Etel(oder eti), Telecom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Etel(oder eti), Telecom Austria

Beitragvon XTCLiquidXTC » Sa 24 Aug, 2002 13:03

Nun zuerst einmal mein beileid an alle eti kunden is schon scheise was die gebaut haben, aber man darf eins nicht vergessen es wäre unmöglich sowas auf dauer zu halten eben wegen der telecom austria und adsl direct war bei denen nur in gewissen gebieten vorhanden,

lasst zumindestens eins nicht aus den augen
der hauptfeind ist immernoch die Telecom austria!
wenn es die nicht geben würde dann gäbe es mir unlimted download provider die entbündelte tasl produkte liefern würden und das zu einen sehr angemessenen preis.

leider kann man gegen diese hurensöhne nichts unternehmen.....
XTCLiquidXTC

RE: Etel(oder eti), Telecom Austria

Beitragvon tom » Sa 24 Aug, 2002 13:14

glaubst du wirklich, dass die telekom daran schuld ist, dass es in at keine flat-rate gibt?

provider die ein entbündeltes wählamt haben, haben auch alle ein limit (xdsl von inode,...) und das chello und andere kabelprovider ein downloadlimit haben, ist sicher nicht schuld der telekom austria.
tom

Mit schuld ist die SPĂ–, und zwar weil...

Beitragvon loki » Sa 24 Aug, 2002 13:28

...sie eine Medienbehörde im Verfassungsrang erfolgreich im Parlament verhindert hat und damit die Einrichtung einer Institution welche die Macht der Telekom Austria effektiv beschneiden hätte können. Ein Zusammenhang zwischen SPÖ und Telekom Austria ist naheliegend.

Hier nachzulesen:
http://www.diepresse.com/services/archi ... src=Archiv

Zitat aus dem Artikel:
"Es tut mir sehr leid", meinte Josef Cap, VerhandlungsfĂĽhrer der SPĂ–

"loki"
loki

RE: Mit schuld ist die SPĂ–, und zwar weil...

Beitragvon loki » Sa 24 Aug, 2002 13:52

>provider die ein entbündeltes wählamt haben, haben auch alle ein limit (xdsl von
>inode,...) und das chello und andere kabelprovider ein downloadlimit haben, ist
>sicher nicht schuld der telekom austria.

wozu sollten sie auch bloss einen preis der deutlich unter dem monopolpreis liegt fĂĽr ein hohes trafficvolumen verlangen? die aufgabe eines unternehmens ist ja u.a. die gewinnmaximierung, und das fĂĽhrt einer de-facto-monopolsituation dazu dass man sich an den preisen des monopolisten orientiert bzw diktiert die TA ja die faktorpreise schon dadurch, dass sie den ISPs das volumen ĂĽber nicht-entbĂĽndelte leitungen verrechnet. das ist elementarste wirtschaftstheorie.

viel interessanter ist aber die frage:

in welchen anderen ländern hat chello denn ein downloadlimit dessen einhaltung auch tatsächlich durchgesetzt wird??? ich habe nur davon gehört dass das in den ehem. ostblockländern der fall ist (die -- der zufall will es!! -- angeblich von chello österreich betreut werden). WER WEISS GENAUERES???

im übrigen: weiss jemand, ob ETI/eTel jemals ein wettbewerbs-verfahren nach §34 TKG gegen die TA eingeleitet hat, wegen wettbewerbsverzerrung durch volumensbasierte abrechnung für nichtendbündelte adsl-leitungen jenseits üblicher kosten in vergleichbaren märkten oder etwas in dieser art?

vielleicht mag ja --->DR WESSELY<--- (hallo, ich hab aus guter quelle vernommen sie sollen in personam eigentlich sehr nett sein!) als deren rechtsvertreterin dazu stellung nehmen um ihre mandantin wenigstens aus moralischer sicht ins trockene zu bringen! ;)

"loki"
http://www.topica.com/lists/eti-customers
loki

Beitragvon wo ist die vertreterin » Sa 24 Aug, 2002 16:26

habs gelesen und die spö wähle ich sicher nicht mehr das ist jetzt vorbei
wo ist die vertreterin

Beitragvon Werner » Sa 24 Aug, 2002 22:17

Ja das mit der unabhängigen Medienbehörde war ein absolutes Trauerspiel. Hier hätte die derzeitige Regierung ernsthaft Nägel mit Füssen gemacht und eine hervorragende Lösung ausgearbeitet und die SPÖ hat es (IMHO wahrscheinlich aufgrund des Totaloppositionskurses und weil sie ihre Freunde im ORF und in der TA schützen wollten blockiert) was wir jetzt haben ist eine Mini Weisungsbehörde die noch dazu dem Bundeskanzler und damit der jeweiligen Regierung untersteht und auch keinen Verfassungsrang hat und somit mißbeliebig gekippt werden kann und damit politisch errpressbar ist! Die damalige Aktion war ein absolutes Trauerspiel danke dass ihr mich daran erinnert habt!

Egal angeblich müssen 2003 sowieso verschärfte EU Richtlinien im Bereich der Entbündelung und der letzten Meile umgesetzt werden sodass sogar die Mini RTR und die SPÖ da nicht viel machen können, das Monopol wird fallen egal wieviele SPÖler sich dagegen wehren, die EU hat sich zur Aufgabe gemacht die letzte Meile zu brechen und sie wird in ihrer Aufgabe nicht ruhen. Da können sich die Parteigenossen noch soviel auf den Kopf stellen wie sie wollen. Es kommt also nicht nur Negatives aus Brüssel. Vermutlich hätte Brüssel schon viel stärker bei uns reingehauen wenn Österreich nicht ein relativ neues Mitglied wäre und wenn von unserer Seite mehr Beschwerden Richtung Brüssel gewandert wären. Das erinnert mich eigentlich an was, wir könnten ja irgendwas in Richtung Unterschriftenaktion Richtung Brüssel starten. Das Büro von EU Kommissar Monti wär da eine gute Anlaufstelle denk ich!
Werner

Beitragvon tron » Sa 24 Aug, 2002 22:29

ich bin fĂĽr alles zu haben wenn es um UNS geht
tron

Beitragvon Werner » Sa 24 Aug, 2002 23:44

Gut ich werds mal im ADSLAktion Forum vorschlagen (morgen/heute ich geh jetzt ins bett) vielleicht kann man ja was in diese Richtung durchziehen :-). Das ADSLAktion Forum wär definitiv eine gute Anlaufstelle da schon existent und bereits viele User habend.
Werner

ZurĂĽck zu PROVIDER