aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: aon KombiPaket FAQ

Beitragvon jutta » So 09 Dez, 2007 12:26

Earny hat geschrieben:Wo auf der HP steht das mit den ports? Woher weiĂźt Du das? Bei welchen TA-Produkten ist das noch so oder nur beim Kombipaket?
Ist modem als Einzelplatz oder als Router konfiguriert?

Und wo bitte sind die vollständiigen Vertragsbedingungen inkl. Leistungsbeschreibungen für dieses Paket einsehbar.
Was ich auf der TA-H finde ist eine unĂĽberschaubare Liste von Bedingungen verschiedenster Produkte.. nur nicht das Kombipaket. Also vileicht seh ich auch schlecht.

Was soll man sich ausdrucken um für alle Fälle später mal die Einhaltung der Bedingungen überprüfen zu können? HP downloads sind ja nix dauerhaftes und können von heut auf morgen verschwinden?

http://wai.telekom.at/Content.Node/meta ... gungen.php --> kombipaket + gegebenenfalls: aon mobil
deine uebrigen fragen sind in diesem thread schon beantwortet worden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Earny » So 09 Dez, 2007 13:14

Danke Jutta!

Die Konfiguration des Modems im auslieferungszustand hab ich nicht gefunden wohl aber dass es konfigurierbar ist und es eine Anleitung gibt .
Ich wills nur wissen, weil ein Bekannter das grade bestellt hat und daher will ich wissen ob er am Modem einfach seine Pcs anstecken kann oder ob er dann irgendwann an mich herantritt und mich fragt wie ers konfiguriert; und da es immer sehr mĂĽhsam ihmzu helfen, muss ich strategisch vorbauen ;)
(am liebsten tuich nichts denn wenn dann auch 3 Tage später das Internet bei ihm ausfällt, vertritt er sicher die Ansicht dass ich daran schuld bin :rofl: :diabolic: )
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » So 09 Dez, 2007 16:05

tomtom hat geschrieben:Diverse Ports (25/80/110) sind eingehend Providerseitig dauerhaft gesperrt (um Serverbetrieb zu erschweren)

also sperre von port 80 wĂĽrd wohl keinen sinn machen, oder?

hab mir die diversen agb,lb+eb runtergeladen (danke jutta!) und dort nix von port-sperren gefunden.

weiss da jemand was genaues?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Quartalssäufer » So 09 Dez, 2007 16:38

Das mit den Porstsperren stimmt insoweit, als 25 sicherlich bei allen AON-Produkten eingehend gesperrt ist.
80 und 110 sind AFAIK nur beim Kombipaket zusätzlich gesperrt.

Es ist sogar TA-Mitarbeitern (fast) unmöglich wirklich eine fundierte und exakte Antwort betreffend Portsperren zu erhalten. Dies ist hier die "heilige Kuh" genauso wie die 8h Trennung! Sogar interne Anfragen diesbezüglich haben eine "Dienstermahnung" zur Folge !!!!!!

Das einzige was man sicher weiĂź, ist dass bei den Telekom-Business-Produkten keine Port gesperrt oder gedrosselt werden.
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » So 09 Dez, 2007 17:11

xray123 hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Diverse Ports (25/80/110) sind eingehend Providerseitig dauerhaft gesperrt (um Serverbetrieb zu erschweren)

also sperre von port 80 wĂĽrd wohl keinen sinn machen, oder?

hab mir die diversen agb,lb+eb runtergeladen (danke jutta!) und dort nix von port-sperren gefunden.

weiss da jemand was genaues?

es steht dass Serverbetrieb nicht erlaubt ist. Dahingehend kannst Dich nicht beschweren in dem Sinn dass Du einen Stier wolltest aber einen Ochsen bekommen hast ;)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » So 09 Dez, 2007 18:57

Earny hat geschrieben:es steht dass Serverbetrieb nicht erlaubt ist. Dahingehend kannst Dich nicht beschweren in dem Sinn dass Du einen Stier wolltest aber einen Ochsen bekommen hast ;)

es geht mir dabei nicht um serverbetrieb -- oder viehzucht, earny :lol: - sondern darum, dass ich als macianer von little snitch sehr oft angezeigt bekomme, dass sich bei downloads von websites (! - nicht torrents) sehr oft eine verbindung zum port 80 aufbauen will.
daraus schliesse ich: kein port 80 -> kein download.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » So 09 Dez, 2007 19:03

wenn du etwas von einer website downloadest (oder einfach surfst), dann wird eine verbindung von irgendeinem port bei dir zu port 80 auf dem webserver aufgebaut. umgekehrt waere strange, das trau ich mir sogar mit meiner wirklich minimalen mac-erfahrung zu sagen ;)

//edit: tippfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von jutta am So 09 Dez, 2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon winini » So 09 Dez, 2007 19:09

xray123 hat geschrieben:daraus schliesse ich: kein port 80 -> kein download.

falsch, die Ports werden eingehend gesperrt.
das heisst, dass ein bei dir zu Hause betriebener Web- oder Mailserver von aussen nicht erreichbar wäre.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » So 09 Dez, 2007 20:00

xray123 hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:es steht dass Serverbetrieb nicht erlaubt ist. Dahingehend kannst Dich nicht beschweren in dem Sinn dass Du einen Stier wolltest aber einen Ochsen bekommen hast ;)

es geht mir dabei nicht um serverbetrieb -- oder viehzucht, earny :lol: - sondern darum, dass ich als macianer von little snitch sehr oft angezeigt bekomme, dass sich bei downloads von websites (! - nicht torrents) sehr oft eine verbindung zum port 80 aufbauen will.
daraus schliesse ich: kein port 80 -> kein download.

Ich bin zwar kein ViehzĂĽchter aber wie die meisten, glaube ich wissen, ein Macianer :)

Little Snitch soll ungewollte Verbindungen nach auĂźen verhindern, was er sehr wirksam tut. also "ausgehende Verbindungen".

(Der Vergleich mit dem Ochsen und Portsperre passt schon ganz gut.... wenn auch nicht bis ins letzte Detail. Jedenfalls gehts da aber um eingehende Verbindungen
Zuletzt geändert von Earny am So 09 Dez, 2007 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » So 09 Dez, 2007 21:23

na dann :roll:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mo 10 Dez, 2007 13:21

alex111 hat geschrieben:A1 verlangt bis Jahresende noch die A1 zu A1 GebĂĽhren, dann aber gibts nen extra Tarif zu aonMobil ...
Quelle: Mobilkom Austria Hotline
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Luigi01 » Mo 10 Dez, 2007 13:54

Earny hat geschrieben:
Zwangstrennung alle 8h
Man erhält ein Modem mit integrierten 4 Port Switch, dieses Modem ist auch als Router verwendbar.

Wo auf der HP steht das mit den ports? Woher weiĂźt Du das? Bei welchen TA-Produkten ist das noch so oder nur beim Kombipaket?
Ist modem als Einzelplatz oder als Router konfiguriert?

Also ich habe hier einen KombiPaket Zugang der Anfang Dezemebr von einem AON Speed Zugang umgestellt wurde. Das Port 80 ist von extern noch ganz normal erreichbar. Hoffe das bleibt auch so!
Luigi01
Luigi01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Dez, 2007 14:04

zur klarstellung: CPS ist bei Kombipaket doch möglich, bin leider falsch informiert gewesen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Mo 10 Dez, 2007 18:10

Nach Bestellbestätigung am 20. 11. wurden wir heute auf das Kombipaket umgestellt vom Aon Speed 3 Mbit-Paket.

Preselect läuft ohne Probleme weiter, auf die SIM-Karten warten wir noch, aber das wäre sehr blöd, wenn das dann nicht mehr netzintern zählt... :o
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ginuful » Mo 10 Dez, 2007 20:59

Wieviel kosten eigentlich aktuelle Filme aus der Videothek?
ginuful
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER