ETI + Traffic-Limit !!??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ETI + Traffic-Limit !!??

Beitragvon joe » Fr 09 Aug, 2002 19:35

Hallo!

schei**e, ich war grad auf der ETI-Homepage, wollte nur mal zur Neugier reinschauen, was es da so neues gibt, hab da auf DSL und so halt geklickt, dann bin ich auf die ETEL Homepage weitergeleitet worden.

http://www.europeantelecom.at/produkte/ ... rnet/adsl/
Ab sofort finden Sie die ADSL-Produkte unter diesem Link:

Internet ADSL-Produkte
http://www.etel.at/produkte/etel_intern ... icht.shtml

Und wie ich jetzt auf der ETEL Homepage sehe, bieten die da KEIN Traffic-Limit mehr an (nur der 2,5 GB Schrott und so).
Ich bin seit ca. 1 Monat bei ETI (damals noch unter der "richtigen" ETI Homepage angemeldet), wie schaut das jetzt aus ? Die Leute die bereits bei ETI sind, duerfen die weiterhin ohne Traffic-Limit "surfen" ? Und werden zukuenftig "nur" die neuen Kunden ein Traffic-Limit haben ??

Falls die da jetzt ein Traffic-Limit einfuehren, bei den Usern, die bereits das ETI haben, dann melde ich mich sofort bei ETI ab, ist ja voll der Witz!

Naja, ich werd mal anrufen und Nachfragen, vielleicht hebt ja noch wer ab *hoff*
Werde dann hier berichten, was die ETI-Leute sagen.
*schleim hab*

cU
joe

RE: ETI + Traffic-Limit !!??

Beitragvon joe » Fr 09 Aug, 2002 19:49

schei** PROVIDER !

Ich habe grad angerufen, sie haben gesagt:

Die Leute was sich ab jetzt anmelden (seit Montag) muessen mit dem Traffic Limit leben. ETI bietet keine DSL Produkte mehr an.

Die User, die was zur Zeit ETI besitzen, koennen noch weiter-leechen, die Frau am Telefon hat aber gesagt, das sie in naechster Zeit 100% ein Traffic-Limit einfuehren werden. Sie weiss aber noch nicht, wann es so weit sein wird, in einem Monat, oder erst in 4 Monaten...
ETI weiss noch nicht, wie "hoch" der Traffic-Limit dann sein wird, aber ich denke 2,5 GB / Monat, so wie es jetzt ETEL halt hat.

Das gilt fuer DSL Direct und fuer DSL Classic User !!!

Sobald das Traffic-Limit da ist, kuendige ich!

SPACKEN-PROVIDER !!

cU

P.S.: Was macht Ihr jetzt alle ? Provider wechseln ? Gibt es sonst noch Provider, was kein Traffic-Limit haben ?
joe

Beitragvon slice » Fr 09 Aug, 2002 21:20

Das ist eine sauerrei und die größte Frechheit !!!!
Habe vor einem Monat ADSL Direct bestellt und vor 2 Tagen bekommen. War eh ein großer Aufwand, weil die Leitung entbündelt werden mußte und dann sowas. Wenn die mir nächste Woche den Account umstellen, dann KLAGE ich die, denn zuerst die Kunden locken und dann sowas machen ist eine FRECHHEIT !!!!!
Ist ja schlimmer als Chello. Sowas regt mich dermaßen auf. Das ist eine Verarschung und sowas lass ich mir nicht Bieten.
Stand auf deren Webseite groß: UNLIMITIERTER TRANSFER und dann sowas, das reicht mir. Ein Monat Kunden locken und dann sowelche Tarife, das geht net. Wo bleibt die Gerechtigkeit in Österreich. Wir sind mit unseren ADSL und Cable Anschlüssen eh schon sowas von gestraft vom Speed und den Preisen her und dann noch sowas. NEIN !!!!!!!!!!! So, kann es nicht weiter gehen.

Wir USER müssen etwas dagegen unternehmen!
Sonst landen wir bald bei 14,4 Modems wieder. Sogar 3.Weltländer sind schon schneller unterwegs als wir Österreicher.

NEIN NEIN NEIN
Wird Zeit etwas zu Unternehmen !!!!!!!!!!
slice

Beitragvon joe » Fr 09 Aug, 2002 21:26

8. ÄNDERUNGEN DER AGB UND ENTGELTE

Änderungen der AGB und Entgelte werden dem Kunden zumindest zwei Monate vorher in geeigneter Weise kundgemacht (z.B. auf der Homepage von ETI unter www.europeantelecom.at). Der Kunde ist berechtigt, den Vertrag binnen vier Wochen nach Kundmachung der Änderung zu kündigen. ETI wird den Kunden auf dieses Kündigungsrecht gesondert hinweisen und den Kunden darauf aufmerksam machen, daß mangels Kündigung die geänderten AGB und Entgelte dem Vertragsverhältnis mit ETI zugrunde liegen.

ich hoffe, da koennen wir was machen !
joe

Beitragvon joe » Fr 09 Aug, 2002 21:32

Wir werden alle kuendigen, und der Provider wird pleite gehen!

Mein AON-Complete (ISDN Flatrate) ist wegen dem schei** Provider weg.
joe

Beitragvon joe » Fr 09 Aug, 2002 21:40

Die Kasperlen sollen wenigstens die BESTEHENDEN User so lassen, ohne Traffic Limit ! Der Provider wird echt ein Problem bekommen...
joe

Beitragvon stefan » Fr 09 Aug, 2002 21:54

Habs auch gerade gelsen.
Bin seit kurzem bei ETI und habe mir auch ADSL Direct genommen, denn es war ein super Angebot:
€ 60 für Internet (ohne Limit mit 512/128) und Telefon.
Für die Installation und Entbündelung habe ich ~ €130 gezahlt und jetzt kommt sowas. Das kann doch ein Provider nicht machen. Ich zahle die teuren Installationskosten und muß nach einem Monat wieder kündigen, weil die das Paket von Unlimitiert auf 1 GB umstellen. Werde mal mit meinem Rechtsanwalt in Verbindung treten, was man gegen so eine Frechheit von einem Provider unternehmen kann und auch gleich den Konsumentenschutz kontaktieren.
Wie schon SLICE gesagt hat: Zuerst die Kunden locken und dan abzocken, sowas geht nicht und das lass ich mir auch nicht gefallen.

Ich hoffe, dass sich noch mehrere Kunden beschweren und sich in diesem Forum finden, vielleicht können wir eine Sammelklage zusammenbringen.

Jetzt ist mein Abend versaut
bye stefan
stefan

Beitragvon Monstermax22 » Fr 09 Aug, 2002 23:06

Hmm ich hab Eti erst 5 tage und die wolllen schon ein downloadlimit einführen.Super zahl eh schon 130€ Grundgebühr im monat. :((
Monstermax22

Beitragvon Gonzo » Fr 09 Aug, 2002 23:17

Mein Aon Complete ist auch weg weil ich auch ADSL wolte unt gemeint habe das 8 gig eh langen. naja so ist es halt ned. 8 gig sind schnell weg. wenn sie schon alle werben mit videos downloaden und music dann solten die mal schaun wieviell gig das überhaubt ausmacht. ja mp3 auf ca. 3 bis 4 mb. aber filme schon mehr. ich find österreich solte sich bombadieren lassen. dann neu aufbaun und die schei** terrorkom solte auch am besten gleich weg.

cya 18er (We are all leechers)

;)
Gonzo

Beitragvon Alf » Sa 10 Aug, 2002 09:22

folx, macht Euch nix vor: Auch wenn wir alle kündigen.

Bevor mich jetzt ein paar ETI-Befürworter wieder mal an die Wand stellen: Mir kommts wirklich so vor, als ob das eine geplante Sache war - genügend Kunden keilen, um den Wert von ETI in die Höhe zu treiben, weil eh schon klar war mit der Abschaffung des Limit, dass ETI verkauft würde. O-Ton eines Mitarbeiters im Mai am Telefon "... da wird sich was tun in nächster Zeit, aber für die ADSL-Kunden wird sich da nix ändern...". Ersteres ist ja eingetreten, aber zweiteres war halt nur Wunschdenken des sehr sympathischen Mitarbeiters, der wahrscheinlich heut eh schon irgendwo anders arbeitet.

ETEL kommts doch sehr gelegen, wenn wir alle kündigen. Die stehen doch eh eher auf Firmenkunden, die bringen mehr, und kosten nicht so viel in Relation zu vielen Powerleechern, die zu ETI gewechselt sind. Immerhin hat ETI/ETEL Leitungskapazitäten dazu kaufen müssen. Würd mich nicht wundern, wenn diese Maßnahme befristet ist (die User laufen uns eh wieder davon - so frei nach dem Motto).

Also für mich war klar, dass die Zukunft als ETI-Kunde unklar wäre - hab nur nicht damit gerechnet, dass es so schnell sein würde. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass es vielleicht noch bis Jahresende geht, bis ich endgültig mit einem Limit konfrontiert bin (zwei Monate und so - Kündigungsfristen). Wenn dieses unterhalb von 10 GB liegt, geh ich wieder zruck zu ycn. Bis halt wieder was besseres kommt - auch andre Mütter haben schöne Töchter.

greetz, Alf
Alf

Beitragvon joe » Sa 10 Aug, 2002 09:49

Hiho,

Ich hab im IRC (EFnet) einen Channel aufgemacht, er lautet: #eti

Waehre cool, wenn da alle ETI-Leute reinkommen wuerden, das wir ueber das Traffic Limit, und ob wir gegen den Provider was unternehmen koenen, bissl plaudern koennen (;

Ihr braucht dazu das Programm mIRC oder einen anderen IRC Client, gibt es unter www.mirc.co.uk zu saugen.

Dann tragt ihr im Programm einen EFnet Server ein, z.B.:

irc.homelien.no
irc.inet.tele.dk
efnet.demon.co.uk

der Port lautet immer: 6667

Sucht Euch einen der EFnet Server was ich da aufgelistet habe aus, und kommt dann mal bitte rein, der Channel lautet: eti

cU

P.S.: Ueber ICQ oder so will ich net labern, wenn schon, das alle Leut was mitbekommen (:
joe

Beitragvon slice » Sa 10 Aug, 2002 11:30

Jep Leute, kommt in den Channel und dann setzten wir eine Beschwerde-Website auf. Wir können uns das nicht gefallen lassen.
Unsere Schritte:

1.) Beschwerde-Website
2.) Beschwerde bei der Rundfunk- und Telekom Regulierungs-Ges.m.b.H.
3.) Beschwerde beim Konsumentenschutz

joint den Channel und listet eure Beschwerden über ETI auf !!!!
Wir brauchen Leute, die unser Vorhaben unterstützen

BIG THX
slice

Beitragvon joe » Sa 10 Aug, 2002 14:18

Hallo,

es sind schon einige Leute im Channel #eti
die restlichen was noch nicht da sind, sollen auch noch bitte kommen.

Wir machen einen fixen Treffpunkt aus: Sonntag, 11. August, 20 Uhr
im eti Channel.

Ihr seit immer willkommen, abe am besten natuerlich, um diese "fixe" Uhrzeit.

cU
joe

Beitragvon The_Key » Sa 10 Aug, 2002 15:21

OH MANN!
Eine woche @ holidays und dann gleich so eine Hiobsbotschaft!
Ich komm dann auch aufn IRC!
The_Key

Beitragvon Mario Biaggio » Sa 10 Aug, 2002 17:10

nun ja, ich bin nun schon ein paar monate eti kunde und eigentlich recht zufrieden,.. da ich dazu noch jemanden bei eti kenne komme ich in den genuss der halben monatlichen gebühr für das adsl, also 25€. ich wurde schon vor mehreren wochen über eine bevorstehende übernahme von meiner kontaktperson informiert..

jedenfals gebt nicht unbedingt ETI die schuld, diekönnt ihr der telefonica oder etel selbst geben, einerseits das die telefonicasich ganz aus dem österreichischem markt zurückzieht, als auch etel das die das produkt nicht weiterführen.

nochwas: alle mitarbeiter von ETI werden von der wiener zentrale abgezogen und haben ihren neuen arbeitsplatz bei ETEL in Eisenstadt. Wenn das kein mobbing ist weiß ich auch nicht mehr weiter, denn wien eisenstadt sind doch ein paar km mehr als direkt in wien.
Mario Biaggio

Nächste

Zurück zu PROVIDER