Unfähige TA bei Business Anschlüssen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 17:52

ist ein cisco 800 serie welcher genau müßt ich nachsehen

hab ja business access pro mit einem 64er subnet zwinkern

achso, schad... ich denke mal Cisco 87xer serie....

wie zum teufel bekommt man ein 64er subnet, und vor allem wozu... ???
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Beitragvon Mycroft2K » Di 18 Dez, 2007 17:59

ich weiß 64er subnet bekommt nicht jeder man muß nur wissen wie und gute begründung dafür haben dann bekommt man das alles

VOIP ist ein beispiel
2 Exchange Server
Blackberry Enterprise Server
mehrere VPN Leitungen
asterisk

5 Ips sind zurzeit noch frei

und so weiter und wichtig den richtigen kundenbetreuer zu haben der leider jetzt in wien ist ;-(

möcht ja gerne SDSL aber das wird wohl im nächsten jahr auch noch nix
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Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 19:08

Und du glaubst deine Performanceprobleme mögen nicht daher rühren das bei 57 Geräten am Abend eines davon heftigst zu arbeiten anfängt, oder so ein kleiner C870 leicht überfordert ist ... nur so ein gedanke...
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Beitragvon Mycroft2K » Di 18 Dez, 2007 19:19

wenn das ganze 6 monate ohne probleme ging und auch kein traffic ist seh ich ja auf meiner firewall

zurzeit sind 6 Server + ich online das andere sind sip ATA und die machen keinen traffic

download speed liegt jetzt bei 129KB/sec

nachtrag jetzt eben 20:25 sieht mein ping test recht komisch aus

300 bis 600 ms dann ausfall dann wieder normal 40 bis 49 ms ausfall und dann 300 bis 400 ms

fehler kommt bei 8 KB/sec upload
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ping.JPG (35 KiB) 1131-mal betrachtet
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Beitragvon max_payne » Di 18 Dez, 2007 21:05

Und du glaubst deine Performanceprobleme mögen nicht daher rühren das bei 57 Geräten am Abend eines davon heftigst zu arbeiten anfängt, oder so ein kleiner C870 leicht überfordert ist ... nur so ein gedanke...

warum magst du nicht einsehen, dass da was im backbone überlastet ist?
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Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 21:08

warum magst du nicht einsehen, dass da was im backbone überlastet ist?

weils zu einfach wäre :P
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Beitragvon Mycroft2K » Di 18 Dez, 2007 21:10

ganz einfach weil ein aon speed 3 mbit flat kein problem hat der hängt am gleichen knoten sogar die gleichen routen wie meine hat der zu meinen server nur mit dem unterschied er hat 340KB/sec und ich jetzt gerade mal 79KB/sec
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Beitragvon wicked_one » Di 18 Dez, 2007 21:13

ganz einfach weil ein aon speed 3 mbit flat kein problem hat der hängt am gleichen knoten sogar die gleichen routen wie meine hat der zu meinen server nur mit dem unterschied er hat 340KB/sec und ich jetzt gerade mal 79KB/sec

nein, das ist so nicht ganz korrekt-.... die business sind auf einem anderen Link geführt, der eigentlihc um einiges dicker ausgefallen sein sollte als die der aonSpeed.

normal dürfte der überbuchungsfaktor bei den Business weit weniger sein - möglicherweise hat sich die TA bei den neuen Produkten ned mit so einem wechselansturm gerechnet...
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Beitragvon max_payne » Di 18 Dez, 2007 21:15

möglicherweise hat sich die TA bei den neuen Produkten ned mit so einem wechselansturm gerechnet...

ah...schön langsam glaubst dus ja doch.

ganz einfach weil ein aon speed 3 mbit flat kein problem hat der hängt am gleichen knoten sogar die gleichen routen wie meine hat der zu meinen server nur mit dem unterschied er hat 340KB/sec und ich jetzt gerade mal 79KB/sec

und wo siehst du die layer-2-geräte, die dazwischen hängen?
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Beitragvon Mycroft2K » Di 18 Dez, 2007 21:27

müßte es dann nicht so sein das privat total überlastet ist da ich mir kaum vorstellen kann das jetzt aufeinmal soviel neue business access gemacht wurden

es war schon mal so ein problem vor 1 jahr oder sinds schon 2 da hat ein nachbar dsl bekommen 20 bis 22 uhr offline und ich glaub fast das es wieder sowas hat nur meint die technik leitung hat nix.

leider kann ich auf den cisco router ja nicht drauf das ich mir selber die dsl werte ansehen kann ob sich da was ändert
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Beitragvon Matthi » Do 20 Dez, 2007 18:17

Ich hab derzeit KEINE Speedprobleme mehr.

Funktioniert derzeit superschnell mit sogar 1970 statt bisher 1947.


@martin: Bei dir auch alles wieder OK? Hast du mit dem Business Support Kontakt gehabt wegen des Problems?
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Beitragvon martin » Do 20 Dez, 2007 19:53

Matthi hat geschrieben:@martin: Bei dir auch alles wieder OK? Hast du mit dem Business Support Kontakt gehabt wegen des Problems?


absolut nicht ok, ich hab die gleichen leitungswerte wie du, obwohl ich eigentlich um 14mbit mehr hätte ;)

muss mit der hotline erst telefonieren, da zwischenzeitlich eigentilch wieder alles ok war.
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Beitragvon Mycroft2K » Fr 21 Dez, 2007 09:59

so wie es scheint haben die wieder alles in griff hatte gestern seit langen wieder meinen speed von 430KB/sec abends ohne probleme

weiteres ist seit langen wieder A1 VOIP telefonie möglich gewesen am abend
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Beitragvon Matthi » Fr 21 Dez, 2007 15:13

Mein Paketloss scheint immer dann aufzutreten wenn ihr eure Speedprobleme habt. Ich merk vom Speedproblem nicht viel, da meine Geschwindigkeit ja ohnehin enorm ist.

Gestern abend ist das Speedproblem aber glaub ich schon wieder aufgetreten...
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Beitragvon Zack » Sa 22 Dez, 2007 00:29

Der oder besser gesagt die Ausfälle in Oberösterreich waren tatsächlich 2 Ausfälle!
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