Seite 1 von 2

Anhebung der 4km Grenze...

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 12:40
von Meltor
<HTML>Hallo Leute!

Gleichmal vorweg nachdem ich letzte Woche die Bestellung von AON speed an die TA gefaxt habe und bis heute keine Antwort erhalten habe - hab ich mal nachgefragt wie's denn aussieht.

Früh morgens hab ich gleich mal die ernüchternde Antwort erhalten das ich ausserhalb der 4km Grenze zum Wählamt liege und daher ADSL bei mir derzeit nicht verfügbar ist.
Anschließend hab ich gleich mal hier ein wenig herumgesucht bezüglich dieser 4km-Grenze, die Ergebnisse haben mich aber auch nicht grad aufgebaut. (Stichwort: Niederösterreich wird zur Zeit nicht weiter ausgebaut)

Gegen 13:00 habe ich dann unerwarteterweise einen Anruf der TA erhalten. (k.a. ob das nun jemand vom Bautrupp war oder vom Kundenservice)
Er überbrachte mir leider auch die selbe Nachricht:
Ich liege knapp ausserhalb der 4km Grenze (wie knapp wusste er nicht, aber zwischen 4 und 5 km)
Weiters meinte er das die Grenze vor wenigen Monaten von 3km auf 4km angehoben wurde (hab ich bereits aus dem Forum hier gewusst), sollte jedoch die Grenze auf 5km angehoben werden ist bei mir ein Anschluß möglich und er wird mich in Evidenz halten. Wann es eine mögliche Anhebung der Grenze auf 5km geben wird wusste er (natürlich?) nicht...

Nun hab ich noch eine Mail an die TA geschickt, wann denn so eine Anhebung geplant sei -> na bin auf die Antwort gespannt.

Grml, http://verfuegbarkeit.speed.at meint das bei mir technisch ein Anschluß möglich ist, dies jedoch im Einzelfall geklärt werden muß... ahhh warum muß ich ein Einzelfall sein? ;-)

Tja vielleicht weiss jemand von euch etwas über eine Anhebung auf 5km?

Markus</HTML>

RE: Anhebung der 4km Grenze...

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 13:05
von Manuel Capellari
>Tja vielleicht weiss jemand von euch etwas über eine Anhebung auf 5km?

anhebung schön und gut, aber man sollte doch bedenken, dass es neben den bürokratischen grenzen auch noch die physikalischen grenzen gibt ...

RE: Anhebung der 4km Grenze...

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 13:05
von Rainer Helmstreit
Hallo Markus!
Hatte das gleiche Problem mit der TA! Habe dann die Leute von ETI ersucht meine Anmeldeformulare einzureichen und hab mir bei ETI den Flatrate Classictarif genommen (ist gleich teuer wie Jet2web mit 4GB Limit nur halt wircklich unlimitted und siehe da binen 8 Tagen hatte ich ADSL auch schon eingeleitet. Es ist eigenartig aber wenn man was von der TA will gehts oft nicht aber über Drittanbieter die auch bei der TA einkaufen geht es Plötzlich!
mfg
Rainer

RE: Anhebung der 4km Grenze...

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 13:48
von Meltor
Danke für die Antworten!

Manuel:
>anhebung schön und gut, aber man sollte doch bedenken, dass es neben den bürokratischen grenzen auch noch die physikalischen grenzen gibt ...

Soweit ich weiss sind 5km schon noch innerhalb der physikalischen grenzen. Ich denk da wirds eher an den bürokratischen Grenzen scheitern... seufz

Rainer:
hast du die Anmeldung bei TA gecancelt?
na ich schau mir das ETI-Angebot mal an (nur hoffentlich halten die noch eine Weile durch)

mfg
Markus

RE: Anhebung der 4km Grenze...

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 14:05
von Rainer Helmstreit
Hallo Marcus!
Nein ich habe ISDN mit AON Complete sowie eine eigene POT Leitung (analog) für ADSL. POT-Leitung deswegen weil die Frequnzmodulation auf einer analogen Leitung mehr "Platz" hat und daher bessere Übertragungswerte gesichert sind. Bei ISDN-Leitungen wird ja schon das ISDN-Protokol aufmoduliert und das liegt sehr dicht am Frequenzbereieich von ADSL, daher kommt es dort immer zu gegenseitigen Beeinträchtigungen! POT-Leitungen gehen technisch auch weiter! Achtung die TA gibt nurmehr ISDN-Anmeldeformulare aus....daher ISDN deutlich durchstreichen und POT-Anschluß draufschreiben dann zur Weiterleitung unterschrieben an ETI inclusive Anmeldung für ADSL Classic faxen (sicherheittshalber auf die ETI-Anmeldung noch FLATRATE draufschreiben)..dann sollte alles funzen!

mfg
Rainer

RE: Anhebung der 4km Grenze...

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 18:55
von Madtom
@ Rainer Wie soll das bei ihm funktionieren? Er wohnt in NÖ, es gibt dort keinen einzigen Provider der dort entbündelt (außer vielleicht ein paar kleine Ausnahmen).

Wenns der TA nicht wert ist, den Standort auszubauen wird es die Privaten noch viel weniger interessieren.

mfg

RE: Anhebung der 4km Grenze...

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 20:40
von Meltor
@Madtom:
Ist das ETI Classic nicht ohne Entbündelung zu haben?
Es geht wohl eher darum das ETI es entweder nicht so genau mit den 4km nimmt bzw. der TA anders argumentieren kann als ich.

Noch allgemein eine Frage:
Was ratet ihr mir, soll ich jetzt mal die TA Bestellung stornieren und es bei ETI versuchen oder bei der TA in Evidenz bleiben und bei ETI bestellen & auf deren Antwort warten.
Denn falls die TA doch mal 5km Zugänge schaltet würde plötzlich meine Bestellung wieder gültig werden, oder?

RE: Anhebung der 4km Grenze...

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 20:41
von Rainer Helmstreit
Hallo Madtom

Du irrst das ist kein entbündelter Internetzugang! Das ist ein stink normaler Dailin-ADSL-Zugang! Da muß nur das Wählamt digitalisiert sein und das sind in Öserreich 90% aller Wählämter!
Entbündelung bedeutet ,daß vom Wählamt bis zum Provider auf Providereigenen Routern gearbeitet wird ,ebenso vom Kunden bis zum Wählamt,die TA stellt dann nur die Leitung zur Verfügung. Das ist bei ETI nicht der Fall!
mfg
Rainer

entbündelt sind nur ETI Direct Angebote

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 20:44
von Meltor
entbündelt sind nur ETI Direct Angebote soweit ich weiß

lg Markus

RE: entbündelt sind nur ETI Direct Angebote

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 21:27
von Madtom
Aber ETI könnte sich so ein Produkt nicht leisten wenn die Infrastruktur von der TA zur Verfügung gestellt werden würde. Vergleiche mal

- die ADSL Angebote bei Inode, die von der TA abhängig sind

- die XDSL Angebote bei Inode, die unabhängig von der TA arbeiten

Ich glaub schon das man hier eindeutig unterscheiden kann (Preis-Leistung)

http://www.europeantelecom.at/unternehm ... n_telecom/

"November 2000: Einführung von High-Speed ADSL über entbündelte Leitungen"

Ich glaube das spricht für sich.


@Meltor Ich würde die Bestellung stornieren, wenn der Radius geändert werden sollte kannst dich noch immer anmelden, so bist du irgendwie an die TA gebunden. Wo wohnst du eigentlich?

mfg

RE: entbündelt sind nur ETI Direct Angebote

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2002 21:33
von Meltor
ich wohne in Niederösterreich / nahe Krems

RE: entbündelt sind nur ETI Direct Angebote

BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2002 10:02
von Werner
Ouch was man so liest sind in NÖ die Leitungen so schlecht dass die TA dort ADSL nicht sonderlich ausbaut, IMHO gibts da ein echtes Ost-West Gefälle, ab OÖ ist der Ausbau gut, in Tirol hats dann jedes Kuhdorf. Aber zurück zu Krems, soviel ich weiss hat in Krems doch jemand ein Funknetz aufgezogen.

Frage

BeitragVerfasst: Sa 04 Okt, 2003 19:45
von Cyver
Würd mich interessieren wer das war .. ich weiss eigentilch nur von Wavenet und Airway.at .. gibts sonst noch welche ? Vielleicht auch im Umkreis von Krems ?

BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2003 19:57
von snowman
Ich lag auch ausserhalb der 4km-Grenze bis ich nach ca. 10 Telefonaten den Vorschlag bekam mich über eine andere Stelle zu schalten. Kannst Dich ja mal zum "Bautrupp" für Deine Gegend verbinden lassen und nachfragen ob eine Sendestelle näher wäre als die bisherige. Reine Glückssache, kostet aber nichts.

MfG M..Snowman

BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2003 12:58
von tontaube
Also es gibt keinen der der TA verbieten würde mehr als 4Km vom Wählamt
ADSL herzustellen!!!
Das hat mir die Behörde gemailt!(Ich habe mich da schon mal beschwert.)
Das sind TA Interne Auflagen.
Die TA gibt halt ADSL nur in den 4Km her,dürfen tun sie 100000000km.