von MIB » Sa 15 Nov, 2008 10:58
@Peter12
Ich wurde von der Nummer 0800 100 100 angerufen. Der Herr stellte sich vor - und ehrlich ich weiß seinen Namen nicht mehr, würde ihn aber auch hier nicht veröffentlichen - und erklärte mir, dass er auf mein Mail vom 9.11.2008 anriefe um mir mitzuteilen, dass ich nur eine Bandbreitenerhöhung erhalten könne, wenn ich eben die € 29,90 zahlen würde.
Die gleiche Auskunft ĂĽbrigens hatte ich ein paar Tage zuvor bei einem Anruf bei der Hotline erhalten.
Ich erklärte ihm, dass ich aber in Erfahrung gebracht hätte, dass es sehr wohl bei einzelnen Personen möglich gewesen wäre. Ich fügte gleichzeitig an, dass ich mich auf diverse Drohgebärden wie Kündigung, etc. erst gar nicht einlasse weil ich einfach bei der Telekom bleiben möchte. Was auch der Wahrheit entspricht. Ich warf noch ein, dass man nicht nur stur an Neukunden Akquisition denken sollte sondern auch versuchen sollte bestehende Kunden zu halten.
Dann kam eben sein Vorschlag mich auf eine höhere Bandbreite umszustellen bei weiterhin €19,90 im Monat. Mein Angebot, dass ich natürlich eine Umstiegs- Bearbeitungs- oder was auch immer Gebühr zahle, lehte er dankend ab. Er meinete noch, dass ich an einer ADSL2+ Leitung hinge und dass die Bandbreite ganz gut werde. Ab Montag, so sein Hinweis, werde das Testprogramm für die Leitungseinstellung für 36 Stunden gefahren und er ersuchte mich noch das Modem nicht auszuschalten.
Das ganze Gespräch dauerte sicher nicht länger als 10 Minuten.
TA BusinessKombi mit 8.192/768 kBit/s (Best effort) = 3.513/423 kBit/s
Nopp 30.7 30.720/2.048 kBit/s = 29.51/1.94 Mb/s
3Data SuperSpeed Flat bis zu 30/5 Mbit = 25.89/3.94 Mb/s