Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Di 30 Okt, 2007 10:51

Das heiĂźt also, wer einen Job bei der Telekom bekommen hat, auf den ist weniger RĂĽcksicht zu nehmen? Auch die Telekom baut jede Menge Stellen ab.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Di 30 Okt, 2007 10:55

Weißt du wieso die Telekom "Wucherpolitik" betreibt? Weil die Preise von der Regulierungsbehörde geregelt werden, und die Telekom nicht billiger als die Alternativanbieter sein darf.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 10:56

> Und ich habe schon bei Firmen gearbeitet, die ĂĽbernommen wurden und dann von einem Tag zum anderen ca. 50% der Belegschaft gekĂĽndigt wurden.

ich auch (auch wenn da eher schrittweise reduziert wurde). genau deshalb hab ich fuer solche "witze" kein verstaendnis, wenn sie auf kosten anderer gemacht werden.

und ex-ta-ler, die unter den wildesten bedingungen in fruehpension geschickt wurden, kenn ich auch ein paar.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon murder_penguin » Di 30 Okt, 2007 11:03

Arminio hat geschrieben:
murder_penguin hat geschrieben:Ich find's witzig.... v.a. nachdem die TA durch ihre Wucherpolitik noch immer im Geld schwimmt...

Erst nachfragen, dann motzen. Weißt du wieso die Telekom "Wucherpolitik" betreibt? Weil die Preise von der Regulierungsbehörde geregelt werden, und die Telekom nicht billiger als die Alternativanbieter sein darf.

:-?
D.h. sie stellt ĂĽberteuerte Rechnungen an Alternativbetreiber, weil sie nicht billiger sein darf als die Alternativbetreiber?

Ich glaube, wir gehen da bzgl. Wucher von zwei verschiedenen Ebenen aus. Du meinst Heinzis aon-speed, das teurer ist als das inode vom Nachbarn, ich meine die Preise, die die TA für ihr "service" an andere Provider weiterverrechnet. Aber da kämen wir wieder in die Diskussion, die hier schon oft genug geführt wurde: Würde die TA genauso wie alle anderen auf jemanden angewiesen sein, der ihnen z.B. einen Übergabepunkt schaltet, würde sie erst verstehen, was es heißt, für den "service" auch noch Geld abzudrücken.

Obwohl man ehrlich sein muß: Was ich von meiner entfernten Position (habe GsD nix mehr damit zu tun) sehen kann, hat sich hier das Verhalten der TA-Mitarbeiter deutlich zum Positiven verändert in den letzten Jahren.
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 30 Okt, 2007 11:11

Die Telekom verrechnet genau jene Gebühr an die Alternativanbieter, die die RTR genehmigt. Aber ich denke da wird sich in den nächsten Wochen sicher was bewegen.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon murder_penguin » Di 30 Okt, 2007 11:26

Wenn die Preise bei der TA sinken und auch diese GebĂĽhren sich bewegen, dann haben echt alle was davon :ok:
Bild
murder_penguin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 11:30

*fast* alle. mir fallen zumindest 2 gruppen ein, die nicht gluecklich sein werden: kabel-anbieter und funk-anbieter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 30 Okt, 2007 11:35

jutta hat geschrieben:upc ist nach wie vor gelaehmt. ausserdem hat man dort anscheinend noch nicht ganz durchschaut, dass inode-kund/inn/en andere wuensche und ansprueche haben als chello-kund/inn/en. (dabei liegt das doch eh klar auf der hand: wenn sie chello wollten, haetten sie es schon frueher genommen, gibts ja schon seit dem vorigen jahrtausend.).

Es gibt aber Gebiete, in denen kein Kabel verfĂĽgbar ist, sodass man auf Kupferleitungen zurĂĽckgreifen muss. Hier stellt sich also nicht die Frage, welches Produkt (Kabel / DSL) zur Auswahl steht.
Motto: Friss DSL oder stirb.

;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Di 30 Okt, 2007 12:20

alternativ gibts in gewissen gebieten ja auch wlan anbieter
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Di 30 Okt, 2007 12:25

Wobei die W-Lan-Anbieter (derzeit) nur in wenigen Gebieten verfügbar sind und die Bandbreite doch sehr stark schwankend ist, je nachdem welche Signalstärke man hat.

Also ob das eine wirkliche Alternative ist, sei mal so dahingestellt.

Aber IMHO ist das schon mal ein recht guter Ansatz, bei dem ich denke, dass es stärker forsiert werden sollte.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wagsoul » Di 30 Okt, 2007 12:31

Weil das vorher jemand fragte: Im steirischen Raum gibts als Kleinanbieter vielleicht htb.at

Ich hab schon mal ĂĽberlegt dorthin zu wechseln, im Detail gefiel mir das dann aber auch nicht so wirklich.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Sin10 » Di 30 Okt, 2007 12:33

jepp gibt es bei uns auch einen dieser provider.

der name ist: netcompany ( http://www.netcompany.net/ )

bin soeben drauf gekommen das dies auch bei mir zuhause funktioniert (seit wann den bitte das?) .. hier sieht man schön wo es ausgebaut ist und wird: http://www.netcompany.net/wlan-technik/verfuegbarkeit/

schwankungen sind normal bei dieser technik, kommt auf das wetter drauf an, kommt drauf an ob man direkten sichtkontakt hat oder ob man ein bisschen hintern berg wohnt ...

vl interessierts euch ;)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Di 30 Okt, 2007 12:34

wagsoul hat geschrieben:Weil das vorher jemand fragte: Im steirischen Raum gibts als Kleinanbieter vielleicht htb.at

Ich hab schon mal ĂĽberlegt dorthin zu wechseln, im Detail gefiel mir das dann aber auch nicht so wirklich.

im detail: - "flat" (max. 80 GB Traffic pro Monat) :rofl:
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon alex111 » Di 30 Okt, 2007 12:34

oh mann, sorry, wusste nicht dass ich hier soviel durch so ne aussage bewege?!

War nur ein kleins Spässchen, weil sich alle so freuen.

Glaubt mir, wenns wirklich einen Grund gäbe das zu befürchten dann würd ich wohl nicht sowas sagen...

ich hab ja auch nix gegen die TA, ich schau nur das ich das fĂĽr mich im Preis/Leistung passende Paket bekomme. Und teilweise sind deren Ideen schon etwas zum nachdenken... eine Frechheit fĂĽr aonPUR mehr zu verlangen als fĂĽr fĂĽr die Breitbandprodukte mit Festnetz... bei schlechterer Leistung... AonPur und Speed PowerUser stehen wohl in keiner Relation!!! Und wofĂĽr das ganze ? Um die FestnetzanschlĂĽsse ja nicht zu verlieren... wĂĽrd ich wohl eher langsam VoIP Produkte anbieten!
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 30 Okt, 2007 12:39

Das mit AonPur ist die selbe Sache, warum Mobilfunkbetreiber fĂĽr SMS-Daten ein Vielfaches als fĂĽr Telefoniedaten verlangen.

Denn ein solches SMS hat ca. 160 Byte zu übertragen und muss noch dazu nicht gleich ankommen - ein paar Sekunden Verzögerung sind da wirklcih kein Problem.

Eine Sekunde Sprache hingegen hat mehrere tausend Bytes die allesamt möglichst in Echtzeit beim Empfänger ankommen sollten - wenn man ein Wort sagt und der Gegenüber hört es erst 5 Sekunden später wäre das wohl nicht mehr zu gebrauchen.

Trotzdem aber sind die "billigen" SMS-Daten viel teurer als aufwändige Sprachverbindungen.

Und das "billige" AonPur kostet eben (derzeit) mehr als ein ebensolcher DSL-Zugang mit zusätzlicher Sprachtelefonie in der Leitung.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER