Stromrechnung fürs Modem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Stromrechnung fürs Modem

Beitragvon 7online » Mi 07 Aug, 2002 15:19

Hi
Scheinbar sind sich alle einig das Modem gehört der Telekom. Wenn das stimmt warum zahle ich dann den Strom (15€ im Jahr) für das Modem. Die User werden von der Telekom auch für jeden schei** zu Kasse gebehten.

Ich steck jetzt einfach den Strom aus und ruf dann bei der Sapporthotlein (0800 100 130) an und frage warum das Modem nicht geht.

Wer mitmacht posten.
7online

RE: Stromrechnung fürs Modem

Beitragvon lol » Mi 07 Aug, 2002 20:37

loool
lol

Beitragvon ??? » Do 08 Aug, 2002 07:07

kann nur sagen: PLEM PLEM
???

Beitragvon Flinky » Fr 09 Aug, 2002 07:06

jo freilich, des modem frisst jo 300 W, do san de n€uros weg wie nix!!!! ;)

7online, deine probleme mecht i ham ...

cu
Flinky
Flinky

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 09 Aug, 2002 10:27

>7online, deine probleme mecht i ham ...

ich ned ...
Manuel Capellari

Beitragvon 7online » Fr 09 Aug, 2002 11:09

Hi
Sind wieder lauter Griechteire im Forum. Das Netzteil liegt meist irgendwo unten. Wenns das Modem nur ausschaltest ohne das Netzgerät zu ziehen braucht das Teil immer noch 6Watt/h = 4,3 KW im Monat.
Dazu Im Betrieb sinds bis 18Watt CPU Lastabhängig (CPU im Modem!).
3h Surfen tägl = 1,024kW daher gesamt 5,324kW im Monat = a0,1619€ = 0.86€/mtl.
Was im Jahr bei einem Duchschnittlichen Surfer 10€ oder einen Monat 4GB gratis
ausmacht.

Die von der Telekom schenken auch nichts her, haben bei mir aber Wortlos den Stecker in die Steckdose gemacht.
7online

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 09 Aug, 2002 11:37

>Sind wieder lauter Griechteire im Forum
ich seh nur eins ...

btw. es hindert dich niemand dran selber ein dsl modem zu kaufen, nur müsstest dir dann halt selbst den strom in rechnung stellen ...

sinnloser thread ...
Manuel Capellari

Beitragvon 7online » Fr 09 Aug, 2002 11:56

Hi
Hat schon jemand mal an den ÖKO-Gedanken dabei gedacht. Sicher wird der eine oder andere darauf aufmerksam das die Resoursen wie Strom nicht unbegrenzt sind und daher Geld kosten. So wie beim Downloadvolumen.

Wenn den Stom natürlich die Mama zahlt oder besser der Diestgeber die Telekom Austria dann ist alles in Ortnung.
Falsch!!!

Wer sich als Umweltfeind outed sollte in dem Dreck leben den er damit verursacht.
7online

Beitragvon Madtom » Fr 09 Aug, 2002 17:44

"ÖKO-Gedanken"

LOL

"Wenns das Modem nur ausschaltest ohne das Netzgerät zu ziehen braucht das Teil immer noch 6Watt/h"

Schon mal was von einer Steckdose mit Schalter gehört?

"Wer sich als Umweltfeind outed sollte in dem Dreck leben den er damit verursacht."

Uuuuh, dann werd ich schnell mein Modem abstecken damit die Umweltverschmutzung nicht noch mehr Schaden an deinem Hirn nimmt.;-)

mfg
Madtom

Zurück zu PROVIDER