FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mi 07 Jan, 2009 21:27

3-4 Mb real gewechselt mit dem Kombipaket(Graz Jakomini)

das nächste "profil" bei der ta hat 12 mbit, die dürften bei dir nicht unbedingt funktionieren, marburger kai ist die vst und versorgt ist das gebiet mit 0,4er kabel!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Do 08 Jan, 2009 17:34

wernerkl hat geschrieben:
3-4 Mb real gewechselt mit dem Kombipaket(Graz Jakomini)

das nächste "profil" bei der ta hat 12 mbit, die dürften bei dir nicht unbedingt funktionieren, marburger kai ist die vst und versorgt ist das gebiet mit 0,4er kabel!

Könntest du vielleicht kurz erklären was es mit dieser Kabelsorte auf sich hat und welche anderen noch verwendet werden?

Wieso ist die TA eigentlich unfähig mehr Profile zu machen? Viel mehr als ein Eintrag in einem Config File kann das ja nicht sein.

Bei Tele2 scheint es ja Profile im 0,5 Mbit Abstand zu geben.

Tele2 denke ich hat weiters den Vorteil, dass sich keine Frequenzen für Sprache freihalten müssen und auch deswegen höhere Bandbreiten schaffen, oder ist die Annahme komplett falsch?
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 17:40

Könntest du vielleicht kurz erklären was es mit dieser Kabelsorte auf sich hat und welche anderen noch verwendet werden?

0,4 als Leitungsquerschnitt hat sich fĂĽr DSL als ziemlich giftig erwiesen, ausserdem sind das die meisten nahverkehrskabel mit hoher anzahl an doppeladern, was dem Beschaltungsgrad noch mehr gewicht gibt.

Ansonsten sind häufige Querschnitte 0,6 - wer glück hat hängt an 0,8* --- es sei auch gesagt das die Querschnitte Streckenmässig wechseln können, je nachdem, wie damals geplant wurde.

*Grundlagen der Elektrotechnik, 1. Lehrjahr, je höher der Querschnitt, desto geringer der Widerstand.

Wieso ist die TA eigentlich unfähig mehr Profile zu machen?

hm, ich denke man bräuchte sonst einen 22" Bildschirm hochkant gestellt, da man sonst wohl keine profile mehr findet - glaub mir, es sind mehr als du denkst.
Tele2 denke ich hat weiters den Vorteil, dass sich keine Frequenzen für Sprache freihalten müssen und auch deswegen höhere Bandbreiten schaffen, oder ist die Annahme komplett falsch?
Grundsätzlich richtig, da ADSL auf dem Papier von 0 Hz weg funktionieren würde... ob es genutzt/erlaubt ist, ist dann Praxis. Könnte mir vorstellen die Telefoniekunden wären etwas sauer wenn der DSL des Nachbarn in die Leitung pfeift...
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 08 Jan, 2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mbru » Do 08 Jan, 2009 17:44

wicked_one hat geschrieben:
Wieso ist die TA eigentlich unfähig mehr Profile zu machen?

hm, ich denke man bräuchte sonst einen 22" Bildschirm hochkant gestellt, da man sonst wohl keine profile mehr findet - glaub mir, es sind mehr als du denkst.

Spricht nicht gerade fĂĽr die verwendete Software oder den Willen der TA nur in 4 Mbit Schritten ab 8 Mbit Profile anzulegen.

Der Scrollbar wurde mittlerweile schon erfunden.
Der Platz am Bildschirm klingt mehr nach einer faulen Ausrede leider :(
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 08 Jan, 2009 17:48

Wieso ist die TA eigentlich unfähig mehr Profile zu machen? Viel mehr als ein Eintrag in einem Config File kann das ja nicht sein.

das problem ist das die ta das programm nicht selbst macht sondern diese einkauft, und jede änderung kostet!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 08 Jan, 2009 17:48

es is nicht eingerichtet, leb damit.
welcher grund es auch immer sein mag, wir werdens (hier) nicht erfahren...

adsl sollte sich auch automatisch die syncgeschwindigkeit aushandeln können, dann wären diese schritte ohnehin unnötig. [irgendwas mit "hier nie erhahren" eingespart...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 08 Jan, 2009 17:49

>*Grundlagen der Elektrotechnik, 1. Lehrjahr, je höher der Querschnitt, desto geringer der Wiederstand.

ähm, Widerstand, nicht Wiederstand ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 08 Jan, 2009 17:56

Der Platz am Bildschirm ist keine faule ausrede, aber mein Humor kommt mal wieder nicht am anderen ende an ;)

lies deine PN und sei erleuchtet...
ähm, Widerstand, nicht Wiederstand

danke, mal wieder nen tippfehler reingeschludert
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Do 08 Jan, 2009 18:58

man rechne die alten adsl profile plus die neuen adsl profile inkl noch die routereinstellungen - mach du das mal dann viel spass dabei
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Wake » Fr 09 Jan, 2009 10:52

Ohne mich durch 65 Seiten gelesen zu haben, mal ein paar Fragen da ne ADSL-Anschaffung (2t-Anschluss :) ) ansteht:

Welches Modem wird denn normalerweise ausgeliefert? Hab bisher nur was vom Thomson SpeedTouch 585 v7 W gelesen. Wie sieht dessen Verhalten bei Filesharing/Games aus, kommts mit anderen Routern klar?

Bestehend ist derzeit ein Telekom-Anschluss mit Tiktak Privat Tarif, einmalige Kosten sollten dann 131€ Herstellung sein oder?

Da die SIM-Karten aufgrund der AktivierungsgebĂĽhr erstmal wohl nicht aktiviert werden: Gibts vllt. auch Alternativen einzelner Provider?

Gibts eigentlich ne kritische Masse an GB/Monat bei Aon bei deren Ăśberschreitung einem schonmal ein Brief/E-Mail ins Haus flattern kann?

Auf die schnelle hab ich nur
http://www.dic.at/_d/Produkte/dsl/dsl_d ... /768BE2008
das hier gefunden. Steht aber leider auch nix drin ĂĽber 8h-kick (so ne weitere Sache die man Aon negativ anrechnen kann).

Für Antworten und Ratschläge wär ich sehr dankbar,

mfg Wake
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 09 Jan, 2009 11:13

> Für Antworten und Ratschläge wär ich sehr dankbar,

steht alles schon da. je oefter es unnoetig wiederholt wird, desto schwerer lesbar wird der thread. :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon michaelw » Fr 09 Jan, 2009 13:59

Frage:
Kann mich bitte jemand über den Verlauf beim Bestellen der aon Kombipakete in Wien aufklären?
Kriegt man da von aon gleich mal irgendwelche Briefe zugeschickt oder rufen sie wegen dem Technikertermin an??

Wie haben ca. am 12. Dez in 1180 Wien bestellt und bis heute nichts von aon gehört.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Fr 09 Jan, 2009 18:41

michaelw hat geschrieben:Frage:
Kann mich bitte jemand über den Verlauf beim Bestellen der aon Kombipakete in Wien aufklären?
Kriegt man da von aon gleich mal irgendwelche Briefe zugeschickt oder rufen sie wegen dem Technikertermin an??

Wie haben ca. am 12. Dez in 1180 Wien bestellt und bis heute nichts von aon gehört.

ruf mal bei 0800100100 an und gin nochmals die daten durch,

da scheint etwas verschĂĽtt gegangen zu sein

du hättest schon kontaktiert werden sollen, brieflich oder telefonisch
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wuddi » Fr 09 Jan, 2009 19:02

Wake hat geschrieben:Ohne mich durch 65 Seiten gelesen zu haben, mal ein paar Fragen da ne ADSL-Anschaffung (2t-Anschluss :) ) ansteht:

Welches Modem wird denn normalerweise ausgeliefert? Hab bisher nur was vom Thomson SpeedTouch 585 v7 W gelesen. Wie sieht dessen Verhalten bei Filesharing/Games aus, kommts mit anderen Routern klar?

Bestehend ist derzeit ein Telekom-Anschluss mit Tiktak Privat Tarif, einmalige Kosten sollten dann 131€ Herstellung sein oder?

Da die SIM-Karten aufgrund der AktivierungsgebĂĽhr erstmal wohl nicht aktiviert werden: Gibts vllt. auch Alternativen einzelner Provider?

Gibts eigentlich ne kritische Masse an GB/Monat bei Aon bei deren Ăśberschreitung einem schonmal ein Brief/E-Mail ins Haus flattern kann?

Auf die schnelle hab ich nur
http://www.dic.at/_d/Produkte/dsl/dsl_d ... /768BE2008
das hier gefunden. Steht aber leider auch nix drin ĂĽber 8h-kick (so ne weitere Sache die man Aon negativ anrechnen kann).

Für Antworten und Ratschläge wär ich sehr dankbar,

mfg Wake

1. keine Ahnung, kommt immer auf den Router an, dĂĽrfte aber kein Problem sein, weil ja die Hardware nur gekauft wird, wenns auch ĂĽberwiegend problemlos ist. Aber wieso eigentlich, es hat ja WLAN drinnen???

2. Selber Anschluss, der noch nicht ADSL fähig ist. Ja, 131 €.

3. Du musst die Karten ja nicht mitbestellen, ist halt nur was fĂĽr Leute die alles auf einer Rechnung haben wollen. Es gibt auch www.bob.at von der TA (4 Cent /Min/SMS) wird abgebucht. (besser gesagt von der Mobilkom)

4. Hab ich noch nie gehört dass die TA soetwas verschickt, idR sind zB.: 50 GB/Monat sicherlich problemlos.

5. Ja, alle 8 Stunden wird getrennt und eine neue IP bezogen, bei den Business-Produkten gibts das aber nicht, kostet 30 € + MwSt.

mfg
wuddi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 09 Jan, 2009 19:09

4. Hab ich noch nie gehört dass die TA soetwas verschickt, idR sind zB.: 50 GB/Monat sicherlich problemlos.

werden auch 150gb kein problem sein ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER