Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon alex111 » Mi 24 Okt, 2007 19:32

So jetzt muss mein Senf auch noch rein *g*

Aon - vielleicht guter Service, aber dennoch zu teuer - auĂźerdem is das Marktbeherrschende Verhalten echt nicht auszuhalten!

Inode - Hab bis jetzt 3 Jahre Inode - vollen Speed - keine Ausfälle - einfach TOP

A1 - hab seit 10 Jahren A1 - hatte noch nie Probleme und über die Mobilpoints schimpfen is so ne Sache - alle wollen immer subventionierte Handys und aber wenig Telefonkosten - Leute das lässt sich nicht mehr vereinen... für 0cent gespräche gibts nun keine Points mehr - kaufe mir mein Handy lieber offen und bin unabhängig von den Points, und sonst tausch ich sie hald mal gegen Gesprächsgebühr ODER zb. gegen UMTS Modem oder eine GPS Maus :-)

Mit den restlichen habe ich noch keine Erfahrung - aber A1 ist einfach am Innovativstens meiner meinung nach...

glg,alex
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Mi 24 Okt, 2007 20:39

Noch mal Offtopic ;)

Zum Thema A1 hab ich mich vor ein paar Monaten schon mal in einem anderen Thread hier geaeussert:
Das ist mal wieder Typisch A1. Ich bin selbst bei dem Verein, aber in letzter Zeit muss ich mich immer öfters ärgern. Ein Kumpel hat dasselbe Problem wie du: Vor ein paar Monaten das 1,5GB Paket genommen und jetzt sieht er zu wie andere doppelt so viel laden und weniger bezahlen...

Bei mir haben sich in den letzten Monaten/ Jahren ein paar tausend Mobilpoints angesammelt. Letzte Woche sehe ich das es das E65 in den Next-Optionen gibt. Also schnell zum A1 Shop und kaufen, aber neeeee. Wollen die mir doch glatt 7500 Mobilpoints abnehmen, dazu noch um 10 Euro im Monat das Vodafone live! Paket andrehen UND ich soll noch 299 Euro zahlen fĂĽr das Handy selbst...

Fazit war: Ich bin angefressen raus aus dem Shop, hab mir das Handy ohne Branding und irgendwelche Vertragsklauseln bei einem Onlinehändler um 350 Euro bestellt. Sollen sich doch ihre Mobilpoints in den Ar... schieben...

Zwischenstand: Bin mit meinem Brandingfreien E65 mehr als zufrieden. Nur irgendwie faellts mir trotzdem schwer mich von denen zu trennen. Nach ebenfalls knapp 10jaehriger Partnerschaft mit A1 haengt man halt dran;). Aber die Abzockepolitik ist mit Abstand die dreiste und schlimmste alle Mobilfunkprovider in Oesterreich.
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mi 24 Okt, 2007 21:01

Kann man die Posts mit A1 vielleicht abtrennen und in die passende Kategorie einordnen oder so? Mit Link dorthin hier? Damit hier nur das steht, was auch hingehört?

Genau so, wie Tronix beschreibt, kenne ich A1 auch, wobei halt A1 in Verbindung mit Niedermeyer als A1-Partner. Bei meiner Schwester waren schon 3 Handys von unterschiedlichen Herstellern (Siemens, Motorola, Sony Ericsson) kaputt, interessanterweise hatten alle als Defektbeschreibung "Wasserschaden", genauso wie 2 Handys von einem Onkel. Ohne dass diese jemals mit Wasser in Berührung gekommen wären...
Man zeigte keinerlei Kulanz, dass das (im Falle des neuen Sony Ericsson) 4 Monate alte Handy ausgetauscht werden wĂĽrde oder so.
Und so nett wie sie sind, bekam meine Schwester (das war beim Wechsel von Motorola zu Sony Ericsson) um 50 Euro oder so, mit Vorabzug von noch gar nicht vorhandenen Mobilpoints und mit Erhöhung des Vertrags von 15 Euro auf 20 Euro pro Monat ("dafür kann sie kostenlos surfen") eben dieses Sony Ericsson, was vielleicht etwas über 200 gekostet hätte in freier Version.
Sie hat auch nachgefragt, ob man da wirklich alles surfen kann mit den 5 Euro und es hieß "natürlich"... Was ist? Sie hat nur ein ganz ein bisschen herumgeschaut damit und schon Rechnung über eine größere noch zweistellige Summe nur wegen dem Internet. Weil das ja nur für die A1-Spezialdinger gegolten hat...

Außerdem wird anscheinend auch der Erhalt einer Empfangsbestätigung berechnet...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 24 Okt, 2007 21:13

wicked_one hat geschrieben:Ach, ich find 3 nicht schlecht... nutzt immerhin die komplette UMTS Infrastruktur der Mobilkom mit ;)

Das stimmt so nicht. Hutchison 3G hat nur einige GSM Masten gemietet, aber bei weitem nicht das ganze Netz. 3 hat damit aber lange Werbung gemacht, bis A1 eine Unterlassungsklage androhte.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Okt, 2007 21:17

bis A1 eine Unterlassungsklage androhte.

sollte bei der aktuellen Kampagne auch wieder fruchten... und "einige" ist milde ausgedrĂĽckt :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 25 Okt, 2007 06:25

übrigens: der gestrige 45min-Auftritt des US-Linkspopulisten Al Gore wurde mit fast € 200.000,-- von A1 AKA Mobilkom gesponsort. :(

Jetzt ist es mir auch klar warum es bei A1 keine günstigen Handies und Tarife gibt :oops: und warum die TA kein Geld hat z.B. SDSL wirklich flächendeckend anzubieten! :(

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Do 25 Okt, 2007 07:44

hardliner hat geschrieben:übrigens: der gestrige 45min-Auftritt des US-Linkspopulisten Al Gore wurde mit fast € 200.000,-- von A1 AKA Mobilkom gesponsort. :(

Woher hast du das mit der Mobilkom?
Al Gore wurde von einer deutschen Bank gesponsort, wie hier nachzulesen ist:

http://www.privatfinanz-letter.de/index ... tterid=987

Bitte gib deine Quelle an oder lass die unwahren Behauptungen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 08:22

<ok> AKA ist schon ein wort das euch dort drüben (oder sollte ich sagen, dir?) schon selten gut gefällt</ot>

Ich hätte auch gern eine Quellenangabe - könnte ich ja gleich behaupten McDonalds sponsort die WHO...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Do 25 Okt, 2007 09:20

Also 200.000€ erscheint mir auch etwas viel für einen kleinen 45min Auftritt...

3 hat damit aber lange Werbung gemacht, bis A1 eine Unterlassungsklage androhte.

Drei macht damit immer noch Werbung, grade am Dienstag in der Früh angehört *G*

Und nochmal das mit den billigen Handys wird in Zukunft nicht besser werden. Sofort nach dem das N95 herausgekommen ist, wollte ich warten wieviel es bei A1 kosten wird. Als ich erfahren habe dass die schlappe 399 wollen, sagte ich NEIN DANKE. Mit einem extra Paket um 5,0€ im Monat kostets zwar "nur 299" aber hochgerechnet dann doch wieder 389. Neu kostets zur Zeit bei AMAZON. 536, da überleg ich nicht mehr lang ob ich es als Verlängerung oder offen kaufe! Diese Preispolitik ist idiotisch. Ich hab fürs N95 sogar noch 660€ gezahlt...

Nichts destro trotz, das Beste Netz :-) - ich bin einfach zu loyal
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Do 25 Okt, 2007 09:36

Ohne mich jetzt aufdrängen zu wollen:

ABER
Könnte man hier bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren und die :offtopic: Diskussion über Mobilfunkanbieter unterlassen?
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Do 25 Okt, 2007 11:13

@killervirus: Recht hast.

Aber: Bist du krank? Ich vermisse nämlich in deinem letzten Posting Aussagen wie "Wann ist es soweit, welche Produkte wird es geben, nur noch xx Tage warten.... omg" :rofl: :rotfl:

Damit du nicht nachrechnen musst: Nur noch 8 Tage bis zum 2. November :diabolic:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 11:15

Gorbag hat geschrieben:@killervirus: Recht hast.
...
Damit du nicht nachrechnen musst: Nur noch 8 Tage bis zum 2. November :diabolic:

vielleicht macht mal jemand endlich einen counter, das wirkt viel spannender :?
SFNR1

Beitragvon OSAGE_66 » Do 25 Okt, 2007 11:17

Vielleicht besetzt er gerade das wählamt.......das ne leitung für ihn übrig bleibt.. :lol:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon R4yd3N » Do 25 Okt, 2007 11:21

Er steht vor der Tür und lässt nicht einmal die Techniker, die die ADSL2+ fähige Hardware
installieren kommen hinein :rotfl:
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon NeoGeoSupreme » Do 25 Okt, 2007 11:31

256/64 kbit/s und einem Datenguthaben von 250 MB

das ist nichtmal 1€ im monat wert. dafĂĽr mĂĽsste man noch geld von der TA bekommen.

handys kaufe ich entsperrt und fast neu fĂĽr wenig geld.
die mobilfunkbetreiber mit ihren wucherpreisen können mich :)
NeoGeoSupreme
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER