ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreichisch
Verfasst: Fr 23 Nov, 2001 09:35
Wieder mal ycn...
naja, ich bin seit Anfang mit dabei, zirka eineinhalb Jahre Kunde bei ycn.
ich hab das Theater mit der "Einführung" des fair use, Umstellung auf proxy udgm. mitgemacht und zähneknirschend zur Kenntnis genommen, obwohl mich schon damals Umstiegspläne beschäftigten.
Mit der jüngsten Aktion haben die Jungs aus Baden aber nun wirklich einen Kunden weniger...
Folgendes:
Vor einigen Tagen erhielt ich ein mail mit der Trafficwarnung: Out 2,4 In 1 Gig. dieses 1 Gig hat mich damals schon gewundert. Ich hab meistens so um die 700-800 maximal out-Traffic. naja, dacht ich mir, halte ich mich für den Rest den Monats zurück und surfe nich mehr.
Gesagt getan, vor zwei Tagen schaute ich nochmal - zirka 3,4 Giga gesamt, 400 MB müssten rein zum Surfen für den Rest des Monats reichen.
Weit gefehlt, gestern nachmittag logge ich ein und will surfen. ... Seite konnte nicht erreicht werden. - Anruf bei ycn: proxy, ich hab zuviel traffic... in nach wie vor 2,4, out auf einmal fast 2 gigs (und das bei 6,4 kb/sec out).
Wohlgemerkt: Bei mir rennt kein Napster, edonkey oder Seti, ich zocke auch nicht ol.
Der Anruf beim support von ycn. Ein unhöflicher, arroganter Rotzbengel, noch dazu inkompetent meint was von "irgendwie werden sie diesen out-traffic schon verursacht haben...". Ich erkläre ihm die Situation, umsonst - ich könne ja ein email an Hr. Acs schicken. Ich erkläre ihm meine Sicht der Dinge, ich benötige den Account privat und geschäftlich, habe viel Mail-Traffic. Umsonst, er könne da nichts machen. - es hat ihn auch nicht interessiert.
Da Herr Acs nicht da war und sich offenbar in seinen Interessen von unfähigen Leuten vertreten lässt, erhält ycn nun von mir die Kündigung.
Pikantes Detail am Rande: Der Support-Mitarbeiter faselte noch was von einem diesen Monat mehrfach abgestürzten counter, man habe da irgendwelche Werte "berechnet". sowas von doppelt gezählt oder so.
Für mich grenzt dieses Verhalten von ycn schon fast an Betrug, ich werde mir aber jetzt vor Weihnachten nicht die Mühe eines Rechtsstreits antun.
Die bereits abgebuchten 888,- Öslinge für November werden allerdings rückeingezoen, meine Bank wurde bereits dahingehend instruiert.
Hrn Acs und ycn wünsche ich die User, die sie verdienen. Ich war schon vor der Einführung von fair use bei nicht mehr als 4bis 5 Gigs, aber offenbar kann ycn auf user wie mich dennoch verzichten.
weihnachtliche Grüße
Alf
naja, ich bin seit Anfang mit dabei, zirka eineinhalb Jahre Kunde bei ycn.
ich hab das Theater mit der "Einführung" des fair use, Umstellung auf proxy udgm. mitgemacht und zähneknirschend zur Kenntnis genommen, obwohl mich schon damals Umstiegspläne beschäftigten.
Mit der jüngsten Aktion haben die Jungs aus Baden aber nun wirklich einen Kunden weniger...
Folgendes:
Vor einigen Tagen erhielt ich ein mail mit der Trafficwarnung: Out 2,4 In 1 Gig. dieses 1 Gig hat mich damals schon gewundert. Ich hab meistens so um die 700-800 maximal out-Traffic. naja, dacht ich mir, halte ich mich für den Rest den Monats zurück und surfe nich mehr.
Gesagt getan, vor zwei Tagen schaute ich nochmal - zirka 3,4 Giga gesamt, 400 MB müssten rein zum Surfen für den Rest des Monats reichen.
Weit gefehlt, gestern nachmittag logge ich ein und will surfen. ... Seite konnte nicht erreicht werden. - Anruf bei ycn: proxy, ich hab zuviel traffic... in nach wie vor 2,4, out auf einmal fast 2 gigs (und das bei 6,4 kb/sec out).
Wohlgemerkt: Bei mir rennt kein Napster, edonkey oder Seti, ich zocke auch nicht ol.
Der Anruf beim support von ycn. Ein unhöflicher, arroganter Rotzbengel, noch dazu inkompetent meint was von "irgendwie werden sie diesen out-traffic schon verursacht haben...". Ich erkläre ihm die Situation, umsonst - ich könne ja ein email an Hr. Acs schicken. Ich erkläre ihm meine Sicht der Dinge, ich benötige den Account privat und geschäftlich, habe viel Mail-Traffic. Umsonst, er könne da nichts machen. - es hat ihn auch nicht interessiert.
Da Herr Acs nicht da war und sich offenbar in seinen Interessen von unfähigen Leuten vertreten lässt, erhält ycn nun von mir die Kündigung.
Pikantes Detail am Rande: Der Support-Mitarbeiter faselte noch was von einem diesen Monat mehrfach abgestürzten counter, man habe da irgendwelche Werte "berechnet". sowas von doppelt gezählt oder so.
Für mich grenzt dieses Verhalten von ycn schon fast an Betrug, ich werde mir aber jetzt vor Weihnachten nicht die Mühe eines Rechtsstreits antun.
Die bereits abgebuchten 888,- Öslinge für November werden allerdings rückeingezoen, meine Bank wurde bereits dahingehend instruiert.
Hrn Acs und ycn wünsche ich die User, die sie verdienen. Ich war schon vor der Einführung von fair use bei nicht mehr als 4bis 5 Gigs, aber offenbar kann ycn auf user wie mich dennoch verzichten.
weihnachtliche Grüße
Alf