European Telekom ADSL Classic

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

European Telekom ADSL Classic

Beitragvon wilgut » Di 23 Apr, 2002 18:02

Hi..

Ich habe heute mit der Hotline von European Telekom Telefoniert und der Herr erzählte mir das es kein Download Limit gibt. Zb. das ADSL Classic (512/64) kostet ca. im Monat 75 Euro.

So nun Die Frage an euch. Wie ist European Telekom. Haben die Oft Ausfälle usw.. Stimmt das auch das man rein Therotisch saugen kann was man will.
Ich danke für eure Anteilnahme.

Danke

wilgut
wilgut

RE: European Telekom ADSL Classic

Beitragvon # » Do 25 Apr, 2002 00:34

lies dir die agb durch das ist ein verstecktes fair use und nicht uneingeschränkt
#

Beitragvon # » Do 25 Apr, 2002 00:34

lies dir die agb durch das ist ein verstecktes fair use und nicht uneingeschränkt
#

Beitragvon Toni » Do 25 Apr, 2002 07:13

Also manche meinen ein Transfer von 15 GB würd noch kein Problem ergeben.

es steht aber in den AGBs was von einer überüberdurchschnittlichen Menge und dann könnens Maßnahmen treffen.

Das hat aber jeder Provider drinnen, wären auch blöd wenn nicht! Laut Hotline ist diese Bestimmung aber noch nie zur Anwendung gekommen!
Toni

Beitragvon Michi » Do 25 Apr, 2002 17:15

Wird ähnlich gehandhabt wie bei Chello

bye Michi
Michi

Beitragvon boemi » Do 25 Apr, 2002 19:52

<HTML>habe denen ein mail geschrieben...
in bezug auf die agb's...

"
Sehr geehrter Herr xxx!
Vielen Dank für ihr Email und ihr Interesse!

Diese Bestimmung in unseren AGB's bezieht sich auf sämtliche Dienste von ETI. Sie wird nur dann angewendet (bis dato kam sie aber noch nie zur Verwendung), falls ein Kunde die Leitungen soweit beansprucht, daß unsere Kapazitäten nicht mehr ausreichen und wir zusätzliche Bandbreiten zur Verfügung stellen müßten. Also vollkommen illusorisch.
Die Kunden brauchen keine Angst zu haben: das Datenvolumen bei den ADSL-Produkten (ausgenommen Flex) ist nun absolut unbeschränkt!! Es gibt keine Art der Limitation.

Ich hoffe hiermit ihre Frage beantwortet zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter dem 24-Std-Service FreeTel 0800-1007-1007 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Siegl
Call-Center Team
"

hoffe die frage ist damit beantwortet!

mfg boemi
</HTML>
boemi

Beitragvon ??? » Fr 26 Apr, 2002 19:01

Seht es ein, es ist die erste richtige FLATRATE in unserem Entwicklungsland Österreich !!!

jjjuuuhhhuuuu!!!!
???

Beitragvon Andreas Hammerschmidt » Sa 11 Mai, 2002 09:35

Hi!

Ich habe bei der ET angerufen und der Servicemann am anderen Ende meinte wörtlich: "ADSL Classic ist jetzt vollkommen ohne Datenlimit. Es macht auch nichts aus wenn Sie 50 GB oder mehr runterladen". Also er hat definitiv Downloadmengen über 50 GB gesagt !!

Allerdings: Es ist nur erlaubt einen Arbeitsplatz an ADSL Classic zu betreiben. Also keine Hard- oder Softwarerouter oder Proxies. Mir wurde auch gesagt, daß Sie am Traffic merken wenn mehrere Rechner über diesen Anschluß ins Internet gehen. Da ich leider keine näheren Kenntnisse über NAT und das RIP1/2 Protokoll habe bin ich mir nicht sicher ob diese Protokolle auch für den Betreiber zu 100% transparent sind!

mfg
Andreas
Andreas Hammerschmidt

Beitragvon Alf » Mo 13 Mai, 2002 07:06

Am Traffic merken sie des, soso...

aha, und wie soll das gehen? Wenn einer also viel und auf vielen unterschiedlichen Seiten surft, wird er der Verwendung eines Routers verdächtigt, oda was? *hihi*...

Also, das ist bestenfalls ein netter Versuch, den unwissenden Kunden einzuschüchtern...

Dass sie es möglicherweise merken, WENN SIE WOLLTEN, und sie sich den Aufwand antun, seh ich ein, aber ganz sicher hat das nix mitm traffic zu tun.

Oda irr ich mich da?

greetz, Alf
Alf

Beitragvon black » Mi 15 Mai, 2002 13:03

Sie koennen es ueberhaupt nicht merken, man braucht nur zu sagen man hat ne *nix Box als Firewall am laufen und die Sache hat sich, den gegen ne Firewall kann niemand etwas sagen.

jhp
black
black

Beitragvon sh4dow » Mo 03 Jun, 2002 01:13

"Sie wird nur dann angewendet (bis dato kam sie aber noch nie zur Verwendung), falls ein Kunde die Leitungen soweit beansprucht, daß unsere Kapazitäten nicht mehr ausreichen und wir zusätzliche Bandbreiten zur Verfügung stellen müßten."

was glaubt ihr wie schnell das der fall sein wird wenn sich das mal ordentlich herumgesprochen hat mit der flat rate?
sh4dow

Zurück zu PROVIDER