Hallo Peter!
Hab seit gestern (8.8.02) T-DSL light (bestellt am 12.5.02, hurra!) und bin schon etwas enttäuscht.
a.
ich komm nicht mehr auf
www.gmx.at/.de/.net
b.
ich kann von gmx nicht mehr poppen: er zeigt zwar an, das 5 mails warten, er kann sie aber nicht runterladen.
c.
Das Poppen von meiner richtigen Adresse funktioniert nur teilweise ("Unable to connect")
d.
Ich kann nicht mehr auf meinen ircnet-Server linz.irc.at zugreifen ("Unable to reach server")
e.
Ohne den Mailrelay freizuschalten, tut t-online automatisch deine angegebene Absender-Adresse durch die t-online-Adresse ersetzen.
e.
Es gibt keine Möglichkeit, das bisherige Datenvolumen online zu prüfen. Du kannst nur nachschauen, wieviel du bisher DARÜBER bist (also keine Möglichkeit, dich rechtzeitig zu bremsen)
f.
Auf eMail-Anfrage wegen gmx und irc und pop bekam ich die Antwort, ich solle meine EINWAHLNUMMER überprüfen (bei ADSL?!?) und deren proxy-Server einstellen (bei POP/IRC?!?)
g.
Bei SOLCHEN Problemen wärs dann nett, als Kunde KEINE kostenpflichtige Hotline anrufen zu müssen. Deren Robot-Support-Mails können sie sich sonst wohin stecken.
Also ich bin sauer.
Kein Mensch hat mir gesagt, dass die wichtigsten Dinge, die ich verwende (Mail und IRC) nicht mehr gehen, und nirgends steht, dass dies eingeschränkt wäre.
cu,
Christian
PS: Obwohl ich das ADSL-Zeug erst am 8.8.2002 bekommen hab, werden mir seit 22.5.02 die Gratismonate abgezogen. to be continued...