Aon Kombipaket um 19,90 mt Gratisherstellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Aon Kombipaket um 19,90 mt Gratisherstellung

Beitragvon aspire77 » Fr 20 Nov, 2009 11:49

Bin ebenfalls völlig kostenlos auf die neue Kombi umgestuft worden. Auch die 19.90.- sind geblieben und ich hab nun ~6Mbit mit denen ich voll zufrieden bin.

Danke an die TA das es doch noch mit dem Kundenservice geklappt hat :ok:
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stony » Fr 20 Nov, 2009 13:07

Jetzt scheint die Telekom wohl doch etwas häufiger die Bestands Kombipaket Kunden auf kulanz umstellen :)
Und ich freu mich das ich manchen hier im Forum so den Tipp geben konnte,
So macht der Kundenservice der Telekom Spass ^^
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sark » Fr 20 Nov, 2009 15:55

ich bin seit 2004 breitband-kunde bei der TA und hab im moment die alte AON-Kombi um 29,90€. meine bandbreite war nun jahrelang 4128/512 und ich hatte – abgesehen von sporadischen sync verlusten alle paar wochen mal – keinerlei probleme.

vor ca. 10 tagen hat mir die TA die bandbreite spontan auf 3200/512 runtergedreht. sämtliche anrufe bei der hotline um eine erhöhung der bandbreite zurück auf die 4mbit schlugen fehl und auch ein wechsel auf die neue kombi um 19,90€ geht nur gegen 79€ produktwechselentgelt. ist das die gängige vorgangsweise nun, um bestandskunden zu vergraulen?

anmerkung: die 4mbit liefen bei mir jahrelang stabil und auch die leitungsdaten sprechen fĂĽr 4mbit. wenn es interessiert:
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 3.200
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 18,5 / 38,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 24,0 / 24,0
Sark
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 20 Nov, 2009 21:10

könnte sein das in den letzten 4 jahren ein paar mehr dsl kunden in ö. geschalten wurden, ja auch in deinem kabel! allerdings wenn der störabstand bei dir so stabil bleibt sollte eine änderung auf 4mbit ohne probleme wieder möglich sein!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » Fr 20 Nov, 2009 21:30

Stony hat geschrieben:So macht der Kundenservice der Telekom Spass ^^

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Jedes Jahr die gleiche miese Vera---e, die dieser Verein mit seinen Bestandskunden betreibt:

Jeder bekommt eine andere Auskunft. Der eine schafft's unter Erlassung des Umstellungsentgelts, aber muss monatlich die 10 Euro mehr zahlen; anderen (wenigen) gelingt es, überhaupt zum alten Preis von 19,90 € umgestellt zu werden; und wieder andere (wahrscheinlich die Mehrheit, und vor allem auch jene, die nicht geschickt genug "sudern" können), gehen überhaupt leer aus und müssen voll zahlen oder verzichten. Und das Ganze - je nach Glück, Laune der Telekom-Mitarbeiter/innen und Wetterlage - beim einen Kunden nach 3 Telefonaten und 2 e-mails, beim nächsten nach einem Telefonat und 3 e-mails, und beim übernächsten eben gar nicht. :x

Wie gerne wĂĽrde ich denen kĂĽndigen - wenn ich nur den bĂĽrokratischen und technischen Aufwand nicht scheuen wĂĽrde.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 20 Nov, 2009 22:31

kĂĽndigen ist leicht, fĂĽr die meisten, immer die gleiche suderei ĂĽber "alle" provider, andere frage, wie wĂĽrdest du es als provider machen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Nov, 2009 22:38

Peter12 hat geschrieben:Wie gerne wĂĽrde ich denen kĂĽndigen - wenn ich nur den bĂĽrokratischen und technischen Aufwand nicht scheuen wĂĽrde.

Dann darf man sich aber auch nicht aufregen :diabolic:

Und jetzt stell dir vor, ein Autohändler verkauft ein und das selbe Auto fünf mal zu fünfmal einem anderen Preis ;) Neukunden gehts auch nicht besser.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sark » Fr 20 Nov, 2009 23:46

wernerkl hat geschrieben:könnte sein das in den letzten 4 jahren ein paar mehr dsl kunden in ö. geschalten wurden, ja auch in deinem kabel! allerdings wenn der störabstand bei dir so stabil bleibt sollte eine änderung auf 4mbit ohne probleme wieder möglich sein!

sicherlich haben nun mehr leute hier DSL, nur hatte ich so gut wie keine probleme mit den 4mbit in letzter zeit, leitung war stabil und auf einmal.... bamm... nur mehr 3 mbit. ich beobachte nun seit ner woche den störabstand, der sinkt im laufe des abends nicht unter 18db ab. aber sämtliche anrufe bei der technischen service line sind zwecklos, die wollen mir partout einreden, mehr als 3mbit gehen nicht (mehr) und manuell können sie mich nicht auf 4mbit schalten (aus welchem grund auch immer). läuft das unter best effort?
Sark
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Nov, 2009 09:18

ja läuft unter best effort, du kannst ja mal hier deine kundennummer posten, wenn dann nix passiert geht wirklich nicht mehr!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Sa 21 Nov, 2009 17:38

Ich glaube, dass man auch ein wenig Glück braucht, wen man da bei der Hotline erwischt! Ich habe gemeint, ich gehe das Risiko ein, wenn sie mich von 2 Mbit auf 3 Mbit raufdrehen. Ein paar Minuten später hatte ich dann 3 Mbit und seither keinerlei Probleme. Der Typ meinte auch ich solle mich melden falls es nicht geht, dann dreht er mich wieder runter. Wie gesagt, Glück muss man haben. :rotfl:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sark » Mo 23 Nov, 2009 15:28

dann scheine ich aber ein seltener pechvogel zu sein, den bis dato hab ich niemanden bei der hotline überreden können, mich wieder auf 4mbit zu schalten. (auch nicht mit dem expliziten hinweis, dass ich das risiko einer möglicherweise instabilen leitung in kauf nehme.) angeblich "dürfen" sie mich nicht auf 4mbit raufdrehen.

falls jemand der guten geister des forums sich das problem ansehen möchte, meine aon kundennummer ist 912026697. vielen dank.
Sark
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ajw » Sa 28 Nov, 2009 11:03

...weil's einfach auch einmal g'sagt werden soll:
also ich hab mit service, leistung und kulanz von aon bisher eigentlich nur die allerbesten erfahrungen gemacht- gestern sind wir wieder in unser wochenendhaus gekommen, und haben die inet-verbindung bei 6mbit (bisher 2mbit) vorgefunden...
...versprochen und gehalten- etwas dass heutzutage schon auch eine erwähnung wert sein sollte!
rgds
ajw
ajw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stony » Sa 28 Nov, 2009 15:42

Also ich kann das irgendwie auch bestätigen.
Ich war bisher immer mit der Telekom zufrieden und Support war freundlich.
Und was bisher versprochen wurde, wurde auch gehalten, und ich kann ja net jammern das bei mir nur 4 Mbit gehen, da kann ja die Telekomm nix fĂĽr dasich soweit abgelegen wohne ^^

Dass hier relativ viele negatives ĂĽber Die Telekom Austria posten istganz natĂĽrlich,
denn wenn irgendwas mal net klappt oder schief läuft,dasis aber bei jeder Firma oder Konzern so,
wird nun mal gesuddert und genörgelt.
Die vielen positiven Erfahrungen werde natĂĽrlich nichtgepostet :)
Darum finde ich das jetzt mal gut, dass "ajw" mal auch etwas positives postet.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hamster17 » Di 01 Dez, 2009 22:02

So, nun will ich auch was positives ĂĽber die TA schreiben. ;)
Seit ca. einer Woche kommt mir vor als wären meine Downloads schneller. Jetzt habe ich heute mal einen Speedtest gemacht und staunte nicht schlecht:

Bild

Nachdem ich ein Jahr lang auf 4096/Upload weiĂź ich leider nicht mehr... eingestellt war
bin ich jetzt auf 6176/512 umgestellt.
Und das vollautomatisch - ohne jegliche Nachfrage oder Mitteilung seitens der TA.

Einfach cool... 8-)

Aber ich war auch mit der vorigen "Geschwindigkeit" zufrieden, nehme das Update natĂĽrlich gerne an.

lg
aonkombi @ 19,90€
Bild
Hamster17
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kc908 » Di 15 Dez, 2009 11:56

Hi!

Hab zu dem thema mal kurz eine frage.
Wir haben 2 Häuser eins bereits mit einer "älteren Version" der AON-Kombi und das zweite gerade gekauft mit abgemeldetem Telekomanschlus (Vorbesitzerin verstorben).
Nun wollten wir am 2. Haus diese Aon-Kombi um 19,90 hat auch geklappt mit bestellung usw. - jedoch herstellung (techniker) erst am 20.jänner frühestmöglich.
jetzt hab ich nur mal die frage wie dass sein kann? wenn der anschluss eh schon da iss nur aktiviert und durchgemessen werden mĂĽsste....

am telefon bei telekom (hotline) gibts (für mich nur ne ausrede) immer die antwort dass Sie doch so viel zu tun hätten wegen dieser Kombi mit Herstellungen usw...

Weiss jemand wieso dass jetzt genau so lang dauern soll? oder hat jemand anderes zu berichten, also hat bald einmal die leitung hergestellt bekommen ?!?

danke fĂĽr die antworten im voraus
mfg
kc908
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER