Kleine Verwirrung um AON Flat Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Sa 23 Dez, 2006 20:13

er sagte ja ausdrĂĽcklich Videodokumentationen, also viele Sachen.
Ich hab hingegen 40 GB von einem einzigen Server geladen, er aber ĂĽber Torrent.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Betamon » Sa 23 Dez, 2006 21:43

Dies ist der link zu Alkohol und STVO.

Wenn jemand den ganzen Tag im Kreisverkehr fährt, kann die Polizei davon ausgehen, dass sich der Fahrzeuglenker unter Einfluß diverser Betäubungsmittel befindet. Deshalb der Link :stammtisch:

Aber bevor wir zu sehr OT werden.
Wenn der Provider wirklich einen Virus vermutet, mĂĽsste er den Kunden zumindest darauf hinweisen und nicht einfach abschalten. Glaube eher das es sich um eine Art "WarnschuĂź" handelte. :motz:
Betamon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 23 Dez, 2006 21:57

Betamon hat geschrieben:Haben mal getestet, wie weit man bei AON-Flat gehen kann:
Seit 1.12.2006 permanent online (automatische Wahlwiederholung, Videodokumentationen download ĂĽber Torrentnetzwerk).
Ab 18.12.2006 konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden (Traffic ca. 130GB).
Am 19.12.2006 dann ĂĽber die Hotline AON kontaktiert und telefonisch folgendes erfahren:
Da sich vermutlich ein Virus auf ihrem PC befindet der extrem hohen Datentransfer produziert, wurde ihr Internetzugang aus SicherheitsgrĂĽnden gesperrt! (ALLES OHNE VORWARNUNG!)

also ich hab - ausser die 15er-mail - noch nie was gekriegt, den traffic betreffend. ach ja, ich hab fair-use, und deine 130 gig kann ich ... einstellen:)
vermutlich kamen die aon-er zu dem virenschluss, da dein upload wesentlich über dem download liegt, idr ein zeichen für einen virösen infekt...
zum thema verständigung: du hast deine aon-mails abgerufen, ja? einige kunden von mir hatten ähnliche probleme, wurden aber angeschrieben, und erst nach nichtmelden abgedreht... (dass sie die mails nicht erhalten haben lag am nichtabrufen der mailbox;))
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » Sa 23 Dez, 2006 23:03

Ich war auch immer ein Verfechter des "Unbegrenzt muss unbegrenzt sein" und bin es weiterhin. Aber wenn ich so etwas lese:

Betamon hat geschrieben:Haben mal getestet, wie weit man bei AON-Flat gehen kann:
Seit 1.12.2006 permanent online (automatische Wahlwiederholung, Videodokumentationen download ĂĽber Torrentnetzwerk).
[...]
Werden auf alle Fälle weitertesten :diabolic:

Dann frage ich mich nur mehr: Was soll das?

Und jene, denen solche "Tests" offensichtlich Spaß machen, sollten sich vielleicht einmal vor Augen halten, dass sie damit letztendlich den (übrigen) Kunden des Providers schaden könnten: Mag sein, dass AON niemandem "den Saft abdreht" (weil eben die "Unbegrenzt-Klausel" in der derzeitigen Fassung das nicht zulässt). Schön für die "Tester" - sie haben damit kurzfristig gewonnen. Aber wenn jetzt immer mehr auf die glorreiche Idee kommen sollten, solche (un)sinnigen "Tests" zu veranstalten, dann wird sich wohl auch der Provider über kurz oder lang etwas einfallen lassen. Und es wird halt möglicherweise künftig keine ("echte") Flatrate mehr geben, sondern wieder nur ein Produkt mit irgendeiner Downloadbeschränkung oder irgendwelchen diffusen Fair-Use-Klauseln.

Das ist dann jenen Zeitgenossen zu verdanken, die eine ausgiebige Internetbenützung nicht von einer missbräuchlichen Verwendung ihres Anschlusses zu "Testzwecken" unterscheiden können. Danke!!
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Betamon » Sa 23 Dez, 2006 23:30

vermutlich kamen die aon-er zu dem virenschluss, da dein upload wesentlich ĂĽber dem download liegt,

Das Verhältnis Up-/Download lag bei ca. 1/3
zum thema verständigung: du hast deine aon-mails abgerufen, ja?

Das letzte Mail von Telekom Austria kam am 8.12.2006 mit dem Betreff: Gute Ideen fĂĽr aonSpeed Kunden!
Und jene, denen solche "Tests" offensichtlich Spaß machen, sollten sich vielleicht einmal vor Augen halten, dass sie damit letztendlich den (übrigen) Kunden des Providers schaden könnten:

Mit diesem "Test" wollten wir eigentlich beweisen, dass es sich wirklich um eine ECHTE FLAT handelt, da viele Kunden von AON-Flat ĂĽber den Eintrag Fair Use in der Online Statistic verunsichert waren.
Betamon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zanza » So 31 Dez, 2006 23:39

ihr redet hier immer von einer ECHTEN FLAT.

also fĂĽr mich ist das keine echte flat, wenn es alle 8 stunden nen kurzen disconnect gibt.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Mo 01 Jan, 2007 10:51

Zanza was du willst ist keine Flat,
du willst ne Standleitung.

Kannst dir auch bestellen dann hast deine eigene Fixe IP. ( wennst es dir nicht leisten willst tja dann kannst dir ja noch einen anderen Anbieter aussuchen)
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Mo 01 Jan, 2007 11:14

Wenn die Leute beginnen immer mehr runter zu landen, wird sich der Provider das ganze in geraumer Zeit nicht mehr leisten können. Besonders in Deuschland ist die Konkurrenz zwischen den Providern sehr groß.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 01 Jan, 2007 11:57

Zanza hat geschrieben:ihr redet hier immer von einer ECHTEN FLAT.

also fĂĽr mich ist das keine echte flat, wenn es alle 8 stunden nen kurzen disconnect gibt.

:)
du meist, dass du die volle leistung gar nie erzielen kannst, weil du pro monat ja fast eine minute getrennt wirst?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon -slcp- dark » Mo 01 Jan, 2007 12:07

Vl. braucht er ja einen Dauer-Connection zu seinem Server.
Und da ist eine Minute bereits zu viel :).
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Mo 01 Jan, 2007 12:19

So... hatte im Dezember rund 80 GB und bin nicht gesperrt worden.
Andere haben sicher noch höhere Werte und sind auch nicht gesperrt worden. Fazit: Echte Flatrate @ AON
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Mo 01 Jan, 2007 12:49

Also ich wĂĽrde auch sagen, dass man bei der TA eine echte Flat besitzt.
Die Ta hällt ein was ein Kunde von einer Flat erwartet (bis jetzt).

lg
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Zanza » Mo 01 Jan, 2007 22:37

also für mich is es ziemlich nervig, wenn ich world of warcraft spiele und nach schon 8 stunden nen disc habe oder ich es mir so einteilen muss, dass ich kurz zeit zum reloggen hab. mit 16 stunden könnt ich leben, aber 8 is für die heutige gaming zeit einfach zu wenig.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Di 02 Jan, 2007 00:05

Das mit den 8 Stunden ist sicher sehr oft sehr nervig.
Ich hab AonSpeed seit ca 4,5 Jahren und mich schon oft darüber geärgert.

Geändert hat sich nix. Seid lieber doch froh, dass eure Leitungen stabil sind. Die ADSL Zugänge werden immer mehr und die Leitungen sind sehr oft schon am Limit.
Bei mir fällt beispielsweise die Leitung ca. 1 bis 2 mal am Tag aus und dazu kommt noch das 8 Stunden Limit. Dieses Problem wird aber immer mehr betreffen und machen dagegen kann man nur eins: Neue leitungen ziehen. Aber das wird die Telekom kaum machen.

Also seid doch ein bisschen zufriedener, dass es jetzt eine Flat gibt. 130GB sind schon sehr abnormal und sind unfair gegenĂĽber anderen die das selbe zahlen.

Wer keinen 8 Stunden Disconnect will soll auf den Telekom Business Tarif umsteigen, da ist das anders....
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 02 Jan, 2007 00:24

>130GB sind schon sehr abnormal und sind unfair gegenĂĽber anderen die das selbe zahlen.
was war nochmal der Rekord bei Inode? 1 Terrabyte?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER