adrian hat geschrieben:Dass Business-Kunden keine Probleme mit langen Bindungen haben, ist verständlich. Mir geht's um den Privatkundenbereich.
Jeder der mit cisco gearbeitet hat, weis dass cisco nicht einfach ein router, hub, etc. ist, sondern schon fast ein kleiner rechner.
Du kannst auf deinem Cisco einstellen was du willst, wenn man mit cisco umgehen kann
füt linux/unix profis wirds weniger ein problem sein als für win od. mac user. Weil auf den guten cisco alles mit befehlen und so zu konfigirern ist, und nicht wie bei den meissten mit einem vorgegebenen menü.
Tja, wenn eTel wirklich die Privatkunden los werden will, dann sollten sie wenigstens den jetzigen Kunden, die vertraglich gebunden sind, eine kostenfreie Ausstiegsmöglichkeit aus den Verträgen geben - tun sie aber nicht.
barbakuss hat geschrieben:Es behauptet ja keiner das Etel die Privatkunden los werden will, da die Kunden aber mündige Menschen sind und auch frei wählen können bleibt es jedem frei gestellt wozu er sich entscheidet.
Number23 hat geschrieben:ja is schon richtig (das mit den ciscos) aber was ich mitbekommen hab, und ich hab schon viel mitbekommen (universitäten, architekurfirmen, uvm.) dort sind nur ciscos im einsatz. das hat schon seine guten gründe. und ich weis dass man alles mit befehlen eingeben muss, deswegen sage ich ja auch für den heimgebrauch sind sie nix, aber das ist ja jetzt hier nicht das thema oder?
und zurück zum thema etel:
ich finde es auch nicht ok dass wenn man "nicht kündigt" automatisch ein ganzes jahr bindungsfrist draufgeknallt bekommt, aber dass liegt allein an den höheren positionen bei etel.
barbakuss hat geschrieben:Du findest es nicht ok wenn sich dein vertrag automatisch Verlängert wenn du nicht Kündigst, wie ist das dann bei deinem Handy oder dem Abo einer Tageszeitung, oder aber bei der Mitgliedschaft in einem Club, das ist normal das sich der Vedrtrag automatisch verlängert wenn du nicht Fristgerecht kündigst und warum sollte das dein ISP anders handhaben als jedes andere Unternehmen auch.
adrian hat geschrieben: Knebelverträge dieser Form sind extrem konsumentenunfreundlich und sollten eigentlich verboten werden.
adrian hat geschrieben:Vertragsverlängerung schön und gut, ABER zum einen ist das bei anderen Providern in dieser Form nicht üblich, und - ein noch wichtigerer Punkt - anders als bei anderen Produkten mit automatischer Verlängerung bin ich meinem ADSL-Anbieter praktisch hilflos ausgeliefert, weil ich immer nur einen zur gleichen Zeit haben kann. Knebelverträge dieser Form sind extrem konsumentenunfreundlich und sollten eigentlich verboten werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste