Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 09:41

Soweit ich das der Wikipedia entnehmen konnte ist die Obergrenze (zumindest in Germany) bei ADSL2+ over ISDN bei max. 16MBit.

Nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.5
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Michael P. » Mi 24 Okt, 2007 10:44

danke fĂĽr die antwort

jetzt wäre dann noch interessant zu wissen, ob mein wählamt adsl2+ tauglich ist =)
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon spatz » Mi 24 Okt, 2007 11:35

hab mich mal an inode gewendet: und folgende Antwort erhalten...

Von: Martin A. [mailto:[email protected]]
Gesendet: Dienstag, 23. Oktober 2007 08:25
An: Ihr UPC Austria Team
Betreff: Produktupgrade?

Liebes Inode-Team!

Derzeit habe nutze ich einen xdsl mini Anschluß und war mit dem Preis Leistungsverhältnis durchwehs zufrieden.

Doch sehe ich nun, dass Tele2 dieses P-L Verhältnis mehr also doppelt sogut ist.

Darum stelle ich die fĂĽr mich berechtigte Frage:

Ist ein Leistungsupgrade in näherer Zeit geplant?

Ăśber eine Antwort wĂĽrde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

M.f.G.

Ein treuer Inode Kunde

ANTWORT:

Sehr geehrter Herr Martin A.,

vielen Dank dass Sie sich an uns gewendet haben.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass die Firma UPC Austria ähnlich wie andere Unternehmen Produkte

verkauft, deren Features und Preise sich im Laufe der Zeit ändern. Leider liegen mir keine Informationen

vor ob Produktänderungen geplant sind. Sollte dies der Fall sein werden wir dies umgehend auf

www.upc.at veröffentlichen.

Unsere aktuellen Produkte entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Einen Umstieg auf eines unserer aktuellen Produkte stellen wir jedem Kunden frei.

Bezug nehmend auf das Angebot der Konkurrenz darf ich Ihnen mitteilen dass es sich bei den angegebenen

Fakten um Maximalwerte handelt die technisch nicht garantiert werden können.

Wir stellen unseren Kunden die bestellte und zugesicherte Bandbreite in vollem AusmaĂź zur VerfĂĽgung.

FĂĽr weitere Fragen steht Ihnen gerne unsere kostenlose Info- und Bestellhotline unter 0800 700 775

zur VerfĂĽgung.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis verbleibe ich

mit freundlichen GrĂĽĂźen

Nicole Mxxxxx

Customer Care INODE

....................................................

was haltet ihr davon?

glaubt ihr dass es für inode xdsl auch ein vergleichbares upgrade geben wird dass annähernd an Tele2 rankommt??
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 12:19

(Wird) Sein oder (wird) nicht sein, das ist hier die Frage :rotfl:

Ich denk mal, dass Inode/UPC erstmal ihre Probleme, die durch die Systemumstellung entstanden sind, beheben sollten/müssen/werden, bevor die neue Produkte auf den Markt knallen, die dann zum einen nicht hergestellt werden können wegen der internen Probleme und zum anderen derzeit nicht realisierbar sind.
Auch Inode garantiert (unter AnfĂĽhrungszeichen) die volle angschriebene Bandbreite.
Wenns technisch nicht machabr ist, werden die das wohl kaum als Produkt launchen.
Jedoch denk ich mal, dass Inode/UPC im Zugzwang ist und wahrscheinlich ein ähnliches Produkt über kurz oder lang anbieten wird.

Dies sind jedoch alles nur Vermutungen.
Konkretes weiss ich nix.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon alex111 » Mi 24 Okt, 2007 12:32

Das is ne Standartantwort von Inode... hab genau die selbe Mail zurĂĽckbeommen auf die Frage eines Bandbreitenupgrades fĂĽr bestehende Kunden, bzw. allgemein neuer Tarife...

Inode war immer ein Vorreiter bei Bandbreitenupgrades und jetz fangen an nachzuhinken....

Aber irgendwie hab ich auch keine Lust auf AON umzusteigen.. warten wir mal ab..
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 12:39

@alex111

Wenn du mit deiner derzeitigen Internetanbindung zufrieden bist, gibts keinen Grund zu AON zu wechseln.
Das Inode derzeit bezĂĽglich Bandbreitenupgrades nachhinkt, liegt sicher auch daran dass die von Inode nicht mehr wirklich viel zu reden haben, weil das jetzt sache von UPC ist.

Und nach all den Problemen die derzeit bei UPC/Inode gelöst werden müssen, ist es doch verständlich, dass sich derzeit Bandbreitentechnisch nix tut.

Zuerst mal bestehende Probleme lösen, bevor neue (unfertige) Produkte gelauncht werden, die dann zusätzliche Troubles machen würden/könnten/werden.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon spatz » Mi 24 Okt, 2007 13:38

hmm.. ich denk da werd ich wohl wechseln... und mal den service bei tele2 testn... dieses Angebot ist doch SEHR SEHR verlockend fĂĽr mich...
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 13:43

@ spatz

Bevor du zu Tele2 wechselst, solltest du dir mal genauer diesen Thread durchlesen :lookhere: http://www.xdsl.at/viewtopic.php?t=39455

Also freu dich mal nicht zu frĂĽh, wenn du zu Tele2 wechselst.....
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 14:39

Heute ist der 24.10.2007.............. also noch 1,2,3,4,5,6,7,8,9 Tage bis zum Relaunch der neuen AON-Produkte.
Und dann nochmal ca. 14 Tage (wenns blöd läuft bis 01.12.) bis zur Umstellung da ich leider noch an einem normalen ADSL-DSLAM hänge und nicht wie erhofft an einem ADSL2+-tauglichen (obwohl verfügbar).

Also ich fang schon mal an ne Stricherlliste zu fĂĽhren wie beim Bundesheer :rotfl:

Neue Lage............... 9 Tage (bis zur Bestellung) :shit: :shock:

EDIT:

Warum ist WARTEN bloss sooooooooo langweilig und dauert immer so lang :-?
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 24 Okt, 2007 14:43

<OT> du hast noch keine kinder, gell?</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 14:51

@ jutta

Doch ich hab einen Sohn der gerade erst Schulanfang hatte *anmerk*
Aber durch Kinder wird man doch nicht geduldiger oder etwa doch?
Weil wenn das so ist, hab ich was verpasst :rotfl:

EDIT:

<noch mehr OT> Sag mal Jutta, was bzw. wo arbeitest du denn eigentlich, dass du nahezu rund um die Uhr hier posten kannst?? (wenn ich mir die Uhrzeiten deiner unterschiedlichen Postings anschau, pennst du ja fast nie *gg*) <OT ende>
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 24 Okt, 2007 15:00

@ killervirus

ich leide mit dir, in 9tagen wird aber nicht abgerĂĽstet(Bundesheer) sondern aufgerĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽĂĽstet..............!!!!!!!!!!! :rotfl: :rotfl:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 15:06

@OSAGE_66

RĂĽschtĂĽsch................... AUF und nicht ABgerĂĽstet :rotfl:

Freu mich schon wie ein Kleinkind drauf! Mal schaun ob mir die TA nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht und meint, dass am ADSL2+-DSLAM keine Plätze mehr frei sind und sie mich deswegen nicht freischalten................ dann werd ich zum Amokläufer *wett* :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chefkoch81 » Mi 24 Okt, 2007 15:15

killervirus01 hat geschrieben:Und dann nochmal ca. 14 Tage (wenns blöd läuft bis 01.12.) bis zur Umstellung da ich leider noch an einem normalen ADSL-DSLAM hänge und nicht wie erhofft an einem ADSL2+-tauglichen (obwohl verfügbar).

Hab ich dich falsch verstanden, oder weißt du schon, dass die TA den DSLAM , an dem du hängst, bis spätestens 1.12. umrüstet? wenn ja, woher?

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mi 24 Okt, 2007 15:20

@ chefkoch

Ich weiss dass mein DSLAM ADSL und ADSL2+-tauglich ist, ich aber noch auf einem ADSL-DSLAM angesteckt bin. Ist nur eine Frage, des Umsteckens der Kabel von normalem ADSL auf ADSL2+ (beides vorhanden).

Deswegen meinte ich, dass es normalerweise nicht länger als bis zum 01.12. dauern dürfte, bis sich ein Techniker auf den Weg macht und im Wählamt mein Kabel aus dem ADSL-DSLAM rauszieht und im ADSL2+ -DSLAM ansteckt.
Denn laut Homepage sind alle Produktwechsel die vor dem 25. des Monats eintreffen bis zum 1. des Folgemonats durchgefĂĽhrt.

Zusammenfassend: Der DSLAM an dem ich hänge ist schon umgerüstet (ADSL und ADSL2+ Parallel) und ich häng noch auf dem Alten.

Hoffe, du konntest mir folgen

Greetz KV
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER