Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 15:28

> Sag mal Jutta, was bzw. wo arbeitest du denn eigentlich, dass du nahezu rund um die Uhr hier posten kannst??

also: heute hab ich mir frei genommen. in der nacht poste ich von zu hause und tagsueber manchmal am arbeitsplatz - so zwischendurch halt, wenn ich grad warten muss, das der kopierer frei wird oder so :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon snake22 » Mi 24 Okt, 2007 15:28

*G* Ich weiß gar nicht, wie ich mir so ein Wählamt mit "umstecken" und so vorstellen soll...

Ich stell mir so eine kleine Hütte vor, die nur aus einem Zimmer besteht, vollgestopft mit Routern und Netzwerkkabeln für jeden Haushalt, die einfach nur an einen anderen Anschluss angestöpselt werden müssen...

:rotfl:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 15:29

@ jutta
So kann mans auch machen :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 15:30

@snake22

So in etwa, denk ich mal, wirds auch sein :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ilovebytes » Mi 24 Okt, 2007 15:35

da mein Ausflug zu tele2 ja mächtig in die Hose gegangen ist,

wie lange braucht eigentlich die TA fĂĽr die Herstellung eines neuen Anschlusses ?

denn ausser der TA fällt mir momentan nix besseres ein - UPC/Inode kann nix, Tele2 kann nix, die ganzen INODE Reseller bin ich auch skeptisch, bleibt in Graz wohl nur die TA

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 15:44

> wie lange braucht eigentlich die TA fĂĽr die Herstellung eines neuen Anschlusses ?

ca eine woche, manchmal gehts auch noch viel schneller.
http://www1.netzwerklabor.at/news/artic ... itband#861
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon spatz » Mi 24 Okt, 2007 15:47

@killervirus hmm ich weiss hab ich schon gelesen...

aber bei den 6mbit garantieren sie doch ehr oder weniger die Bandbreite nur bei den 20 ist es ein idealwert oder?

und auch wenn ich nur 4 mbit erreiche ist das doch acuh schon besser als bei inode... und zu AON .. naja ich weiss nicht, dass ich so so wie Kabelfernsehn zahln wenn man ne Sat-schĂĽssel aufs Dach stellen kann (darf)... werd einfach nochmal bischn abwarten und TEE trinken und die neuen Produkte von AON INODE vergleichen und mich dann entscheiden :).. Killervirus hats nen bestimten Grund warum du bei AON bist und nicht bei Inode?
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 16:59

@ spatz

Ja den Grund gibts.
Inode hat es innerhalb von 3 Monaten nicht geschafft einen Standortwechsel durchzufĂĽhren und auch eine Neubestellung war nicht innerhalb von 2 Monaten zu bewerkstelligen.
Deswegen hab ich bei denen gekĂĽndigt.
Tele2 hab ich noch vor der Herstellung storniert aufgrund der vielen Negativmeldungen hier im Forum.

Da blieb nur noch die TA und vorallem wollte ich schnell einen Internet-Anschluss haben. Und da war die TA mit 6 Werktagen fĂĽr die Herstellung einfach unschlagbar.
Und bis jetzt bin ich mit dem Service und der Leistung der TA völlig zufrieden.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 24 Okt, 2007 17:25

@killervirus

qualität hat seinen preis, ist wie bei den handyprovidern..da wird die mobilkom auch immer die nase vorne haben..gegen so gewisse andere...mal nicht davon spreche... :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 17:36

@ OSAGE_66

Da stimm ich dir in jedem Fall zu.
Ich bin von der Qualität der TA überzeugt (auch wenn das derzeit schnellste Produkt "nur" 3 Mbit hat) und auch das Service der TA ist Top.
DafĂĽr zahl ich gerne mal ein paar Euros mehr, wenn ich dann kompetenten und schnellen Support habe, wenn ich mal was brauche.

Und so wie du schon geschrieben hast........ bei den Handybetreibern ist das gleiche.......... bin wahrscheinlich auch deswegen schon jahrelang A1-Kunde
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon snake22 » Mi 24 Okt, 2007 17:47

Najo, bei Handy sind bei mir alle außer meiner Schwester gerade wegen der Qualität NICHT bei der Mobilkom...
Netzqualität gibts nicht zu meckern (genauso wie bei T-Mobile), aber so vom Service... Keine Kulanz und so...
Ist aber auch in Verbindung mit der netten Firma Niedermeyer, aber gut, lassen wir das. Zur Mobilkom wĂĽrde ich auf jeden Fall nie wieder gehen, da ist T-Mobile in meinen Augen um ein vielfaches besser mit Service und so (auch wenn in Foren wieder viele das Gegenteil behaupten).

Über AON kann ich nicht meckern, gut, etwas teurer ist es halt und die 8-Stunden-Trennung stört (sonst ists noch teurer, wenn man ein Business-Produkt nimmt).

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mi 24 Okt, 2007 18:01

killervirus01 hat geschrieben:@
Und so wie du schon geschrieben hast........ bei den Handybetreibern ist das gleiche.......... bin wahrscheinlich auch deswegen schon jahrelang A1-Kunde

hört mir nur mit A1 auf. war seit 1994 A1-Kunde (zuvor sogar D-netz-kunde!) mit 2 (!!) verträgen und wollte im jahre 2002 erstmalig ein neues ev. verbilligtes handy, weil das display immer wieder ausfiel! (schon 1999 habe ich 2 handies zu vollpreis kaufen müssen :scream: )
hatte bei A1 VOLL den aufgedrehten. "mobilpoints" wollten sie nicht nachverrechnen! einen "ziegel" (kinderhandy) habens mir darauf um 295,-- anbieten wollen. :scream: danach habe ich beide verträge sofort gekündigt und bin zu drei gegangen. da krieg ich alle 2 jahre automatisch ein neues handy!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mi 24 Okt, 2007 18:08

Najo, wenn du mit Drei glücklich wirst... Wäre wirklich mit Abstand der letzte Mobilfunkanbieter, den ich wählen würde...

Aber gut, das ist hier ziemlich OffTopic im ADSL-Bereich...
Telekom und Mobilkom sind einfach unterschiedliche Unternehmen und aus...

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 24 Okt, 2007 18:48

Najo, wenn du mit Drei glücklich wirst... Wäre wirklich mit Abstand der letzte Mobilfunkanbieter, den ich wählen würde...

Ach, ich find 3 nicht schlecht... nutzt immerhin die komplette UMTS Infrastruktur der Mobilkom mit ;)
"mobilpoints" wollten sie nicht nachverrechnen!

was genau meinst du damit?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TomF1979 » Mi 24 Okt, 2007 19:16

Passt zwar nicht zum Thema - gebe aber trotzdem meinen Senf dazu:

Habe schon viele Internet und Handy Provider durch. Ergebnis:

Aon :ok:
Bei den anderen schlechter Service, Support, Verbindung etc.

One :ok:
Bei A1, keine Kulanz, für jede Änderung geld kassieren und die mobilpoints sind auch nur verarsche, von denen braucht man mind. 7500 damit das neue Handy einen erträglichen Preis hat und oben drauf gleich mal ne Vertragsverlängerung von 24 Monaten :oops:

Ich nehm mir nur mehr Veträge ohne Handy - ohne Bindung und kaufe mir meine Geräte offen.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER