von Number23 » Mi 17 Jan, 2007 11:09
Hi,
also dass einige Kunden Probleme haben mit Produkten die sie damals von eunet bezogen haben ist mir bekannt, meisstens hilft es das Modem ganz einfach neu zu starten, wenn noch ein Router dazwischen hängt diesen auch.
Wenn das alles nichts hilft, rate ich jedem sich ein Programm zuzulegen dass die Leitungsauslastung misst (so wie netLimiter), bei dem man sehen kann welche programme übers internet verbunden sind, und wiviele Traffic sie erzeugen. Sollte auch hier nichts erkenntlich sein, dass etwas die leitung auslastet (was ja nicht so selten ist wenn internet-security software, java, acrobat, usw. im hintergrund updates durchführenoder etwas anderes die leitung auslastet), rate ich euch bei eurem Provider zu melden, und dort ein Ticket bei der TA aufgeben lassen. Sollte auch das den Fehler nicht behebn, wäre es gut wenn ihr dem etel-support ein Mail mit ein Paar ScreenShots schickt, und zwar von: tracert & ping auf irgendeine website, tracert & ping auf einen dns-server des Providers, speedtest & Ping.
Solltet ihr es leid sein bei eTel in der warteschleife zu hängen, könnt ihr euch auch an mich wenden. (schreibt mir hier einfach eine PM).
lg
PS: und was das mit den Flats betrifft, die sind wirklich unlimitiert, also keine angst solange keine genaue angabe von GB's in den AGB's drinn steht.