Super Flat für 100€ und 10Mbit für ISPs

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Super Flat für 100€ und 10Mbit für ISPs

Beitragvon 7online » Do 15 Aug, 2002 01:18

HI

Wo muß ich graben?

http://www.vix.at/vix-cost.html

Alle Internet Diestleister (AON INODE ETI UTA LIWEST usw....) die bei diesem Provider einkaufen behaupten sie zahlen für den Traffik. Da steht aber nix!!!!!! von Kosten fürs MB weil da keine sind!!!!!!
7online

RE: Wer zu letzt lacht.....

Beitragvon 7online » Do 15 Aug, 2002 02:36

HI

Über einen einzigen dieser Ports 10Mbit gehn 3,8TByte/Mon rüber. Für 100€ !!!! Das Traffiklimit ist reine Verarschung !!!!
1000 AON-Kunden müssen sich diesen Anschluß Teilen = 0.1€ je Kunde !!!!

Mein Gott was sind wir Dumm das zu Bezahlen !!!!

Das Märchen vom teuren Traffik ist zu ENDE !!!!
7online

RE: Wer zu letzt lacht.....

Beitragvon Markus » Do 15 Aug, 2002 11:23

Und dann bist du aufgewacht. . . .

(Soviel Bloedsinn in EINEM Posting hab ich eigentlich noch nicht gesehen. .. )
Markus

RE: Der Beweis kein Limit für Provider

Beitragvon 7online » Do 15 Aug, 2002 13:31

<HTML>HI

Die Mitarbeiter der Telekom zu faul um eine richtige Antwort zu schreiben. Zu Dumm um einen Gegenbeweis anzutretten.

Alle Internet-Dienstleister verrechnen dem Kunden nach MB die sie selber gar nicht zahlen müssen.

-<= I'am 7 and on Line =>-
</HTML>
7online

Beitragvon tobi » Do 15 Aug, 2002 16:49

bringt nix telekomm und alle anderen sind verbrecher,wegelagerei sag ich!!
wer macht da wohl die kohle,wohne an der deutsch,tschechischen grenze,und überall ists besser als hier.einem reichem volk kannst eh die kohle aus der tasche ziehen!!!wer hat die kabel der telekom überhaupt bezahlt der steuerzahler villeicht,und jetzt zocken sie uns noch ab,
tobi

Beitragvon 7online » Do 15 Aug, 2002 19:27

<HTML>HI

Ja wenns nur ums Geld ginge. Hab 4GB am 06.08.2002 erreicht und mal bei AON angerufen ob ich für 20€ oder so etwas Traffik dazukaufen kann aber nix. Die verkaufen keinen Traffik.

Währ doch einfacher und logischer wenn ich so viele 4GB Upgrade kaufen kann wie ich will. Is ja wie bei den Kommunisten.

-<= I'am 7 and on Line =>-</HTML>
7online

Beitragvon bitte nicht » Do 15 Aug, 2002 19:58

@ lol

und du verstehst das??
wir zahlen voll,und grosse firmen KPN,world comm,upc,gehen pleite
ja wo geht das geld den hin????
wer ist der gewinner bei der ganzen sache???

danke lol fur deine info
bitte nicht

Beitragvon lol » Do 15 Aug, 2002 22:16

jeder provider hängt am vix... internationaler traffik is um ein vielfaches teurer als nationaler ... und damit man keine verluste macht muss ma immer vom teuersten ausgehen... die eXchanges untereinander müssen nichts für traffik zahlen ... sie hätten ja auch nichts davon ... aber die provider müssen zahlen und garnicht so wenig ... und du glaubst doch nicht im ernst das du dich ans vix hängen kannst ... dafür benötigt man ein paar ziemlich große voraussetzungen die du zu 100% nicht erfüllst ... du müsstest zb inetdienste anbieten ... und ich glaube kaum das du dir eine 10mbit leitung für 100€ kaufen würdest ... 1 aus dem oben genannten grund
2. du bräuchtest einen schrank wo du deine server unterbringen kannst ... der kostet run 20.000€ und monatlich dann nochmal rund 3000 ... der depapde port alleine nütz dir auch wenig ... du müsstest mit anderen providern routes eingehen usw. das is glaub ich dann doch noch etwas zu kompliziert für dich ... also vergiss bitte ganz schnell deinen grundgedanken das du eine 10mbit leitung für 100€ / monat haben kannst
mfg
lol

Beitragvon 7online » Fr 16 Aug, 2002 11:31

<HTML>HI

Was man braucht um ISP in A zu werden ist auf der VIX.at e zu lesen. Ich als User kann beurteilen ob mein Dravvik (sryü.=Verkehr) aus A kommt oder nicht. Dem ISP ist mit dem Dravvik (sryü.=Verkehr) Log immer in der Lage den Dravvik (sryü.=Verkehr)innerhalb Österreichs extra abzurechnen.

Das Problem liegt bei den ISP die falsch abrechnen.

Dasächlich liegt im meiner Nähe ein fürs I-Net nicht genutztes TV-Kabel und ich plane ISP zu werden!!!! (30 User max.)

-<= I'am 7 and on Line =>-

PS: Mir ist schon klar das jede Telekom, ISP, Politiker und das Balckviewer+lol+Markus... das verhindern versuchen. lol
Diesen überheblichen Deppen ist es nicht klar das in A immer noch viele auf ADSL vergeblich warten und weiter warten müssen wenn nichts gemacht wird.
</HTML>
7online

Beitragvon bitte nicht » Fr 16 Aug, 2002 14:59

aha gehe auch weit und sag provider zocken ab.
hab auf dein posting mal vix eine e-mail gesendet warum so teuer?
und ob man wirklich eine leitung haben kan
teuer ists weil wir ein kleines arschland sind!
leitung musst oben lesen
DEUTSCHLAND hats besser da hat die grosse telekom die meisten server
und dadurch das die meisten im eigenem netz bleiben ists billiger und besser!!!

seit dem ich das weiss bin ich für den wiederanschluss an deutschland!!!!!!!!
bitte nicht

Beitragvon paul fuxjäger » Fr 16 Aug, 2002 16:49

also meiner meinung:

der verweis auf die VIX port kosten ist absolut sinnlos.

da gehts nur um das mindeste lächerliche port das man als ISP in AT halt noch mitzahlen muß wenn man mit den anderen ISPs in AT schnell un d gut über den VIX kommunizieren will.

nebenbei bemerkt ist "eine leitung zum VIX verlegen" auch sicher en bisschen teurer als um € 0.5 zu haben. :D

wir endverbraucher zahlen in österreich zuviel, das stimmt IMHO schon

pauli
paul fuxjäger

Beitragvon lol » Fr 16 Aug, 2002 19:13

lol
lol

Beitragvon lol » Fr 16 Aug, 2002 19:35

man sollte doch ein paar wichtige punkte erfüllen und ich glaube nicht das du sie erfüllst :
1.) du MUSST eine firma haben
2.) du MUSST ein isp sein mit einer internationalen leitung
3.) du MUSST deine eigene systemnummer haben und MUSST bei ripe registriert sein
4.) du MUSST internetdienste anbieten

und von der rechtlichen seite is das auch ein SEHR großes stück ... ich persönlich glaube du bist noch sehr jung und hast daher noch keine ahnung
mfg
lol

Beitragvon franzl » Sa 17 Aug, 2002 11:18

@lol

tut leid... ich kugel mich zwar ab bei diesen postings.....
aber das was du im letzten posting geschrieben hast... stimmt net ganz.

>>1.) du MUSST eine firma haben
krass... is ja sooooo schwierig.
müsste imho auch mit jungunternehmer durchgehen.

>>2.) du MUSST ein isp sein mit einer internationalen leitung
machbar... wenn du das nötige eigenkapital aufbringst...

>>3.) du MUSST deine eigene systemnummer haben und MUSST bei ripe registriert sein

hast du die nicht wenn du dich als isp registrierst???
zu ripe...
http://www.ripe.net/ripencc/new-mem/flowchart2text.html

>>4.) du MUSST internetdienste anbieten
aha... dann lass ich halt einen ftp server laufen...
oder biete ihtml seiten an... oder sonst irgendwas

>>und von der rechtlichen seite is das auch ein SEHR großes stück ...
jein... muss nicht sein

>>ich persönlich glaube du bist noch sehr jung und hast daher noch keine ahnung
das hat mit dem alter nix zu tun...
die grundgedanken waren doch richtig.
das einzige worans scheitern kann und wird und warum es deshalb unmöglich ist... ist das EK.

saludos
fks
franzl

Beitragvon Charon » Mo 19 Aug, 2002 08:22

@franzl

>>3.) du MUSST deine eigene systemnummer haben und MUSST bei ripe registriert sein
>hast du die nicht wenn du dich als isp registrierst???

mit systemnummer war wohl eher AS-nummer gemeint, die kriegst nicht so ohne weiteres, da musst schon einen entsprechenden bedarf geltend machen bei ripe, ausserdem brauchst min. 2 internationale anbindungen (und da zählen die anbindungen über den vix nicht)
und die sind sicher etwas teurer als die vix anbindung

>>4.) du MUSST internetdienste anbieten
>aha... dann lass ich halt einen ftp server laufen...
>oder biete ihtml seiten an... oder sonst irgendwas

das ist IMHO noch kein internetdienst, ausserdem ist die bedingung wohl eher ein "internetzugang" und (wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere) muss er auch für jedermann zugänglich sein

und du musst erstmal alle isps dazu bringen, mit dir zu peeren, sonst wirst ned viel freude an so einer leitung haben :o)

ciao

Charon
Charon

Nächste

Zurück zu PROVIDER