tele2 DSL Christmas vom letzten Jahr - Umstieg möglich ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Master One » Di 31 Mär, 2009 07:36

Seltsam, haben denn ansonst alle Complete Christmas den 31.03.2009 als Stichtag für die Sonderkündigung?

Bei uns sind nämlich zwei von drei Anschlüssen erst einen Monat später dran, da diese erst Anfang April 2008 aktiviert wurde, somit Stichtag 30.04.2009.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon suchener » Di 31 Mär, 2009 07:51

Oh, das wusste ich nicht. Ich ging davon aus, dass alle Stichtag 31.03.2009 haben.
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Di 31 Mär, 2009 08:09

suchener hat geschrieben:Heute ist die letzte Möglichkeit zur Kündigung. Also nicht vergessen...

... is schon raus. Hab heute kein Zeit, zur Post zu düsen.

Mal gucken ob sie mir Ende Woche den Saft abdrehen oder sich noch nen Monat Zeit lassen.

mfg
Falkner
[s]UPC INODE xDSL medium - Wir sind die Guten und die Erde is ne Scheibe[/s]
Jetzt: Tele2 DSL FUN Christmas (4mbit)
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ThinkVision » So 05 Apr, 2009 10:24

Schlechte Nachrichten:

Ich habe letzte Woche die Kündigung weggeschickt, und mir wurde bereits heute Nacht die Leitung abgedreht!! Da sind sie plötzlich schnell...

Ist das rechtens von Tele2? Es haben ja mehere in diesem Thread gemeint, dass Tele2 trotz Sonderkündigung die Kündigungsfrist einhalten muss??
ThinkVision
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Master One » So 05 Apr, 2009 14:46

Ist nicht denkbar, eventuell irgendeine Störung? So schnell ist man bei Tele2 beim Bearbeiten von Kündigungen ganz sicher nicht, abgesehen davon, daß eine derartige Weise gar nicht vorgesehen ist. Auch ich habe hier eine am 31.03. eine Kündigung rausgeschickt, funktioniert alles noch, und auch noch keine Rückmeldung in dieser Sache von denen erhalten.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Mo 06 Apr, 2009 07:39

Same here.

Mir haben sie gestern auch die Leitung abgedreht.

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Master One » Mo 06 Apr, 2009 08:30

Schon dort angerufen, und gefragt, was da los ist? Da scheint ja doch etwas zu seltsam zu sein. Bei uns geht's weiterhin, und ich würde das auch nicht einfach hinnehmen, wenn da einfach so was abgedreht wird, insbesondere da ich mir die Vorgehensweise vom Tele2 Kundenservice bestätigen habe lassen.
Bild
Master One
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Mo 06 Apr, 2009 09:55

Master One hat geschrieben:Schon dort angerufen, und gefragt, was da los ist? Da scheint ja doch etwas zu seltsam zu sein. Bei uns geht's weiterhin, und ich würde das auch nicht einfach hinnehmen, wenn da einfach so was abgedreht wird, insbesondere da ich mir die Vorgehensweise vom Tele2 Kundenservice bestätigen habe lassen.

... ich hab über das Kontaktformular ne Anfrage geschickt.
Telefonisch hab ich während der Arbeit keine Zeit für so nen Schnick-Schnack :)
Mach ich haber mal heute abend.

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Specter » Mo 06 Apr, 2009 11:04

Mal abgesehen davon was der Support sagt (denn da gibts sowieso jede Variante) - wenn ich den Vertrag mit 31.03 kündige muss ich doch damit rechnen das am 01.04 nichts mehr geht. Egal ob das jetzt eine Sonderkündigung war oder eine normale.
Greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon suchener » Mo 06 Apr, 2009 11:19

Specter hat geschrieben:Mal abgesehen davon was der Support sagt (denn da gibts sowieso jede Variante) - wenn ich den Vertrag mit 31.03 kündige muss ich doch damit rechnen das am 01.04 nichts mehr geht. Egal ob das jetzt eine Sonderkündigung war oder eine normale.
Greetz

lol, komische ansichten.

verrate mir doch bitte nur noch, ob du schon jemals irgendeinen vertrag gekündigt hast.
suchener
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Specter » Mo 06 Apr, 2009 11:36

suchener hat geschrieben:lol, komische ansichten.

verrate mir doch bitte nur noch, ob du schon jemals irgendeinen vertrag gekündigt hast.

Was genau ist daran eine komische Ansicht dass wenn man einen Vertrag kündigt man nicht mehr damit rechnen kann diese Leistung zu beziehen? Und stell dir vor, ich hab schon mal einen Vertrag gekündigt - stell dir vor, es war sogar eine Sonderkündigung (Chello am 31.12.2008).
Und da hab ich auch ungefähr 10 Tage zuvor im Shop meine Sonderkündigung abgegebn und am 01.01.09 wars Internet aus. Klar hätt ich mir nicht gedacht dass es bei ihnen so schnell geht - sonst brauchen sie auch immer Ewigkeiten.
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Mo 06 Apr, 2009 12:21

Ganz einfach erklärt:
Kündigungsfristen gelten eigentlich (je nach Vereinbarung) für beide Seiten.

P.S.: E-Mail Hotline hat wieder mal nicht wirklich auf meine Frage geantwortet. Ich frag mal heute abend nach.

Aber wenigstens hats was Gutes: Die Leitung ist frei für die "Ablöse" :)

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Specter » Mo 06 Apr, 2009 12:49

Falkner hat geschrieben:Ganz einfach erklärt:
Kündigungsfristen gelten eigentlich (je nach Vereinbarung) für beide Seiten.

Wie soll das gehen?
Ich kündige am 31.03.09 den Vertrag (per Sonderkündigung), aber mit der Kündigungsfrist rennt der Vertrag dann bis 30.04.09 - auf welcher rechtlichen Grundlage?

Hab mal in den aktuellen AGBs von Tele 2 das hier gefunden:
§21.1 hat geschrieben:...Der Widerspruch stellt eine kostenlose
Kündigung des Vertragsverhältnisses durch den Kunden mit Stichtag Ende der Widerspruchsfrist dar.

Ende der Widerspruchsfrist = Tag der Kündigung.

Vermute bei den AGBs die beim Christmas Tarif gültig waren wirds auch so stehen.

Greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Mo 06 Apr, 2009 13:16

Ich hab schon erwähnt, dass ich kein Jurist bin und keine Ahnung habe von dem ganzen, oder?
Ja? Gut.

"Vermutlich bei den AGBs die beim Christmas Tarif gültig waren wirds auch so stehen. "
... Schön, wenn sich Unternehmen in den AGB's frühzeitig Schlupflöcher einräumen.

Anyway, solange sie mir nichts für den April berechnen soll es mich nicht grossartig stören. Für Ersatz ist schon gesorgt.

Aber mal ne blöde Frage: Arbeitest du für Tele2?
Ist auch nur so ne Vermutung ;)

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ThinkVision » Mo 06 Apr, 2009 13:44

Specter hat geschrieben:Wie soll das gehen?
Ich kündige am 31.03.09 den Vertrag (per Sonderkündigung), aber mit der Kündigungsfrist rennt der Vertrag dann bis 30.04.09 - auf welcher rechtlichen Grundlage?

Wer redet denn von außerordentlichen Kündigung ("Sonderkündigung")? Mein Vertrag wurde im Jänner 2008 abgeschlossen, und ich wollte mit Ende März 2009 ordentlich kündigen, da ich mich nicht mehr innerhalb der Mindestvertragsdauer befinde. In meinem Vertrag steht, dass bei ordentlicher Kündigung der Anschluss bis zum Ende des nächsten Monats weiterläuft!

Anruf bei der Hotline bringt natürlich nichts, man wird mit dem Versprechen auf einen Rückruf innerhalb von 48 Stunden vertröstet (ja genau!). Ich verstehe nicht, warum Tele2 auf die Gebühren für einen Monat verzichtet? Ich würde ja auch die höheren Gebühren, die normalerweise nach einem Jahr angefallen wären zahlen! Das ist doch aus unternehmerischer Sicht völlig unsinnig!
ThinkVision
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER