Sammeltread: Alternativen zu A1,UPC,Tele2 w.Servicepauschale

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Sammeltread: Alternativen zu A1,UPC,Tele2 w.Servicepausc

Beitragvon wagsoul » Do 14 Jul, 2011 08:35

Mobilfunk ist heute wohl weitaus gĂĽnstiger als noch vor 10 Jahren.

Merkt man alleine an den vielen (unnötigen) Gesprächen in öffentlichen Verkehrsmitteln, dies so früher nicht gegeben hat.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 14 Jul, 2011 09:12

wagsoul hat geschrieben:Merkt man alleine an den vielen (unnötigen) Gesprächen in öffentlichen Verkehrsmitteln, dies so früher nicht gegeben hat.

Mein erstes "Handy" war ein Siemens SITACS 440 D-Netz-Telefon Anfang der 90er Jahre. War nicht wirklich klein für heutige Verhältnisse, für damals war es winzig, man konnte es sogar in der Hemdtasche tragen (auch wenn es dann ziemlich weit nach unten gezogen hat) ;)

Es war auch sauteuer zu telefonieren. Man zahlte eine Funkbenutzungsgebühr, sowohl aktiv als auch passiv. Aktiv sind dann natürlich auch noch die Gesprächsgebühren dazu gekommen. Jedenfalls hat man mich im Bus wie einen Außerirdischen angeschaut, wenn das Handy geklingelt hat ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon madmaxx » Fr 15 Jul, 2011 17:56

WĂĽrde mich auch interessieren, ob man bei comteam irgendwie von einem 19,90 auf einen 17,50-Tarif kommen kann, vonmiraus mit neuer Bindung. Mit KĂĽndigung drohen kommt mir aber eher sinnlos vor, denn die Leistung stimmt, und wo sollte ich hingehen?
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 15 Jul, 2011 21:40

madmaxx hat geschrieben:WĂĽrde mich auch interessieren, ob man bei comteam irgendwie von einem 19,90 auf einen 17,50-Tarif kommen kann, vonmiraus mit neuer Bindung. Mit KĂĽndigung drohen kommt mir aber eher sinnlos vor, denn die Leistung stimmt, und wo sollte ich hingehen?

Hast du aufmerksam mitgelesen im Forum? Dann wird dir eventuell aufgefallen sein, dass ein offizieller Vertreter (hohes Tier?) von comteam hier mitliest. Aber eventuell hat er einen guten Tag und stellt dich einfach so um... wer weiĂź? ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon madmaxx » Sa 16 Jul, 2011 22:59

Ich möchte dort eher keinen Aufstand wegen "inoffizieller" Sachen machen, weil sogar die jetzigen Konditionen besser als bei A1 sind (keine Zwangstrennung, keine Servicepauschale, Festnetz-Telefon oder Fernsehen ohnehin nicht benötigt), und ich auch eher lieber einen "Kleinprovider" mein Geld schicke. Sollte ich ein Angebot erhalten, wäre ich dem gegenüber aber aufgeschlossen ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 21 Jul, 2011 21:23

Ich habs kommen sehen, und nun ist es soweit, auch wenn T-Mobile vor kurzem noch gemeint hat, dass "zurzeit nicht daran gedacht werde".

T-Mobile fĂĽhrt ab August ebenfalls eine Service-Pauschale von 20 Euro ein. Das gilt allerdings nur fĂĽr Private, und hier nur fĂĽr Neukunden, und Kunden, die einen Tarifwechsel durchfĂĽhren. Im Gegenzug zahlt man fĂĽr einige Services nichts mehr.

Näheres dazu auf http://futurezone.at/digitallife/4128-a ... le-ein.php
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon efs12 » Fr 22 Jul, 2011 00:21

soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, ists genrell so...

festnetz internet + 15, fĂĽr alle (nur die grossen, evtle reseller noch nicht)

mobil nur neukunden oder agb-wechsler + 19,9-20 € (alle, ausser die billig-varianten)

aber hauptsache manche der vorposter, die mich kritisiert haben, haben in anderen posts nicht anders argumentiert als ich.

business-kunden hat bis jetzt soviel ich mitbekommen habe noch keiner im angebot.

werde trotzdem eine anfrage an die rtr starten, allerdings scheint mir das eher eine "schein"-"behörde, gmbh, regulator" zu sein

FĂĽr nichleistung zahlen, ist echt der hammer
efs12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 22 Jul, 2011 05:31

Ich würde mir die Anfrage sparen, das beschäftigt dort nur einen Mitarbeiter, der sonst besser was anderes erledigen könnte, während er deine Mail beantworten muss.

So eine Anfrage wäre nur sinnvoll, wenn die RTR auf diese Pauschalen noch gar nicht reagiert hätte. Aber da die RTR dahingehend sogar schon offizielle Pressemitteilungen verlauten ließ, nehme ich an, dass der Fall dort aktenkundig ist, also kannst du dir die Anfrage sparen. Dass die Konsumenten mit dieser Pauschale unzufrieden sind, dürfte der RTR klar sein, da braucht's kein Extra-Mail.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER