Outlook Inode Problem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Outlook Inode Problem

Beitragvon Martin » Di 20 Mai, 2003 15:16

<HTML>Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'mail.inode.at', Server: 'mail.inode.at', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

diese Fehlermeldung erhalte ich nun schon seit einer woche, davor hat es prima funktionier, alle einstellungen hab ich schon zig mal kontrolliert, hat von euch wer eine ahnung was diesen fehler verursacht?

die internetverbindung funktioniert ohne probleme.</HTML>
Martin

RE: Outlook Inode Problem

Beitragvon M@rio » Di 20 Mai, 2003 16:42

Schau mal da:
http://www.gwdg.de/service/rechenanlage ... es-ol.html

Zone Alarm o.Ă„. installiert was dir den Port 110 dicht macht?
M@rio

Beitragvon Darth » Do 22 Mai, 2003 11:13

ruf doch mal bei der Inode Hotline an: 059 999 0

da hilft man Dir sicher - kostenlos.
Darth

Beitragvon Thomason » Do 22 Mai, 2003 19:35

net kostenlos, 059er nummern sind ortsgespräche :))
Thomason

Beitragvon Mastermind » Sa 24 Mai, 2003 15:57

So ich erzähl euch mal was:

Wegen dem neuen Virus hat die Telekom den Port 25 smtp zugemacht...kein schei**...mĂĽĂźte aber schon wieder gehen
Mastermind

Beitragvon M@rio » Sa 24 Mai, 2003 16:02

Blödsinn.
Auf 25 läuft SMTP, also der gesamte Mailverkehr. Wenn die TA Port 25 zumacht bekommt keiner mehr mails bzw kann keine senden. So dumm ist nicht mal dir TA.
M@rio

Bekomme gleiche Fehlermeldung!/´-> liegt nicht an Client

Beitragvon walky » So 04 Jan, 2004 21:32

Habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert... Habe das gleiche Problem bei absetzten über SMTP an meinem GMX Account.
Verwende Inode XDSL @Student..., keine Chance ĂĽber SMTP ein Mail
abzusetzen... ( outlook 2000, outlookexpress, unabh. e-mail client, MTU Wert kontrolliert etc. alles o.k. ) -- und jetzt kommts:
Verbindung von XDSL weg, altes Modem rausgekramt, über einen alten LionCC Account eingewählt ( jetzt Telekom ) , e-Mail versenden über SMTP funktioniert !!!.....

Und jetzt ?

lg.. Walky
walky
Neu im Board
Neu im Board

Betr: Inode XDSL@student

Beitragvon walky » So 04 Jan, 2004 22:10

Zur Info

11.12.03 Email ĂĽber Fremdanbieter trotz Portsperre

BenutzerInnen, die trotz des Email-Services der Universität Graz einen Fremdanbieter für ihre Emails verwenden, können trotz Portsperre über den Server "email.uni-graz.at" senden. Sie können dazu den Server "email.uni-graz.at" als ausgehenden Mailserver in ihrem Mailclient eintragen. Die authorisierte Verbindung (Benutzername/Passwort) zum Mailserver "email.uni-graz.at" muss abgeschaltet sein

lg. Walky
walky
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » So 04 Jan, 2004 22:28

Hat jemand ein Firmware update vom Router bzw. Modem in letzter Zeit gemacht. Bei mir war das der Grund.
Netgear 624 und die neueste Firmware upgedatet und ich konnte nichts mehr mit dem Outlook anfangen. Internet funktionierte aber schon abgesehen von ein paar Seiten die mehrmals im Forum diskutiert worden sind www.rtl.de,... Ein downgrade hat das problem beseitigt.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER