FAQ zum neuen aon Kombipaket (19,90) ab 20.10.2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon littleunderdog » Sa 15 Nov, 2008 07:42

@Peter12

Also ich habe 3 Mails an die Servicestelle geschickt, mit mäßigem Erfolg. Danach habe ich bei der Hotline angerufen, auch kein Glück. Dann habe ich im letzten Mail eine MVD von einem weiteren Jahr bei Umstellung auf das neue Kombipaket vorgeschlagen, mit der Bitte, wenn Sie mir kein Angbot machen können dann bitte um Weiterleitung an die Beschwerdestelle. Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Techniker. (Glaube das Stichwort ist: Beschwerdestelle ;) )

Muss aber sagen, dass alle immer sehr freundlich waren! Ich bin dabei aber auch immer freundlich, sachlich aber doch bestimmt geblieben.

Also so ein bissl sudern zahlt sich schon aus, immerhin spare ich mir so € 200,- pro Jahr!

Bin zufrieden! :)

PS: ich hatte das Kombipaket 07 um 19,90
GruĂź
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Sa 15 Nov, 2008 10:03

littleunderdog hat geschrieben:Wurde ebenfalls heute nach einem netten Anruf eines Technikers auf die aonKombi Weihnachtsaktion 08 mit 512/6176 umgestellt.

:ok:

bist du jetzt nochmal ein jahr gebunden oder nicht? wenn nicht, wäre das echt kulant!
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MIB » Sa 15 Nov, 2008 10:58

@Peter12
Ich wurde von der Nummer 0800 100 100 angerufen. Der Herr stellte sich vor - und ehrlich ich weiß seinen Namen nicht mehr, würde ihn aber auch hier nicht veröffentlichen - und erklärte mir, dass er auf mein Mail vom 9.11.2008 anriefe um mir mitzuteilen, dass ich nur eine Bandbreitenerhöhung erhalten könne, wenn ich eben die € 29,90 zahlen würde.
Die gleiche Auskunft ĂĽbrigens hatte ich ein paar Tage zuvor bei einem Anruf bei der Hotline erhalten.
Ich erklärte ihm, dass ich aber in Erfahrung gebracht hätte, dass es sehr wohl bei einzelnen Personen möglich gewesen wäre. Ich fügte gleichzeitig an, dass ich mich auf diverse Drohgebärden wie Kündigung, etc. erst gar nicht einlasse weil ich einfach bei der Telekom bleiben möchte. Was auch der Wahrheit entspricht. Ich warf noch ein, dass man nicht nur stur an Neukunden Akquisition denken sollte sondern auch versuchen sollte bestehende Kunden zu halten.
Dann kam eben sein Vorschlag mich auf eine höhere Bandbreite umszustellen bei weiterhin €19,90 im Monat. Mein Angebot, dass ich natürlich eine Umstiegs- Bearbeitungs- oder was auch immer Gebühr zahle, lehte er dankend ab. Er meinete noch, dass ich an einer ADSL2+ Leitung hinge und dass die Bandbreite ganz gut werde. Ab Montag, so sein Hinweis, werde das Testprogramm für die Leitungseinstellung für 36 Stunden gefahren und er ersuchte mich noch das Modem nicht auszuschalten.
Das ganze Gespräch dauerte sicher nicht länger als 10 Minuten.
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Sa 15 Nov, 2008 14:51

@ littleunderdog + MIB:
Vielen Dank fĂĽr eure ausfĂĽhrlichen Informationen. :)
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Onkel » Sa 15 Nov, 2008 15:04

Kann man sich eigentlich auch bei Telekom mit 2 Pcs gleichzeitig einwählen - sodaß jeder PC eine eigene IP bekommt?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der KomfortBox basic die einen Anrufbeantworter im Festnez hat und der KomfortBox plus die eine Nachrichtenbox im Festnetz im Festnetz hat?
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Sa 15 Nov, 2008 15:24

Meine Anfrage bei der Hotline hat Folgendes ergeben:

Eine Umstellung von Altkunden auf eine höhere Bandbreite um weiter 19,90 € sei nicht möglich. Weder über die Hotline noch durch das Schreiben einer Mail könne das erreicht werden. Auf meinen Hinweis, dass meines Wissens einzelne Kunden sehr wohl in den Genuss einer solchen Begünstigung kämen, wurde mir entgegnet, dass das nicht sein könne. Es würden alle Kunden gleich behandelt, es gäbe keine Bevorzugung. Möglich sei nur der Produktwechsel (= höhere Bandbreite um 29,90 €) plus Umstiegsgebühr von 79 €. (Nach kurzem Nachhaken meinerseits wurde mir erklärt, die Umstiegsgebühr könne mir erlassen werden.)

Wieso behaupten also hier manche, sie seien um 19,90 € auf eine höhere Bandbreite umgestellt worden? Da habt ihr sicher etwas missverstanden. :D Die Telekom ist doch sicherlich ein seriöses, faires und kundenfreundliches Unternehmen, das seine Kunden immer korrekt informiert. ^^
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 15 Nov, 2008 15:25

Die Telekom ist doch sicherlich ein seriöses, faires und kundenfreundliches Unternehmen, das seine Kunden immer korrekt informiert.

jo was glaubst du denn?????? ^^
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Peter12 » Sa 15 Nov, 2008 15:41

OSAGE_66 hat geschrieben:
Die Telekom ist doch sicherlich ein seriöses, faires und kundenfreundliches Unternehmen, das seine Kunden immer korrekt informiert.

jo was glaubst du denn?????? ^^

;)
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Poster, die hier im Forum von einer kostenlosen Umstellung berichten, alle Schwindler sind oder unter Halluzinationen leiden, kann ich eigentlich nur Folgendes glauben:

Manche Hotlinemitarbeiter/innen wissen tatsächlich nicht, was hinter den Kulissen läuft; oder man wird als Kunde - zurückhaltend ausgedrückt - bewusst für blöd verkauft, bzw. etwas krasser formuliert: man wird vera...scht. Und das stört mich viel, viel mehr, als es die monatlichen 29,90 € jemals könnten. Und dewegen überlege ich mir jetzt auch, die Konsequenzen zu ziehen und bei aon zu kündigen. Technisch-organisatorisch wäre es natürlich weitaus einfacher, auf das neue Kombipaket zu wechseln und halt 10 € mehr pro Monat zu bezahlen, als mir einen neuen Provider zu suchen. Aber es ist für mich eine prinzipielle Frage, wie weit man sich als Kunde von einem Unternehmen als id**t behandeln lässt.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Dorner » Sa 15 Nov, 2008 15:42

@Peter12

Mir ist es genau so gegangen, aber mir sind die 2 Mbit einfach zu langsam, wenn man vorher schon 4 Mbit hatte. Habe schluĂźendlich auf das neue Kombipaket gewechselt, auch das "vorjammern" bei der Hotmail und emailschreiben habe ich aufgegeben.
Nächstes Jahr kommt sicher wieder eine neue Aktion, bis dahin spare ich mir jetz mal meine Nerven und meine Zeit. Vielleicht bekomm ich ja wieder 50 € Gutschrift für ein Jahr Verlängerung.
Dorner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Sa 15 Nov, 2008 16:05

ich habe früher auch bei der hotline angerufen und hab erklärt, dass es schon einige beispiele gibt, bei denen die bandbreite erhöht wurde und der preis trotzdem gleich bleibt. die dame an der leitung hat gesagt, dass dies nicht möglich sei. nach langer diskussion und erklärung sagte sie zu mir, dass sie sich erkundigen wird und mich am montag anrufen werde.

also, so einfach ist es doch nicht. ich werde euch am laufenden halten!
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MIB » Sa 15 Nov, 2008 19:40

@Peter12
Man hat mir das am Telefon so gesagt - ich habe leider noch nichts schriftlich in der Hand. Aber ich gehe einmal als positiv denkender Mensch davon aus, dass auch so durchgefĂĽhrt wird.
Und nein, ich habe es nicht nötig irgend welche "Gschichtln" zu erzählen.
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Sa 15 Nov, 2008 20:15

MIB hat geschrieben:Und nein, ich habe es nicht nötig irgend welche "Gschichtln" zu erzählen.

Aber natürlich nicht. Diesen Verdacht hatte ich keinen Moment lang. ;) Wer hier Gschichtln erzählt, das sind offenkundig die Leute an der Hotline. Allerdings halte ich es nach näherem Nachdenken für ziemlich wahrscheinlich, dass zumindest bei meiner Anfrage die Mitarbeiterin tatsächlich nichts davon gewusst haben dürfte, dass Bestandskunden in Einzelfällen auch ohne Preiserhöhung umgestellt werden. Sie klang davon so felsenfest überzeugt, dass das offenbar keine Schwindelei mir gegenüber war. Aber auch Uninformiertheit des Hotline-Personals ist natürlich in solchen Fällen eine Zumutung für den Kunden ...
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sUbUltUra » Sa 15 Nov, 2008 21:29

Also Hotline-Mitarbeiter informiert hin oder her.
Hab jetzt schon zweimal den Vorgesetzten (2 unterschiedliche) verlangt und jeder der beiden hat mir geschworen, dass KEIN Bestandskunde um 19,90 die höhere Bandbreite bekommt.
sUbUltUra
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MIB » So 16 Nov, 2008 00:01

Ich grabe mich gerade durch die Telekom Kunden Service Seite. Ich habe das KombiPaket und meine MVD endet 31.12.2008. Bandbreite ist keine angeführt. Die nächste Rechnung ist erst Anfang Jänner fällig - bis dahin heißt es wohl: Bitte warten.
Ich bin schon echt gespannt was da noch kommt.
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Frage zu AGB - Fernabsatz

Beitragvon balmung » So 16 Nov, 2008 10:54

hallo leute!

juristendeutsch ist nicht meine stärke, darum brauch ich eure hilfe!
in den agb von aon steht folgendes (fernabsatz):

Code: Alles auswählen
"(8) Bei einem im Fernabsatz abgeschlossenen Vertrag ist der Kunde, sofern es
sich um einen Kunden im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes handelt, berechtigt,
binnen sieben Werktagen ab Vertragsabschluss, wobei der Samstag nicht als Werktag
zählt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht, wenn mit der
Erbringung der Dienste (Ausführung der Dienstleistung) vereinbarungsgemäß innerhalb
von sieben Werktagen ab Erhalt seines bindenden Anbots oder ab Vertragsabschluss be-
gonnen wird, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt. Dies ist z.B. der Fall, wenn in-
nerhalb von sieben Werktagen nach erfolgter Annahmeerklärung durch die Telekom
Austria der aon Internet Zugang freigeschalten ist oder wenn die Vertragsannahme durch
Freischaltung des aon Internet Zugangs innerhalb von sieben Werktagen ab Erhalt der
bindenden Bestellung erfolgt. Im Falle eines VertragsrĂĽcktrittes sind vom Kunden bis zur
Wirksamkeit des Rücktrittes sämtliche Entgelte gemäß den getroffenen Vereinbarungen
zu entrichten. Weiters hat der Kunde empfangene Leistungen auf seine Kosten und sein
Risiko zurĂĽckzusenden und der Telekom Austria ein angemessenes Entgelt fĂĽr die BenĂĽt-
zung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des ge-
meinen Wertes der Leistung, zu zahlen."

heisst das, ich kann innerhalb sieben werktage nach bestellung kostenlos vom vertrag zurĂĽcktreten oder innerhalb sieben werktage nach erfolgter installation (also ab dem tag ich das aon kombipacket nutzen kann)

hintergrund ist der, dass ich anscheinend weit vom wählamt weg bin und auch im haus schlechte leitungen habe. bei tele2 hab ich ca 6mbit und einen schlechten ping, sollte es bei aon viel schlechter sein würde ich gerne vom vertrag (kostenlos) zurücktreten und wieder tele2 nehmen.

vielen dank!
lg balmung
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER