Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon cassiusclay » Di 30 Okt, 2007 22:12

wagsoul hat geschrieben:Das sensationelle an den neuen Tarifen ist, dass sie auch fĂĽr AnschlĂĽsse abseits von Ballungszentren bestellbar sind.

hoffe, aber glaube kaum dass bsp bei mir ein 16.000er möglich wäre.
cassiusclay
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cossie » Di 30 Okt, 2007 22:13

Genau das ist, finde ich, der springende Punkt!
Was bringen mir die so tollen Tarife von Inode/UPC,Tele2,Linea oder wie auch immer die alle heissen, wenn sie nur fĂĽr ein paar tausend Leute verfĂĽgbar sind....
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 30 Okt, 2007 22:18

hoffe, aber glaube kaum dass bsp bei mir ein 16.000er möglich wäre.

wenn du nicht weiter als 2 km von der vst entfernt bist, dein kabel mind. einen 0,6er querschnitt hat und die dsl auslastung im kabel nicht viel ĂĽber 40% liegt sollte es funktionieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Di 30 Okt, 2007 22:23

wenn du nicht weiter als 2 km von der vst entfernt bist, dein kabel mind. einen 0,6er querschnitt hat und die dsl auslastung im kabel nicht viel ĂĽber 40% liegt sollte es funktionieren

lol....verdammt realistisch :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Di 30 Okt, 2007 22:26

ach bei uns in gewissen gebieten schon
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon cassiusclay » Di 30 Okt, 2007 22:30

cossie hat geschrieben:Genau das ist, finde ich, der springende Punkt!
Was bringen mir die so tollen Tarife von Inode/UPC,Tele2,Linea oder wie auch immer die alle heissen, wenn sie nur fĂĽr ein paar tausend Leute verfĂĽgbar sind....

ganz deiner meinung, wir freuen uns im grunde auch nur ĂĽber sachen die zb in deutschland schon seit jahren standart sind(leistung sowie preislich).
Nur dass halt deutschland fast 10x soviel einwohner hat als wir, somit ist die nachfrage&angebot um einiges höher :D

wernerkl hat geschrieben:wenn du nicht weiter als 2 km von der vst entfernt bist, dein kabel mind. einen 0,6er querschnitt hat und die dsl auslastung im kabel nicht viel ĂĽber 40% liegt sollte es funktionieren

leider weiss ich noch meine entfernung zur vst oder den querschnit meiner kabel. bisher hab ich bei aon alle speedupdates mit erfolg mitgemacht ohne störungen etc. seit mai bei upc zur 4096 adsl gewechselt und ich kann mich weder beim speed noch über irgendwelche störungen/ausfälle beschweren. trotzdem werde ich wahrscheinlich wieder zur aon wechseln.
Sig:
Bild
cassiusclay
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Di 30 Okt, 2007 23:02

cassiusclay hat geschrieben:Nur dass halt deutschland fast 10x soviel einwohner hat als wir, somit ist die nachfrage&angebot um einiges höher :D

Gerade das ist kein Argument, denke ich. Denn bei ADSL ist das ja nicht wie bei irgendwelchen Produkten, die man angreifen kann, sondern es muss ja auch entsprechend auf die Fläche viel mehr Kabel verlegt werden und so.

Und von der Verfügbarkeit ist glaub ich Österreich besser dran als Deutschland, also wo man ADSL überhaupt bekommt. Die besonders schnellen Produkte in den Ballungsräumen sind halt schneller und günstiger als die in Österreich...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 02:38

> sondern es muss ja auch entsprechend auf die Fläche viel mehr Kabel verlegt werden und so.

die bevoelkerungsdichte ist in deutschland viel hoeher, daher zwar mehr kabel je km2, aber kuerzere distanzen und viel mehr anschluesse je waehlamt. daher niedrigere herstellungskosten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 07:17

lnode-Melkkuh hat geschrieben:der thread kommt mir langsam wie ein künstlich aufgezogenes kasperltheater vor. um irgendwelche lächerlichen, neuen ta tarife, die immer noch kilometerweit hinter den tele2 tarifen nachhinken....
weder ist da irgendwas sensationelles dran, noch sonstwas. ein stück normalität, business as usual, ta tarife ~50% schlechter als tele2 tarife...
die veröffentlichung solcher tarife 3 tage vor dem offiziellen datum als "wirtschaftsspionage" zu bezeichnen ist ned amal mehr lustig, das ist schon traurig...
eigentlich sollten sie froh sein, dass die tarife schon minimal früher veröffentlicht werden, vielleicht würde sich's der eine oder andere dann noch mit der kündigung überlegen...
aber dann könnte man ja keinen künstlichen hype über angeblich ach so tolle neue ta produkte, die in wirklichkeit keine katze hinter dem ofen hervorlocken, machen... :banghead:

was erwartest... affenzirkus halt..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Mi 31 Okt, 2007 07:29

wernerkl hat geschrieben:wenn du nicht weiter als 2 km von der vst entfernt bist, dein kabel mind. einen 0,6er querschnitt hat und die dsl auslastung im kabel nicht viel ĂĽber 40% liegt sollte es funktionieren

Hab letzthin meine Leitungswerte durch einen im Forum genannten Dienst gejagt, der dann feststellte, dass mit POTS 23 mbit/s möglich sind. Natürlich nur eine grobe Einschätzung, aber dann sollten 16 mbit/s ja locker gehen, es sei denn, das Wählamt ist nicht für ADSL2+ geeignet?

P.S: Es kann mich ja gerne mal ein Mitarbeiter der TA per PN kontaktieren, weil es mich interessieren würde, ob mein Wählamt ADSL2 tauglich ist. Der Telekom Shop hat (vor einiger Zeit) nämlich nicht richtig weiter gewusst....
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 31 Okt, 2007 08:03

Der Kunde ist zwar König, aber hinterherlaufen wird dir wohl keiner. Wenn du wissen willst, ob dein Wählamt ADSL2+ tauglich ist, wende dich vertrauensvoll an die 0800 100 130.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon NewUser » Mi 31 Okt, 2007 08:05

Arminio hat geschrieben:Der Kunde ist zwar König, aber hinterherlaufen wird dir wohl keiner. Wenn du wissen willst, ob dein Wählamt ADSL2+ tauglich ist, wende dich vertrauensvoll an die 0800 100 130.

War ja auch nur ein Gedanke, angelehnt an die Erfahrung von "killervirus".
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon spaceguy » Mi 31 Okt, 2007 08:08

16 Mbit´s sollen locker gehen?? a so ein blödsinn.

Wenn die ADSL2+ technik mal überall realisiert wurde heisst das noch lange nicht dass man die 16 Mbit ständig erreicht, weil 16 Mbit ist schon ne arge schmerzgrenze, die in der realität doch fast nie erreicht wird!

Und leute- mal hand aufs herz! Für was bitte braucht man ne 16 Mbit leitung?? um legale Internetanwendungen zu tätigen reicht ne 3 Mbit leitung für private vollkommen aus- der einzige Uplaod ist bissl mager, aber das soll sich ja jetz auch bissl ändern.

um auf normeln websites zu surfen braucht man keine 16 mbit und filesharing is sowieso illegal! und wenn man schon legale musik oder gar filme aus dem netz saugt kostet das zusätzlich geld und wer gibt denn das heutzutage schon asu!? ka mensch G**
spaceguy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Mi 31 Okt, 2007 08:12

Code: Alles auswählen
Und leute- mal hand aufs herz! Für was bitte braucht man ne 16 Mbit leitung?? um legale Internetanwendungen zu tätigen reicht ne 3 Mbit leitung für private vollkommen aus- der einzige Uplaod ist bissl mager, aber das soll sich ja jetz auch bissl ändern.

O mann solche Leute sind immer die besten, genau wie die "was hast du gegen Videokameras, wenn du nichts zu verbergen hast".
Ich gebs offen zu, ich hab das vergnügen öfter mit ner 100Mbit zu arbeiten oder spielen und darf dir sagen das die 16Mbit mit Abstand noch nicht reichen. Und ne 3Mbit ist so langsam das ich dabei einschlaf wenn ich was runterlade.
Also bitte erspar uns deine ewig gestrigen Ansichten "wer braucht schon"
DANKE!
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arminio » Mi 31 Okt, 2007 08:15

Blödsinn. Der Ping beim Spielen ist auch nicht höher, egal ob 100 mbit oder 4 mbit, vorausgesetzt der download bzw. upload ist nicht durch (meist nicht ganz legale) Down- und Uploads belegt.

90% der Server im Internet kann man gar nicht voll ausnutzen, nicht mal Download Manager greifen da, weil der Durchsatz einfach nicht ausreicht.

Ich hab in der Firma auch 100 mbit, zuhause "nur" 6 mbit, und ich muss sagen, ich merke KAUM einen Unterschied.

Aber ich bin ja auch keiner, der 20x im Monat eine legale Linux-Version neu runterlädt (was ja viele als Ausrede angeben *g*)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER