Seite 1 von 1

Abzocke oder gehts nicht anders?

BeitragVerfasst: Mi 06 Mär, 2002 20:25
von Quaxisex
Hallo,ich hätte mal eine Frage.
Ich habe mir im November 2001das aonspeed SI Paket der Telekom zugelegt.
Vor 2 Wochen habe ich bei der Telekom gekündigt und bin zu T-online gewechselt.
Es funktioniert jetzt alles genauso wie vorher,aber die Telekom will mir jetzt
das Speed touch USB Modem austauschen,da es angeblich laut Telekom
nicht für einen anderen Provider benutzt werden darf.
Natürlich will die Telekom auch noch 130€ dafür haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit einem Providerwechsel?

RE: Abzocke oder gehts nicht anders?

BeitragVerfasst: Mi 06 Mär, 2002 20:38
von quay
also mir kommt das komisch vor - normalerweise wird bei einem providerwechsel nämlich nur eine pauschale von 490 ats berechnet.......

--qu

RE: Abzocke oder gehts nicht anders?

BeitragVerfasst: So 10 Mär, 2002 10:47
von Mad Maxx
An sich zahlt man einmal eine Installationsgebühr für den ADSL-Anschluß (eben die 130 € und bei SI weniger weil ja niemand vorbeikommt) und kann dann nach Belieben den Provider wechseln (nach einer ev. Mindestvertragsdauer bei Sonderaktionen, z.B. YLine Flatrate-> Aon Speed SI wie bei mir), was nur € 34,88 (ATS 480) kostet.

Ich habe somit T-Online.at mit dem USB-Modem, obwohl sie das offiziell nicht anbieten. Das Ummelden war bei mir auch recht kompliziert, sie wollten mir auch einen komplett neuen ADSL-Anschluß installieren. Es war sogar eine Telekom-Rechnung falsch, erst auf der nächsten haben sie es mittels Gutschrift wieder korrigiert.

RE: Abzocke oder gehts nicht anders?

BeitragVerfasst: So 10 Mär, 2002 10:48
von Mad Maxx
An sich zahlt man einmal eine Installationsgebühr für den ADSL-Anschluß (eben die 130 € und bei SI weniger weil ja niemand vorbeikommt) und kann dann nach Belieben den Provider wechseln (nach einer ev. Mindestvertragsdauer bei Sonderaktionen, z.B. YLine Flatrate-> Aon Speed SI wie bei mir), was nur € 34,88 (ATS 480) kostet.

Ich habe somit T-Online.at mit dem USB-Modem, obwohl sie das offiziell nicht anbieten. Das Ummelden war bei mir auch recht kompliziert, sie wollten mir auch einen komplett neuen ADSL-Anschluß installieren. Es war sogar eine Telekom-Rechnung falsch, erst auf der nächsten haben sie es mittels Gutschrift wieder korrigiert.

RE: Abzocke oder gehts nicht anders?

BeitragVerfasst: So 10 Mär, 2002 10:48
von Mad Maxx
An sich zahlt man einmal eine Installationsgebühr für den ADSL-Anschluß (eben die 130 € und bei SI weniger weil ja niemand vorbeikommt) und kann dann nach Belieben den Provider wechseln (nach einer ev. Mindestvertragsdauer bei Sonderaktionen, z.B. YLine Flatrate-> Aon Speed SI wie bei mir), was nur € 34,88 (ATS 480) kostet.

Ich habe somit T-Online.at mit dem USB-Modem, obwohl sie das offiziell nicht anbieten. Das Ummelden war bei mir auch recht kompliziert, sie wollten mir auch einen komplett neuen ADSL-Anschluß installieren. Es war sogar eine Telekom-Rechnung falsch, erst auf der nächsten haben sie es mittels Gutschrift wieder korrigiert.

RE: Abzocke oder gehts nicht anders?

BeitragVerfasst: Mi 13 Mär, 2002 12:42
von Wikinger
mad maxx du wiederholst dich

RE: Abzocke oder gehts nicht anders?

BeitragVerfasst: Mi 13 Mär, 2002 23:07
von fledermaus
Was hast denn Bestellt bei der T-Online einen SI Anschluss?
Hat die T-Online überhaupt ADSL Anschlüsse mit dem SI-Modem?

das SI kostet an die Telekom 590 ATS
das wo der Bautrupp kommen muss 1800 ATS

Der Providerwechsel kostet eigentlich nur 480 ATS an die Telekom..

Ich bin damals mit einem Providerwechsel zu YC gewechselt, aber ich wollte das Modem mit der Ethernet... somit ist es kein Providerwechsel mehr für die Telekom sondern eine Neubestellung....
und umgekehrt wird es auch so sein... da zahlst halt dann die 590 ATS (SI-Modem)

Die Telekom ist überall schnell wo sie Geld sieht....

Lg
Fledermaus


aber ist echt die Frage ob du

RE: Abzocke oder gehts nicht anders?

BeitragVerfasst: Fr 15 Mär, 2002 15:23
von Quaxisex
Die Sache hat sich schon wieder erledigt.
T-Online hat bei der Telekom einen neuen Anschluss für mich bestellt,obwohl ich am Anmeldeformular"Providerwechsel"angekreutzt habe.
Nach langen hin und her hat die Telekom den Auftrag storniert.
Danke für die Antworten.