Frage - Vergleich Tele2 - aon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon vlbger75 » Do 05 Mär, 2009 23:49

tja wenn Du meinst, dann meinst Du das. Schön für Dich.
vlbger75
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 06 Mär, 2009 00:00

Wenn ich eine Datei mit 60 MB runterlade und diese ist in weniger als einer Minute auf meinem Rechner dann kann ich mir ausrechnen was fĂĽr eine Geschwindigkeit ich habe.

Jo, und zwar 1. ausgehend davon, WANN du auf Download geklickt hast (weil dann kommt der "Speichern Unter Dialog", und während du auswählst wohin es speichert, wird bereits runtergeladen...
Also kann es auch hier zu einen Messfehler kommen.
Abgesehen davon kann im Hintergrund ein Kompressionsverfahren eingesetzt werden, wodurch die erreichte Bandbreite auch steigt.

Deshalb wären deine LEITUNGSDATEN wichtig, die du noch immer nicht reingeschrieben hast.

http://www.dieschmids.at/Hardware/Speed ... 6/FAQ.html
--> Breitbandverbindung, DSL-Verbindung und dann auf Details klicken.
Gefunden durch google.at mit Suche nach
Leitungsdaten aon
1. Link

Bezüglich der Flasche weisst jetzt wenigstens was drin ist und Du kannst Dich informieren wenn es Dich interessiert. Bei aon (LB) lese ich nur was von ADSL und nichts von ADSL2. Wäre es drinnen gestanden dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich mich infomiert hätte.

Weil die eingesetzte Technik weiterhin ADSL ist.
100 prozentig korrekt mĂĽsste die TA schreiben, dass entweder G.992.1 Annex A ODER G.992.5 verwendet werden. Beides sind NORMEN von ADSL, nachzulesen bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric ... DSL-Normen

ADSL selbst ist vereinfacht gesagt eine Anschlusstechnik.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 06 Mär, 2009 09:43

tja wenn Du meinst, dann meinst Du das. Schön für Dich.

Weisst was, streits dir aus.

Du kriegst laut LB irgendwas "von - bis" - auf Technischen Details rumzureiten ist nicht notwendig, und wenn du mit 246/64 rumsurfst, kannst du 3x im Kreis um die Lassalle springen - der Vertrag ist erfĂĽllt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon LZ » Fr 06 Mär, 2009 11:26

Jungs;-) runter vom Gas......

vlbger75 hat geschrieben:Bezüglich der Flasche weisst jetzt wenigstens was drin ist und Du kannst Dich informieren wenn es Dich interessiert. Bei aon (LB) lese ich nur was von ADSL und nichts von ADSL2. Wäre es drinnen gestanden dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich mich infomiert hätte.

Das nutzt dir doch auch nix. Siehe meine Historie..... Wenn ich keinen Schaltpunkt mit ADSL2+ bekomme obwohl ich gerne den Booster will und dafĂĽr auch 9,90 bezahlen wĂĽrde kannst du dir die Ohren heiss telefonieren! Und den Booster kann mensch einfach nicht schon bei der Bestellung des Kombipaketes dazuordern.
Herzmanovsky-Orlando in Reinkultur...

~+~+~*~+~+~
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon freak2207 » Sa 07 Mär, 2009 00:18

Ich frag mich immer noch, warum du bei Tele 2 gekĂĽndigt hast, wo doch alles gepasst hat und du "ca. 13 Mbit" (das ist mehr als so manch anderer zusammen kriegt) hattest... Wennst das billige 19,90 Produkt haben wolltest, nun, jetzt hast du es...

Also, warum etwas Bestehendes, das gut funktioniert, ändern?? Für mich absolut unverständlich. Ich bin auch über die diversen Billig-Angebote informiert, jedoch würde ich um kein Geld der Welt meinen bestehenden Internet Zugang ändern.
freak2207
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 07 Mär, 2009 08:08

jedoch würde ich um kein Geld der Welt meinen bestehenden Internet Zugang ändern.

:)
och --- ich bin auch sehr zufrieden, aber ...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon freak2207 » Sa 07 Mär, 2009 11:20

Doch ja, wenn ich anderen so zuschau, wie die ständig irgendein Problem haben.. Ich hab in 3 Jahren noch keine Serviceline oder sonstiges benötigt. Somit erwarte ich, dass das Ding funktioniert, sobald ich es einschalte. Wenn nicht, würde ich im Kreis rennen. :)
freak2207
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dan » Sa 07 Mär, 2009 12:08

was sind hier denn alles fĂĽr leute im forum? unglaublich...
die telekom bietet ein produkt von bis zu 8 mbit an wenn diese technisch möglich sind!
bei ihm war mit adsl2+ deutlich mehr als 8mbit möglich, also kanns nicht an seiner leitung liegen.
es ist also mit adsl2+ technisch bei ihm möglich 8 mbit zu erreichen, also sollens das auch verdammt nochmal machen!
den endkunden hat es einen schei** zu interessieren ob sie die adsl2+ ports fĂĽr aontv kunden aufheben wollen.
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 07 Mär, 2009 12:10

den endkunden hat es einen schei** zu interessieren ob sie die adsl2+ ports fĂĽr aontv kunden aufheben wollen

wird ja auch gemacht wenn man zum"richtigen" mitarbeiter der ta kommt, und nicht sinnlos in foren sudert, wie es geht wurde hier ja schon öfters geschrieben!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dan » Sa 07 Mär, 2009 12:13

wernerkl hat geschrieben:
den endkunden hat es einen schei** zu interessieren ob sie die adsl2+ ports fĂĽr aontv kunden aufheben wollen

wird ja auch gemacht wenn man zum"richtigen" mitarbeiter der ta kommt, und nicht sinnlos in foren sudert, wie es geht wurde hier ja schon öfters geschrieben!

tja aber ich finde es alleine schon eine bodenlose frechheit, dass man es durch schaltung eines neukunden auf adsl1 bewusst technisch unmöglich macht, dies aber dem kuden weder vor herstellung noch danach mitteilt!

p.s. findest du es also vollkommen in ordnung wenn man nach bestellung eines produktes, um seine leistung zu erhalten, mit zig mitarbeitern telefonieren muss (die teilweise null ahnung haben) und zu hoffen, dass sich einer mal erbarmt?
Zuletzt geändert von dan am Sa 07 Mär, 2009 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 07 Mär, 2009 12:16

ines neukunden auf adsl1 bewusst technisch unmöglich macht

es wird der schaltpunkt vergeben der ausgespuckt wird, und bei vielen ist ja 8mbit auch nicht wegen der entfernung möglich da wäre ja eine 2+ anschaltung verschwendung wenn das alte equipment noch vorhanden ist! wenn wirklich mehr benötigt wird und es von der entfernung kein problem gibt kann man immer noch umschalten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dan » Sa 07 Mär, 2009 12:19

ines neukunden auf adsl1 bewusst technisch unmöglich macht

es wird der schaltpunkt vergeben der ausgespuckt wird, und bei vielen ist ja 8mbit auch nicht wegen der entfernung möglich da wäre ja eine 2+ anschaltung verschwendung wenn das alte equipment noch vorhanden ist! wenn wirklich mehr benötigt wird und es von der entfernung kein problem gibt kann man immer noch umschalten

ich rede nicht von vielen ich rede von dem, der hier sein problem geschildert hat!
BEI IHM IST MIT ADSL+ MEHR DRINN
sollens adsl1 bei denen machen, die die bandbreite sowieso nicht erreichen... da merkt es ja keiner!
aber sie beschneiden einen kunden bewusst obwohl technisch mehr möglich ist und dass is ne frechheit
die hotline sagt es ist technisch nicht möglich... sie sagt aber nicht es ist technisch nicht möglich weil wir sie nicht auf nen adsl2+ port hängen wollen/können... warum nicht?
Zuletzt geändert von dan am Sa 07 Mär, 2009 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 07 Mär, 2009 12:21

das muss er das auch richtig machen, wurde ja schon beschrieben wie es geht

einen kunden bewusst obwohl

würd deine behauptungen überdenken ;-), nicht vergessen ist hier ein öff. forum!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dan » Sa 07 Mär, 2009 12:26

das muss er das auch richtig machen, wurde ja schon beschrieben wie es geht

einen kunden bewusst obwohl

würd deine behauptungen überdenken ;-), nicht vergessen ist hier ein öff. forum!

das sind keine behauptungen...
ich kann meine aussage sogar mit mehreren zeugen beweisen...
die hängen die meisten kombis auf adsl1 und hoffen dann wohl, dass es die meisten nicht merken...nicht weil sie keine adsl2+ ports zur verfügung haben, sondern mit voller absicht!
ein paar meiner bekannten wurden nach mehrmaliger reklamation (alle im gleichen wählamt) auf adsl2+ ports gehängt, also dürften genug frei gewesen sein....
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 07 Mär, 2009 12:27

reklamation (alle im gleichen wählamt) auf adsl2+ ports gehängt, also dürften genug frei gewesen sein....

also funktionierts doch :-), oder bist nur beleidigt weil deine "bekannten" nicht bei t2 sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER