Inode Turbo Button?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dan » Mo 17 Jan, 2005 12:33

ansonsten, könnt ihrs nicht einfach probieren hochzudrehen? wenn die leitung nicht mehr stabil ist meld ich mich wieder und dann stellen wirs wieder zurück; oder is schon das maximum?
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mo 17 Jan, 2005 12:37

naja, eine normale tae dose hat 3 anschlussmöglichkeiten (links, mitte, rechts), wobei normalerweise die linke die "erste" ist und dort das modem hängen sollte. aber die leitung wirklich komplett neu ist, kann der grund fürs schwache signal auch dort liegen...

und das ist schon das maximum, eigentlich sollte die leitung eh mit mehr kbit sync sein, aber sie synct eben nur mit 384...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Mo 17 Jan, 2005 13:26

Genau dasselbe Problem mit der neuen Leitung hatte ich auch.
meine SDSL Modem hat sich laut Support mit der maximalen Leistung angemeldet aber ich konnte nur mit max 210kb Down und nur 180kb Upload. Alles wurde versucht – sogar eine
Vertrags Auflösung wurde mir angeboten, was ich natürlich nicht wollte ;) – irgendwann hab ich ein Freund gebeten mir eine neue dose anzubringen,

und nun sind die Probleme weg –
hab mich dann bei meinem ISP fĂĽr die Monate lange Beschwerde attacke entschuldigt. Aber wer ahnt das die dose platt ist? Die T-Com schraubt die Leitung ja beim test von der dose ab. Und da war ja alles OK!
Na ja Donnerstag bekomm ich meine 2te SDSL Leitung da achte ich drauf das die dose durchgemessen wird, so was passiert mir nicht noch mal.

Könnte in dein fall ja auch so sein.

Da ja hier Techniker anwesend sind die, auch sofort praktisch denken, ist das Thema ja schon von dfx angesprochen worden ;) leider bieten die meisten ISP kein eigenes Forum an – obwohl
Dadurch viele Probleme ruckzuck behoben sein könnten, da spielen natürlich wieder die kosten ein rolle.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dfx » Mo 17 Jan, 2005 13:45

@dan: habe gerade mit unserem techniker vor ort telefoniert und wir sind die möglichkeiten gemeinsam durchgegangen. wie's ausschaut kann man da wirklich nix machen: keine ahnung was mit den leitungen in der gegend los ist, aber es gibt da genug andere kunden, deren leitungen nicht mal stabil sind, geschweige denn hohe bitraten ermöglichen. allerdings kann's natürlich trotzdem noch sein (wie von adream angesprochen), daß das problem doch irgendwo in der lokalen verkabelung zu finden ist.

ps: nach weiterer absprache wird doch noch eine leitungsumlegung seitens der TA beantragt. weitere infos folgen...
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dan » Mo 17 Jan, 2005 18:28

@ dfx mich hat heut ein techniker angerufen, der am montag vorbeischauen will. wens jedoch nicht an den lokalen geräten oder kabeln liegt kann der auch nix machen oder?
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mo 17 Jan, 2005 20:56

wie gesagt, die leitung wird von der TA auch noch mal "bearbeitet".die zwei chancen gibts also noch, sonst kann man echt nix machen.
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dan » Di 18 Jan, 2005 18:33

naja in jedem fall danke.... bei mir im haus wohnt ein techniker von der ta, der mir auch inode installiert hat. werd mal den auch bearbeiten:P
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER