sey hat geschrieben:Klar, und dann warte ich Wochen bis Monate bis jemand mal vorbeikommt.
Und natĂĽrlich zahle ich fĂĽr den Vor-Ort Service in dem ich monatliche Abgaben an meinen Anbieter zahle.
Wenn du beim Ă–amtc Klub bist zahlst du auch einen Mitgliedsbeitrag, aber sie verrechnen dir auch nichts, wenn du auf der Autobahn ein Problem hast.
Und wenn ich mir ĂĽberlege, dass Inode/UPC jetzt statt anrufen, Leute rausschickt um Leuten zu helfen (auch gegen Bezahlung), dann kannst mit Wartezeiten bis zu einem Jahr rechnen.
Hellkeeper hat geschrieben:Die Useability/Installation der derzeitigen ADSL/XDSL/KABEL/etc. AnschlĂĽsse ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Ich muss nur dran denken, wenn meine Mutter oder mein Vater so einen Anschluss einrichten mĂĽssten. Die wĂĽrden daran wohl verzweifeln.
medice hat geschrieben:Peter12 hat geschrieben:um nach ein paar Minuten Ursachensuche draufzukommen, dass ich schlicht und einfach das Kabel verkehrt ins Modem gesteckt hatte
Meine beiden kleinen Cousins (Vorschulalter) hatten da eigenes Spielzeug, mit dessen Hilfe man die Zuordnung von zu einander passenden Formen erlernen kann - den WĂĽrfel ins quadratische Loch, die Kugel ins kreisrunde usw. - sowas hatte ich frĂĽher mal auch zuhaus.
(z.B. http://www.toysrus.at/index.php?mapid=2 ... &details=1)
Peter12 hat geschrieben:[...], dass ich schlicht und einfach das Kabel verkehrt ins Modem gesteckt hatte (nämlich die Unterseite nach oben)
hardliner hat geschrieben:ANOther hat geschrieben:ich bin ebenso der meinung, dass eine art führerschein fürs internet vernünftig wäre. ...
Dann melde ich mich schon mal als "Fahrschule" an!
Das ist (fĂĽr mich) die Lizenz zum Gelddrucken!
Als ich mein neues Modem anschloss und kein Lämpchen leuchtete, musste ich auch zunächst den aon-Kundendienst "belästigen", um nach ein paar Minuten Ursachensuche draufzukommen, dass ich schlicht und einfach das Kabel verkehrt ins Modem gesteckt hatte (nämlich die Unterseite nach oben)!!!!
Jeder, der das aon-Modem hat, kann das ausprobieren und wird selbst bemerken, dass man das (gelbe) Netzwerkkabel sehr wohl auch verkehrt (= Ober- und Unterseite vertauscht, nämlich mit diesem Plastik-Schnapper nach oben) in den richtigen Anschluss stecken kann - und zwar ohne rohe Gewalt (wie manche meinten).
medice hat geschrieben:Sowas wie bei wavenetuser's Bild erscheint schon sehr merkwĂĽrdig...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste