aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ginuful » Do 20 Dez, 2007 23:03

Danke für die Antworten und bitte korrigiert mich falls ich Unrecht habe, aber soviel ich weiß wird das Modem bei aonTV auf jeden Fall als Router konfiguriert und somit "spricht" es auf Benutzerseite nur IP - daher sollte der erwähnte vp/vc auch nur auf IP Basis möglich sein. Da meine Annahme aber ist, daß die Trennung auf OSI Schicht 2 und nicht 3 passiert sollte aon nicht unterscheiden können zwischen Settop Box und anderen Rechnern und eine Trennung somit auch die Settop Box betreffen.

Habe ich etwas übersehen? Wie gesagt, "live" Erfahrungen zu hören wäre schön :).
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 23:06

Habe ich etwas ĂĽbersehen?

Jap, nämlich das die Trennung nicht LAN seitig erfolgt.

ich geb dir noch einen Hinweis - Virtual Path und Virtual Circuit sind Begriffe aus der ATM Technik und die passiert bei dir auf OSI Layer ___ (Fill in the blanks)

zur live erfahrung und ums mal zu fixen - nein, der aonTV Stream unterbricht nicht... es sei denn du hast ein OSI Schicht 1 Problem...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ginuful » Do 20 Dez, 2007 23:13

wicked_one hat geschrieben:Jap, nämlich das die Trennung nicht LAN seitig erfolgt.

Aber wie sollte auf der anderen Seite zwischen einer Settop Box Verbindung und einer "normalen" Verbindung unterschieden werden?

Ă–ffnet das Modem fĂĽr jeden angeschlossenen Client einen eigenen VC/VP?

wicked_one hat geschrieben:ich geb dir noch einen Hinweis - Virtual Path und Virtual Circuit sind Begriffe aus der ATM Technik und die passiert bei dir auf OSI Layer ___ (Fill in the blanks)

Ich gebe zu mein Wissen ist unter IP eher rudimentär :).

wicked_one hat geschrieben:zur live erfahrung und ums mal zu fixen - nein, der aonTV Stream unterbricht nicht... es sei denn du hast ein OSI Schicht 1 Problem...

ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 20 Dez, 2007 23:19

Aber wie sollte auf der anderen Seite zwischen einer Settop Box Verbindung und einer "normalen" Verbindung unterschieden werden?

Das haben sich gaaaanz schlaue leute ausgedacht... und nachdem
Ich gebe zu mein Wissen ist unter IP eher rudimentär .
der fall ist, glaube ich nicht das ich es mit meinem Halbwissen dieser technik dir laienhaft darlegen kann...

ne ISDN NT erkennt auch mehrere Geräte an einem einzigen Bus - und weiss sogar welches gestpräch zu welchem B Kanal gehört - und dabei ist eine NT weit nicht so komplex aufgebaut wie ein Modem zB...

einigen wir uns darauf: es gibt dinge im universum, die wirst du nie verstehen, und trotzdem passieren sie... wie sie passieren musst du auch nicht wissen, fĂĽr dich reicht zu wissen das es so ist... akzeptiere das...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 21 Dez, 2007 06:48

ginuful hat geschrieben:Ă–ffnet das Modem fĂĽr jeden angeschlossenen Client einen eigenen VC/VP?

ja. genau deshalb darf man die user.ini eines aonTV nicht mit dem aoncontroller bearbeiten, der kann das naemlich (noch?) nicht. bei manuellen edits sollte man vorher jedenfalls eine sicherungskopie anlegen.

lade dir von ftp://ftp.zyxletech.de das handbuch zu irgendeinem zyxel-modem herunter (p650, p660 ...). dort ist im anhang die funktion von pvcs recht verstaendlich erklaert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ginuful » Fr 21 Dez, 2007 09:11

jutta hat geschrieben:ja. genau deshalb darf man die user.ini eines aonTV nicht mit dem aoncontroller bearbeiten, der kann das naemlich (noch?) nicht. bei manuellen edits sollte man vorher jedenfalls eine sicherungskopie anlegen.

lade dir von ftp://ftp.zyxletech.de das handbuch zu irgendeinem zyxel-modem herunter (p650, p660 ...). dort ist im anhang die funktion von pvcs recht verstaendlich erklaert.

Ich verstehe. Danke jutta für die Erklärung.
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Luigi01 » Mo 31 Dez, 2007 14:02

Hallo, zur Information.
Auf meiner letzten A1 Rechnung ist folgendes zum Thema Anrufe zu aonMobil angefĂĽhrt:
aonMobil - neuer Anbieter am österreichischen Mobilfunkmarkt AKTION: Anrufe zu aon
Rufnummern bis 31. Mai 2008 gĂĽnstiger

Lieber A1 Kunde,
seit 15.November 2007 gibt es einen neuen Anbieter am österreichischen Mobilfunkmarkt:
die Telekom Austria TA AG bietet unter der Marke "aonMobil" in der Rufnummerngasse 0664 73xx
Mobilfunkdienste an. Verbindungen zu diesen aon Rufnummern kosten dasselbe wie Verbindungen
zu anderen MobilfunkanschlĂĽssen.
Aktion zum Start: A1 Kunden telefonieren jetzt zu aon Rufnummern zum reduzierten Preis,
nämlich wie zu A1. Diese Aktion ist bis 31.Mai 2008 befristet.

Damit macht das Aktivieren der SIM Card um 49 Euro wohl wenig Sinn mehr.... :cry:
Luigi
Luigi01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alex111 » Mo 31 Dez, 2007 18:55

Wieso wenig sinn ?
Die Leute rufen ja eh dich an, da kanns dir egal sein wieviels kostet... ;)
Diese Preise macht leider die Mobilkom, die sieht die TA auch als "konkurrenz" und wird das nicht auf Dauer die A1 zu A1 Tarife gelten lassen... das war Vorabsehbar...
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Luigi01 » Di 01 Jan, 2008 18:57

Das ist nicht egal wenns in der Familie schon A1 Vertragshandys gibt... und selbst wenn man in der Familie keine A1 Vertragshandys mit 0-Cent netzintern hat, dann kann man auch eine Bob oder GĂĽnter oder sonst eine 0 GrundgebĂĽhr/Mindestumsatz SIM Karte kaufen und die kosten auch weniger als die 49 Euro AktivierungsgebĂĽhr bei aonMobil.
Klar jetzt?
Luigi01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon puersti » Di 01 Jan, 2008 19:08

Luigi01 hat geschrieben:...dann kann man auch eine Bob oder GĂĽnter oder sonst eine 0 GrundgebĂĽhr/Mindestumsatz SIM Karte kaufen ...

GĂĽnta hat 15 EUR Mindestumsatz...
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Luigi01 » Di 01 Jan, 2008 20:56

GĂĽnta hat 15 EUR Mindestumsatz...

danke, wusste ich nicht. mein bob hats nicht.
Luigi01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon undeutsch » Di 01 Jan, 2008 21:07

tomtom hat geschrieben:
r4iden hat geschrieben:Ansonsten super von AON!! Hätte ich keine mindestvertragsdauer wäre ich schon dort, ich hoffe es bleibt uns länger erhalten als bis zum 15.01.2008!

ich hoffe dass dieses paket ĂĽberhaupt bis zum 15.01 angeboten werden kann...

Glaubt ihr, dass das Angebot nur bis zum 15.01 gueltig bleibt oder dass es eine Verlaengerung geben wird?
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Di 01 Jan, 2008 21:21

Kann man noch nicht sagen, weiĂź noch keiner
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 01 Jan, 2008 21:58

Du kannst aber bei der Bestellung angeben, dass dein Anschluss erst später installiert werden soll. Laut eines Telekom-Mitarbeiters hier im Forum ist das bis zu drei Monate nach Aktionsende möglich (jedoch ohne Gewähr).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ilovebytes » Mi 02 Jan, 2008 11:51

hallo weiss jemand von den insidern wie es kostenmässig bei der Herstellung des Kombipaketes ausschaut wenn noch gar kein telefonanschluss vorhanden ist ?

es handel sich um ein neugebautes einfamilienhaus - die Kabel sollten liegen aber angschlossen ist noch gar nichts

welche gebĂĽhren fallen da an fĂĽr die Herstellung ?

danke lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER