du nur via sat downloaden und den upload dann mit moden/isdn machen?
tom

Beitragvon thomas » Di 27 Aug, 2002 09:29

http://www.skysurf.at/
da gibbet dat ding
thomas

Beitragvon Erazed » Di 27 Aug, 2002 15:20

@tom: Eigentlich wollte ich auch das Modem dazu verwenden aber Links, die komplett mit Sat verbindet wären auch nicht so unintertesant?

@steve: bei www.satdsl.at habe ich angerufen und dort wurde mir gesagt, dass dieses Projekt nicht mehr exestiert!

@thomas: die Preise von Skysurf.at sind verdammt hoch, die deutsche Telekom wäre da sogar noch günstiger?

Aber trotzdem Danke für eure Zeit!

MfG

Erazed
Erazed

Beitragvon loki » Di 27 Aug, 2002 15:36

ich glaube der günstigste anbieter ist netsystem, eine italienische firma die das aber auch in anderen ländern anbietet.

auf anfrage habe ich das mal eine woche getestet. richtig überzeugend fand ich das nicht, weder von der tatsächlich verfügbaren bandbreite her, noch von der sicherheit her (die "vpn" verbindung ist tatsächlich unverschlüsselt, sniffen ist trivial wenn man weiss wie man den treiber fuer dvb-s richtig patched -- der trick ist übrigens zwei mac filter mit 0/1 und 1/1 in die register der karte einzutragen, für das angebot der DT gilt übrigens dasselbe), und die latency ist naturgemäss schlecht.

--loki
http://www.topica.com/lists/eti-customers
loki

Zurück zu PROVIDER